Wer vergleicht denn eine Switch mit dem Valve-Produkt?
Völlig andere Welten.
Entweder man will wegen den Spielen das eine oder das andere Produkt.
Der Preisvorteil liegt jedenfalsl ganz klar bei Valve.
Jeder hat eine volle Steam-Bibliothek, oder kann diese mit Angeboten stellenweise im 1 Euro Takt vollballern, bis einem aus den Ohren wieder raus kommt.
Fanatical 2 oder 3 Bundles kaufen, die sind meistens immer mega toll, damit hat man quasi ein Jahr lang genug dafür zum Spielen, selbst wenn man nur ein paar Games davon gebrauchen kann oder will.
Dagegen können dann auch eine stationäre Konsole nicht wirklich punkten und macht diese fast sinnlos.
Einen Hauptrechner braucht jeder, für Office, Internet und den ganze Kram.
Den kann man am TV missbrauchen (Notebook oder irgendeine der sonstigen Anbindungsmöglichkeiten), und mit diesem Mobilgerät hat man einmalige Zusatzkosten, womit man unterwegs udn auch auf dem Sofa oder im Bett udn im Garten alle Bereiche im Leben sofort komplett abdecken kann.
Ich bin eher der Typ, der mal etwas zum lesen in die HAnd nimmt, wenn ich irgendwo unterwegs oder im Garten zu tun haben muss.
In der Regel ist das dann eine PCG oder PCGH Print.
Das ist kostengünstiger und bildet. Kann ich nur empfehlen.
.gif)
Für die Kids ist natürlich die andere Sache besser - dann sidn die im Auto auch ruhig und man muss sich weniger Gedanken über Weihnachten machen.
Windows ist doch einfach nur nervig geworden, die Zeiten von Windows 7, installieren und Spaß haben sind doch lange vorbei. Einfach ist bei Windows 10 nichts mehr. Wieviele Stunden man nach einer installation verbringen muß, damit es auch nur halbwegs zu gebrauchen ist, will ich gar nicht mit anfangen.
Komisch, kann man auch anders sehen.
Bei mir war Win 10 installieren, loslegen. Die ganzen 5+ Jahre am Stück.
Ich habe noch nie neu installiert und sogar schon die Hardware gewechselt.
Das hat selbst ein Win 7 nicht geschafft.
Man kann sich gerne darüber aufregen, dass man es nicht geschafft hat, in dieser langen Zeit eine komplette Umstellung der Systemsteuerung zu schaffen, die zudem noch wirkliche Vorteile mit sich bringt (suche ich auch noch^^).
Auch ist es blöd, bei Bedarf selber die Telemetriedaten runterzudrehen (die sind bei Win 7 aber auch drin!).
Über zu einen Kleinkram kann, mus sman sich aber nicht unbedingt künstlich aufregen, perfekt ist kein Sytem, Apple macht auch genug "Bockmist", da braucht man nur Heise und Golem anschauen, Woche für Woche Negativschlagzeilen, so als ob man gemeinsam an Apple Rufmord begehen wollte. ^^
Aber Stabilität und alles ist absolut gesehen besser als alles vorher, mir geht einfach weniger bis gar nichts mehr kaputt, keine Abstürze udn blauen Bildschirme mehr, auch sind massig mehr Treiber für Hardware integriert, die sofort ohne Installation funktionieren, eien Installation, Reinstallation und Auffrischung etc. sind einfach umfangreicher und für Anfänger besser umsetzbar als damals. Ein paar Komfortfunktionen runden alles ab, sieht besser aus. Fein.
Das beziehe ich auf mehrere Rechner.
Ich persönlich halte Win 10 also für das beste Betriebssystem, dass ich jemals hatte, auch wenn es nicht perfekt ist, das wird Win 11 auch nicht sein.