News Steam Machine: Valve könnte bald Preis und Release nennen

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Valve könnte kurz vor der vollständigen Enthüllung seiner neuen Steam-Hardware stehen. Hinweise auf Preis und Veröffentlichung der Steam Machine verdichten sich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Machine: Valve könnte bald Preis und Release nennen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich halte eine realistische Preiseinordnung aktuell für nahezu unmöglich, dafür gibt es viel zu viele Unbekannte. Preise der Speichermedien sind da nur ein Punkt, auch ohne den Wahnsinn gingen die Schätzungen bei der Ankündigung im November schon weit auseinander, jetzt gleicht das einfach nur Glücksspiel.

Ansonsten klingt die Quelle im Original sehr unsicher, "its getting closer" könnte kaum nichtssagender sein und die Infos kommen natürlich wieder von nicht näher benannten Insidern.
Der letzte Stand aus dem März war, dass die Steam Machine, der Controller und die Frame alle noch dieses Jahr erscheinen sollen, nachdem es vorher noch hieß, dass man H1 2026 anpeilt.
Ich glaube nicht, dass man erst auf das ganze Jahr 2026 erweitert, nur um dann doch noch "zeitnah" die Steam Machine in den Markt zu werfen. Selbst wenn da also etwa im Mai die endgültigen Spezifikationen sowie der Preis bekannt gegeben werden, könnte der Release trotzdem noch Monate in der Zukunft liegen.

"Vermute" einmal so um die 850 - 1000 Euros rum, oder ich liege voll daneben.
Denke eher die oberste Grenze, Valve ist nicht bereit die Konsole über Spiele zu finanzieren. Was mich interessiert, würde das Ding hier im Forum jemand kaufen. Also ich nicht, denn meine Steam Maschine habe ich bereits und die war teurer und ist leistungsfähiger.

Wenn ich mir den Preis bei dem Steam Controller ansehe, vermute ich in die gleiche Richtung wie du. Und wir sind damit nicht alleine: Mat Piscatella vermutet eine ähnliche Preisrichtung. Natürlich hoffe ich für Valve und auch potenzielle Käufer, dass Valve den eigenen Gewinn so klein wie möglich hält.

Zurück