saphira33
Software-Overclocker(in)
Ich dachte sie machen eine Translation und keine Emulation mit diesem Flex oder wie es heisst.(x86 Emulation -> Proton)
Ähnlich wie Apple mit Rosetta 2
Ich dachte sie machen eine Translation und keine Emulation mit diesem Flex oder wie es heisst.(x86 Emulation -> Proton)
Allerdings sind die Steam Machines damals hart gefloppt. Wird sich zeigen wie groß die Zielgruppe heute ist. Reicht aber vielleicht schon, wenn es eine ähnliche Nische wie das SteamDeck erreicht.

Welche Spiele den zum Beispiel?So schlecht laufen Spiele unter SteamOS / Linux gar nicht, es gibt sogar nicht wenige, die schneller laufen als unter Windows - trotzdem sie Proton brauchen, also keine native Linux-Versionen sind.
Die Steam Machines kann man eigentlich auch nicht als Konsolen-Ersatz betrachten. Das sind immerhin vollwertige PCs, man kann damit auch arbeiten, und sonst alles machen was man mit einem PC anstellen kann.
Das ist ein Wohnzimmer-PC, auch wenn er durch die Konzeption von SteamOS vorrangig für Videospiele gedacht ist.
Da macht @Raff bestimmt Freudensprünge schon wieder ne 8 GB GPU![]()
In dem Test z.B. alleWelche Spiele den zum Beispiel?
Ich meine mich erinnern zu können das dies immer nur der fall war , da in diesen Dingen einige Grafikfeatures und Effekte wegfallen da sie nicht unterstützt werden.
Daher waren die vergleiche immer etwas verfälscht.
Aber würde mich schon interessieren wenn es solche Spiele gibt![]()
2007: The Orange BoxAlso doch kein HL³ sondern nur RDNA3?
Hauptsache Valve kennt die Zahl 3 überhaupt noch!![]()

Bringt hier nichts, da es keinen quelloffenen Treiber für HDMI 2.1 unter Linux gibt. Ist also nicht die Schuld von Valve.HDMI 2.0 - PFUJ TEUFEL wo bleibt 2.1?
Das ist vielen nicht bewusst... Ebenso wenig die Bezeichnung "Entry Level". Denn mehr will der Valve-Würfel auch gar nicht sein. Hätten sie mehr gewollt, dann hätten sie auch mehr geliefert. Am Know-How und der verfügbaren Hardware sollte es da sicherlich nicht scheitern. Gemäß der Hyper-Dyper Spec Logik von so manch einem dürfte PlayStation 5, Xbox SX und Nintendo Switch 1/2 keinerlei Erfolg im Markt haben....es ist ja nicht so, dass Hyper-Dyper Specs gleichbedeutend mit "Erfolg" sein müssen. Hat Valve ja mit seinem SteamDeck immer wieder bewiesen, trotz der drölfzig "besseren" Klone. Die Kunst ist eben den Sweetspot zu treffen