Selbst für 650€ wäre die Zielgruppe meines Erachtens nach überschaubar. Wer unbedingt aktuellere Spiele zocken will, hat entweder vor der Speicherkrise aufgerüstet, ich meine GPUs mit vergleichbarer Leistung oder mehr wären für 300€ durchaus realisierbar gewesen oder hat zur Konsole gegriffen oder Besitz ohnehin einen deutlichen leistungsfähigen PC, bei letzterem kann ich mir kaum vorstellen, das man durch die SM 2 jetzt ein technisch/grafisches downgrade in Kauf nimmt, außer vielleicht wegen Spaß an der Freude. Bleiben eigentlich mir noch unentschlossen, die vielleicht in Erwägung gezogen haben, zum zocken zur Konsole zu greifen, aber gleicze auch für Hobby oder Arbeit einen PC bräuchten und auf lange Sicht dann zu einer Konsole ohnehin einen PC bräuchten, was teurer wäre. Kann mich natürlich auch maßlos irren, aber Steam Deck war damals quasi Konkurrenzlos, erreicht aber denn nicht die Verkaufszahlen von Konsolen, wo die Xbox mit einbezogen ist. Klar, das Steam Deck kam später auf den Mark, aber ich bezweifle das sich das Teil in den nächsten zwei Jahren plötzlich 3 mal so gut verkaufen wird. Die SM ist dagegen einfach "nur" ein Mittelding von Mini und Midi PC, der sich Leistungen technisch easy nachbauen ließe, samt echten Steam OS, wenn man ausschließlich auf AMD setzt, da fehlt mir persönlich einfach das gewisse extra, das ich woanders nicht bekomme, wie damals eben auf dem SD.