Steam-Download Abbrüche

iGnAZz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Steam-Download Abbrüche

Hallo,

hab da mal eine Frage bezügl. meines SteamDownloads.
Lade mir gerade ein paar Spielchen runter und musste aber die Downloadbegrenzung auf 256KB/S schalten, weil wir in der WG nur ne 6000er Leitung reinkriegen (eig. ja nur 5400 :( )
Jedenfalls kriege ich die ganze Zeit Abbrüche. Ich hänge mal am besten ein Bild ran, dass ihr seht was ich meine.
Schon mal Danke für eure Hilfe! :)

Anhänge

• Steam.PNG
    Steam.PNG
    54,9 KB · Aufrufe: 113
AW: Steam-Download Abbrüche

Ich glaube nicht, dass man dagegen etwas machen kann, sofern alle Treiber usw. aktuell sind, das scheint ein Internetproblem seitens des Providers oder so sein.

Liebe Grüße

Okay hab ich mir schon fast gedacht. Naja eh nicht so schlimm. Prüfungen stehen vor der Tür :D
Danke!

Evtl. ein TCP-Problem? Also der erste Abbruch sieht sie aus, als würde der Server Sekunden davor zu viele Daten schicken, von denen er dann keine Bestätigung bekommt. Dann fängt er wieder mit slow-start an. Den zweiten Abbruch kann ich mir nicht wirklich erklären.

Kannst du einmal Paketverlust testen?

Ja habs mit 1000 Anfragen gemacht -> hat deswegen so lange gedauert.
Man muss dazu sagen es hängen 4 Leute am Router :)

Anhänge

• Ping.PNG
    Ping.PNG
    5,3 KB · Aufrufe: 76

Wie ist dein Rechner mit dem Router verbunden? 5% Paketverlust ist nicht so dolle.

Ich hatte vergangene WOche auch meine Probleme mit Steam.

Glaube daher nicht dass es an meinem Provider liegt sondern eher an Steam.

Steam hat riesen Schwankungen gehabt, bei Origin lief alles geschmeidig auf der selben download Rate durch (nein ich habe nicht beide Programme gleichzeitig laden lassen ) :-D

Glaube das lag einfach an Steam.

Mein Laptop ist über Wlan verbunden.
Ich verstehs halt nicht, weil wenn ich in Steam die Downloadgeschw. auf unbegrenzt stelle dann gehts. Aber ich will ja meinen Kollegen nicht die volle Bandbreite klauen :D

So habs jetzt gerade mit netlimiter laufen und bisher keine Abbrüche. Liegt wohl wirklich an Steam.
Super vielen Dank für den Vorschlag!

ich hatte die letzten tage auch gelegentlich Probleme mit Steam...scheint also gerade dort bissel manchmal zu haken.

> Windowseingabeaufforderung (Ausführen > cmd) öffnen und z.B. heise.de oder google anpingen (ping heise.de -t)

Fall der TE nicht weiß, die das geht :)

Danke, habs genauso eingeben aber bei mir hört der gar nicht mehr auf zu pingen :D Muss ich da irgendeinen Wert eingeben nach wann Schluss ist oder wie geht das?

Achso. Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Mit dem Schalter -t wird konstant ohne Ende "gepingt".
Mit dem Schalter -n [ZAHL] kann man eine Anzahl von Pings festlegen.
Mit Strg+C kann man den ersten Befehl abbrechen.

Paketverlust sollte eigentlich immer bei 0% liegen. Ping ist halt normal für so 'ne Leitung.

Ich hatte letztens selbiges Problem.
Habe in meiner Fritz.Box die Sende- und Empfangsleistung zum und vom Provider einen Punkt weiter Richtung Stabilität gesetzt.
Die Geschwindigkeit ist die Selbe geblieben aber seither habe ich keinerlei Abbrüche mehr.
Ist mir aber auch nur in Steam passiert. :o

Mit meinen 5% Paketverlust bin ich ja bisschen an den 0% vorbei.
Was kann man dagegen machen?

Z.B. auf eine kabelgebundene Verbindung setzen :) Bei WLAN kann es je nach Störungen aber immer mal zu Paketverlust kommen.

Eher nichts. Mittlerweile müsste Windows das selbst von Haus aus schon ganz gut hinbekommen.

Zurück