Steam: Der durchschnittliche PC-Spieler ist 38 Jahre

Also ich spiele seit dem Sega Megadrive II, also seitt circa 1993. Heutte bin ich 36 und nach wie vor richtig Spaß daran, auch wenn die Zeit fehltt täglich zu spielen, werde ich dies wohl noch machen wenn ich 80 bin, wie immer spielen dann auch aussehen mag.

Gibt manche Spiele da bin ich mit meinen 27 der älteste auf dem Server gewesen
...und wenn du dir die anderen Kommentare hier durchliest gehörst du eigentlich schon ins Bett, du Jungspund! ;)

btt: sehe das bei vielen Kiddies, die haben werder Interesse an PC(Games) noch haben sie das nötige Kleingeld dazu. Kein Wunder, dass es eher Ältere sind....(auch wenn die Überschrift und die Menge an erhobenen Daten dämlich ist)

Naja das Ergebnis überrascht mich doch sehr. Aber glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :schief:
Gut ich bin auch in absehbarer Zeit 45, aber trotzdem.
Ja die gute alte Zeit. Die Datasette vom C64 :lol:Dann die Speichererweiterung vom Amiga 500, meine Fresse, die konntest du zur Not als Unterlegkeil verwenden so riesig war das Ding. Los ging es so richtig mit einem 486DX33. :banane: Das 3,5" Floppy vermisse ich genauso wenig wie den PC Speaker. Aber die guten Lucasfilm Games von damals vermisse ich dafür schon (Indiana Jones, Full Throttle, Sam & Max, Monkey Island).....das waren Zeiten. Und die F3 Lan Partys erst. :cool:

Konsolen waren nie meine Welt. Hab zwar eine PS4, was meine erste und vermutlich auch letzte Konsole ist.

Aber wenn ich jetzt so bei den Kids im Familien und Freundeskreis so schaue, dann zockt da eigentlich keiner. Also zocken wie wir das kennen. Diese komischen Hill Billy App´s für Smarty oder Tablet haben in meinen Augen nichts mit Games zu tun. :kotz: Daher könnte in der Umfrage eventuell doch etwas wahres stecken.

Datasette kommt wieder da bin ich sicher!
Ich werde 47 Jahre und habe mir gestern Doom gekauft, Doom spiele ich auch schon Jahrzehnte genau wie Wolfenstein usw Hoffentlich gibt es bald wieder ein Rambo Spiel.

Leider gibt es auf Steam keine Altersverifikation so dass immer der Jugendschutz greift, auch wenn man angemeldet ist. Und das in meinem Alter ...

Bin 40 !Ja das passt so schon der PC Spieler ist rin aussterbendes Relikt.Junge Leute spielen lieber auf Konsole.Ich auf beidem.
Wenn die Generation weg ist bleiben wahrscheinlich nur Chinesen als PC Spieler übrig.Man muss dazu sagen das Chinesen fast ausschließlich nur Online Games Spielen in Internetcafés.Also nicht die typischen AAA Spieler sondern mehr PaytoWin Spieler.

Datasette kommt wieder da bin ich sicher!
Ich werde 47 Jahre und habe mir gestern Doom gekauft, Doom spiele ich auch schon Jahrzehnte genau wie Wolfenstein usw Hoffentlich gibt es bald wieder ein Rambo Spiel.
Datasette hatte nen Kumpel von mir gehabt, dass Ding hat sich mir ins Hirn gebrannt .... da musste man echt leidensfähig sein, um am Ende Spaß am Zocken zu haben. :lol:

Er hatte nen Karate Spiel da musstest 20-30 min laden und hast wenn es hoch kam 2 Minuten gezockt, weil Du gewonnen hattes oder tot warst ( dann meist viel weniger ). :wow:

Dieses Ding ---> Datasette kann man zur Therapie der Leuten nehmen die sich daran stören, dass ihre SSD mal wieder 10 Sek. zu lange zum Laden gebraucht hat. :-D

Datasette hatte nen Kumpel von mir gehabt, dass Ding hat sich mir ins Hirn gebrannt .... da musste man echt leidensfähig sein, um am Ende Spaß am Zocken zu haben. :lol:

Er hatte nen Karate Spiel da musstest 20-30 min laden und hast wenn es hoch kam 2 Minuten gezockt, weil Du gewonnen hattes oder tot warst ( dann meist viel weniger ). :wow:
Den Sound vergisst man nie!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Spätestens in 30 Jahren dann brechen wegen Überalterung bei Steam massiv die Spielerzahlen weg, weil Steam dann hauptsächlich eine Pensionistenplattform geworden ist und Epic ist dann, ohne noch was tun zu müssen, plötzlich Marktführer.
Öhöhö, wenn dann EPIC noch da ist - ich sage nur...
Schlecker.jpg

...anyone? ;)

Und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige mit diesem "Werdegang". Das ist für viele Leute in meinem Alter völlig normal das sie immer noch zocken. Früher haben Leute in meinem jetzigen Alter vor der Glotze gesessen oder waren in der Kneipe und haben geknobelt.
Ich (46) mache beides: Zocken, aber auch Freitags mit den Jungs knobeln - natürlich um Bierrunden, der Verlierer zahlt die nächste Runde. Samstags Morgens dann Katerfrühstück und zum Ausnüchtern zocken im gemütlichen Sessel. :D

Bin jetzt 34 aber mein Sohn 10 Jahre hatte vorher eine Konsole wollte aber lieber einen PC.
Das PC Gaming ist auch ein wenig unattraktiv , ich z.B fand es besser ohne Launcher zwang heute hat man ja den Launcher für den Launcher... das schätze ich an den Konsolen bis heute kann man seine alten Spiele auch verkaufen.

Der PC hat zwar mehr Leistung aber günstig ist das ganze auch nicht mehr es gibt ja kaum noch eine günstige Grafikkarte, ich hoffe deshalb das mir meine erstmal erhalten bleibt und die von meinem Sohn auch :)
Was mir noch ein wenig auf die nerven geht ist das MS Monopol man sieht ja jetzt was wir davon haben TPM zwang Bevormundung etc... Und wirklich besser und mehr kann das neues Windows auch nichts zudem hat es wie immer noch sehr viele Fehler und basiert zum größten Teil noch auf alte frühere BS...
Microsoft hätte sich mal dran setzten müssen und was richtig neues aufziehen müssen so kommt Win11 für mich nur daher wie ein Optischer TPM zwang.

Den Sound vergisst man nie!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Oder den hier

Eingebundener Inhalt

Ist sogar vom selben Komponisten Rob Hubbard. ;)
Ansonsten mochte ich die Musik von Chris Hülsbeck noch sehr gerne.

Jo, passt. Bin 39 und werde auch im Altersheim noch zocken, wenn ichs soweit schaffe :)
Das einzige, was ich am Alter bereue, ist die gefühlte Tatsache, dass Frauen Ü30 wesentlich seltener zocken als 20-30 Jährige. Das hat die Partnerauswahl immer sehr eingeschränkt :P

Wow, seid ihr alles alte Säcke.……okay….ich bin auch schon 36 :-)

Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

ich denke ich werde auch noch als Rentner zocken und da ich eine Monkeys Island einem call of Duty vorziehe, ist’s auch egal wie sehr die hand im Alter zittert und wie langsam die Reflexe werden. :)

Zurück