Shona
BIOS-Overclocker(in)
SteamOS muss diese nicht supporten den dafür sorgt dann die Streaming Funktion, aber es werden weitaus weniger spiele sein als man vermutet da viele gar nicht mehr geupdatet werden weil sie schon zu alt sind.Wenn das SteamOS irgendwann genug Spiele supportet und diese auch optimiert werden, dann, aber auch nur dann könnte das was werden. Aber bis dahin werden noch ein paar Jahre vergehen weshalb ich die Ankündigungen und Pläne einfach für viel zu gewagt und verfrüht halte. Steam an sich ist eine tolle Sache, aber Steam Machines und das Steam OS, ich weiß nicht. Zunächst einmal muss das Konzept stehen und funktionieren und das tut es meiner Meinung nach noch nicht.
Meine Vermutung ist das es vll Spiele der letzten 3-4 Jahre sein werden die das Update bekommen, wobei ich eher denke das es auf 2 Jahre hinauskommt.
Klar ist die Streaming Funktion nicht wirklich etwas das Sinn macht, da man eben seinen normalen rechner laufen lassen muss aber zumindest würde man so alle Spiele spielen können.
Es sollte aber einigen endlich mal klar sein das dies kein rechner ist den man auf den Schreibtisch stellt (oder den eigenen ersetzen soll) sondern einer den man neben den Fernseher stellt und dann eben die Spiele per Controller spielt. Nicht jeder hat den derzeitigen Rechner im gleichen Raum wie den Fernseher bzw. nicht jeder will den Rechner immer hin und her tragen. Klar ist auch das man für das Geld einen eigenen zusammenbasteln könnte aber hiermit sollen Konsolen Spieler angekurbelt werden vll doch mal den PC als Plattform zu nutzen oder eben für Leute die keine Ahnung von PC's haben und nur fertige Rechner kaufen.
.
Und da man selbst den Kontroller von der BOX nutzen könnte ist es alles kein Problem..
. Der Produktionbeginn der neuen Konsolen hat schon vor 2-3 Jahren auf dem Papier stattgefunden. Das ist alles reines Marketing .....
.gif)