Steam Machine: Alienware will mit Kampfpreisen im Xbox One-Revier wildern

Diese Liste ist totaler Bullshit, weil sie 1. hochgradig unvollständig ist (wo ist zB für die PS4 Deep Down, New Earth Defense Force, Everybody's Gone To The Rapture, Mobile Suit Gundam, Phantom Breaker, Shadow of the Beast, Ryme, und und und? [und das ist nur Sony]) und 2. der Titel bewusst so formuliert ist, dass die Liste nicht die konsolenexklusiven 3rd-Party Games berücksichtigt. Final Fantasy, Metal Gear Solid, Destiny und viele andere hochkaräter, die nicht für den PC erscheinen, werden hier bewusst aussen vor gelassen. 3. sind, und das ist wirklich erbärmlich, auf der Seite der PC-exklusiven Games auch Spiele, die auch für die Konsole erscheinen (Everquest Next wird sogar von Sony höchstselbst veröffentlich! Warframe habe ich vor einigen Tagen noch auf der PS4 gespielt! Everybody's Gone To The Rapture erscheint nicht für den PC, sondern exklusiv für die PS4, auch hier ist der Publisher Sony Computer Entertainment! und so weiter).

Es ist schon ziemlich erbärmlich, dass man Tatsachen derart verdrehen muss, um überhaupt Argumente für die eigene Plattform zu finden.

Ich wette alleine das nächste Naughty Dog Spiel hat ein Budget, dass das addierte Budget aller Spiele in der PC-Spalte deiner beknackten Liste um ein Mehrfaches übersteigt. Generischen DLC Bullshit kriegst du bei Activision, EA und Ubisoft. Keine Sorge, diese Art von AAA-Spielen gibt es dann auch auf dem PC. Die richtig guten Sachen sind alles 1st-Party Games. Viel Spass mit X-Rebirth und Co. Wer AAA Gaming mag, kommt um eine Konsole nicht herum. Basta.

Wer lesen kann ... der Stand der Liste ist von Juni.
Und wenn du nun echt glaubst das die kleine Aufzählung von dir an der Liste was ändert -> gg.
Ich kann aber auch gerne die PC Titel dazuzählen die nicht auf der Liste stehen.
Um auf deine tollen gegoogelten Argumente einzugehen, Planetside 2 ist ebenfalls Sonys Flagschiff in Sachen AAA Multiplatform Titeln. Am PC spiele Ich das Spiel seit Beta 09/2012. Für PS4 hat das Spiel bissher nur eine Ankündigung von Anfang 2014 und auf Platform es besser aussieht kann jeder selbst entscheiden. Ob Everquest NEXT ebenfalls "Schnell" portiert wird, bleibt abzuwarten. Da wir ja noch immer von 2014 reden und EQ Next ausser dem Landmark noch nichts zu sehen ist, lassen wir das mal raus ;)
Wie gesagt man beachte den Stand 06/2013. Wenn du die Leiste deiner Meinung nach aktueller findest inkl. aktuellen PC Releases -> und diese dann auch noch immer posten willst, sag bescheid Bro :P
Um den Vorsprung des PC´s etwas noch weiter auszubauen, könnte Ich mal die letzten Jahre an Exclusiv Titel posten.
Aber Ich will ja nicht so sein :P
Tatsachen verdrehen ? Kenn ich von Sony:
http://s7.directupload.net/images/140119/2uvgi65d.jpg

Du kennst dich ja gut aus. Vor allem mit AAA hihi
Zum Thema Naughty Dog und Budget, was ich dazu finde sind es ungefähr 30 Millionen Dollar. Naja dazu braucht Star Citizen nicht mal nen Publisher lol

Und wer hier behauptet der PC wäre als Spieleplatform Tod, nehme Ich garnicht erst ernst.
Entweder hat diese Person zuviel Gamepro inhaliert oder Abo Inhaber der Computer Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Killzone Shadow Fall selbst einmal durchgespielt. Rauch ist Zweidimensional.

Wenn eine Explosion kommt, schneidet sich der Rauch wie eine 2D-Linie am Boden (nicht plastisch). In dem Level während man lange über Helghan fliegt/abstürzt, kann man sich sogar direkt in den Rauch hineinbewegen und das ist definitiv 2D, da man hier die Scheiben sehen kann. Wenn ich mich während der Betrachtung eines Rauches drehe (abgestürztes ISA-Schiff im Waldlevel, an dem man einen Sprengstoff befestigen muss), bewegt sich der Rauch mit. Der hat kein Volumen. Genau so der Rauch welcher im Vorletzten Level aus der Waffe kommt, wenn man schießt.

Die "Dust-Effects" aus dem Techvideo sehen auch zweidimensional aus.

Killzone SF hat ordentliche Technik, kommt aber im Ganzen nicht an Crysis 3 oder Battlefield 4 heran. Die haben ebenfalls zweidimensionalen Rauch. Star Citizen scheint der erste Titel zu sein, welcher das ändert.

EDIT:
Wenn man hier gesagt wird das der PC wirklich Tod sei, brauche ich erst gar nicht weiter zu machen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich erst nichts geschrieben. Eine Diskussion auf dieser Grundlage ist völlig sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mir kommt es so vor als wenn Alienware nur ein wenig Werbung machen möchte, dafür das sie auch ne Steam Machine im Angebot haben werden.
Und was ist bessere Werbung als erstmal zu verkünden das ein Namhafter Hochpreisanbieter etwas verdammt günstig auf den Markt bringt!

Erstmal abwarten was da wirklich an Preisen auf uns zukommen, dann kann man schauen für welche man sich entscheidet.

Super ist zumindest das die nicht nu von einem Anbieter kommen wird, das belebt das Geschäft und auch die Preise :)

Schönen Sonntag noch :)

Ich finde das Spiel sieht bisher schon sehr gut aus und der Entwickler hat bereits angekündigt, dass man die bisher gezeigte Grafik in der finalen Version toppen wird.

Hier mal die Grafik:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gut zu wissen, dass es naive Marketing-Opfer gibt, die auf cinematischen Eye-Candy reinfallen und allen ernstes meinen, dass es In-Game auch so aussehen wird :klatsch:

Killzone SF hat ordentliche Technik, kommt aber im Ganzen nicht an Crysis 3 oder Battlefield 4 heran. Die haben ebenfalls zweidimensionalen Rauch. Star Citizen scheint der erste Titel zu sein, welcher das ändert.

Crysis 1 hatte bereits volumetrische Wolken im Senkrechtstarterlevel ("Ascension"). Das sah genial aus und hat es so auch nie wieder in einem anderen Spiel gegeben.

Volumetrische Rauchpartikel kommen bei Crysis 2 und 3 auch zum Einsatz ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellt jeder von euch seinen Tower ins Wohnzimmer ?!
Ich denke jeder hat ein anständiges Netzwerk zu Hause oder ?

Und wo habt ihr die Info her das PC Titel nicht auf der Steam Machine laufen ?

Es wird so aussehen:
Leistungsstarker PC (zB mit SLI / Crossfire / Mantle etc) steht im Arbeitszimmer (Kinderzimmer / PC Zimmer oder wo auch immer), dieser PC berechnet das Game in bester Grafikeinstellung.
Im Wohnzimmer steht die Alienware Box und gibt das Game auf dem TV wieder, alle PC Games sind streambar über das Netzwerk vom PC zur Alienware Box.Und die Box selber wird sicher in der Lage sein so gut wie jedes Game in "medium" wiederzugeben sofern sie es selbst berechnen muss. Dazu kommen noch XYZ Games die für Steam programmiert werden .....

Zeiten von PC ab und aufbauen vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer um auf dem 65 Zoll zu zocken sind vorbei ;) .

Checkliste was man braucht:
PC mit i5 / i7 , R290/X oder GTX 780/TI (zu einer NVIDIA noch Shield zum zocken im Bett )
Anständiges Netzwerk (Router mit wireless AC Standard)
Alienware Steam Machine oder andere (geht ja auch billiger wie 500€ )
Alle Games außer die exklusive Titel von MS und Sony (ganz nach dem Motto " ich bin so blöd und kaufe eure Games für 69,99€ + Konsole 399€-499€ + X Zubehör + Online Abo) sind überall spielbar.

FERTIG

Die Steam Machine ist für uns PC Verrückten eine Ergänzung um die Games auf den TV zu bringen (Wohnzimmer) + Controller zum bedienen. Man benötigt noch nicht mal viel Hardware um den Stream in 1080 aufn TV zu zeigen, das könnte man auch mit einen Handy realisieren und per Steam App machen + Bluetooth Controller zum daddeln.

Hirn an meine Herren ;)

Die Dinger werden sogar sehr gut verkauft werden! Dazu kommt noch alle gängigen Dateiformate sind abspielbar! MKV, MP3, VOB etc ....
(über 65 Millionen registrierte Steamkunden weltweit, da kann sich jeder selbst die Verkaufszahlen mal ausrechnen ;) )

Die Zukunft heißt eh Cloudgaming über Nvidia Grid, Sony Gaikai, AMD Radeon Sky, Microsofts Xbox Live. Da brauch keiner mehr Hardware sondern nur seinen TV + App und einem Controller und ab geht er ;) ...

Haha Gaikai für zuhause :D

Dann schaff ich mir mal nen Xeon 16-Kerner und ne Tesla K20 mit 32 GB RAM an.
Tada all in one NAS / Web / Streaming / Gameserver @ Home. Ab in Keller damit, da kann er auch laut sein ^^

Oh je, dieses PC vs Konsole Gebashe hier ist ja wirklich auf unterstem Niveau und hat mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun!

Fakt ist, der Windows PC hat seine Spiele, die Konsolen haben ihre Spiele. Dazwischen gibt es eine riesige Schnittmenge an Titeln, die es überall gibt. Jeder holt sich jetzt das System oder die Systeme, auf denen es die Spiele gibt, die er am liebsten zockt - Punkt!

Und an dem Punkt kommen wir zu den Steam Machines. Einen 100 bis 200 Euro teuren Streaming Client für das Wohnzimmer zusätzlich zu meinem Gaming PC lasse ich mir gefallen. Aber eine "Konsole" für 500 Euro aufwärts (Standardpreise liegen ja eher bei 1300 bis 1500 Euro) die aufgrund von Steam OS weniger kann als mein Windows Gamer PC, das ist schlicht und ergreifend zu teuer, insbesondere, da es keine Exklusivspiele gibt.

Was soll ich denn mit zwei voll ausgestatteten Gamer PCs? Ich kann doch nur auf einem Gerät zur Zeit zocken. Außerdem nutze ich den PC meist für andere Dinge, was den Aufpreis gegenüber Konsolen rechtfertigt, ich rechne beim PC eigentlich nur Grafik- und Soundkarte als "Spielanteil".

Neben Desktop PC habe ich noch andere Computer für diverse Anwendungsfälle, darunter auch ein14 Zoll Asus Notebook, Core i3, GeForce GT 540m, 4GB RAM. Hat vor fast zwei Jahren 450 Euro gekostet! Dieses Notebook ist halt mein mobiles Arbeitsgerät und gleichzeitig, wenn ich zu Hause bin, hängt es am LCD-TV und dient als Mediencenter und auch zum gelegentlichen Zock. Aber es ist halt nicht fest an den Fernseher gebunden.

Eine stationäre Steam Machine hingegen, dafür fehlt mir die Ausrede so viel Geld für so begrenzten Nutzen auszugeben. Insbesondere da das Teil nicht mal als Mediencenter zum Abspielen von DVD oder BR genutzt werden kann.

Das Problem ist, für VR brauchst du konstant 60FPS, 120 FPS sind deutlich besser. Das Ganze brauchst du für 2 Renderperspektiven, also doppelter Rechenaufwand. Finde den Fehler soetwas mit Mittelklassehardware machen zu wollen.

Grafik auf Half-Life 1 Niveau verkrüppel und schon geht das. :ugly:

Anscheind geben die Leute auf Konsolen sich auch mit sowas zufrieden. (BF4 auf 360/PS3)

Unbenannt.png

:kotz:

Zurück