News Steam Deck 2: Spieler müssen wohl noch Jahre warten

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Spieler, welche auf die zweite Generation des Steam Deck und Steam Deck OLED warten, werden sich möglicherweise noch Jahre gedulden müssen. Ein Insider sieht ein Release des neuen Handheld-PCs frühestens im Jahre 2028, wenn überhaupt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Deck 2: Spieler müssen wohl noch Jahre warten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gerade von Valve bin ich endlos enttäuscht.

Die haben mal richtig gute Spiele gemacht, aber mit all ihrem unendlich vielen Geld, das sie mit Steam machen, haben sie nie etwas wirkliches für die Spieleentwicklung geleistet, so wie man es erwarten würde.

Ihre Hardware-Bemühungen sind für mich überflüssig.

Ich habe und werde mir so etwas nicht kaufen. Auch enttäuscht mich, wie langsam es immer vonstattengeht, bis ein Steam-Spiel startet.

Da passt es dann, dass sich Interessenten auf das Steam Deck 2 noch gedulden müssen. :D

Spieler, welche auf die zweite Generation des Steam Deck und Steam Deck OLED warten, werden sich möglicherweise noch Jahre gedulden müssen. Ein Insider sieht ein Release des neuen Handheld-PCs frühestens im Jahre 2028, wenn überhaupt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Deck 2: Spieler müssen wohl noch Jahre warten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
Also wenn ich einmal raten dürfte, würde ich sagen dass das nächste Handheld von Valve auf ARM läuft (sie entwickeln ja schon die Kompatibilitätsschicht Fex). ARM ist deutlich günstiger und vor allem energieeffizienter

Gerade von Valve bin ich endlos enttäuscht.

Die haben mal richtig gute Spiele gemacht, aber mit all ihrem unendlich vielen Geld, das sie mit Steam machen, haben sie nie etwas wirkliches für die Spieleentwicklung geleistet, so wie man es erwarten würde.

Ihre Hardware-Bemühungen sind für mich überflüssig.

Ich habe und werde mir so etwas nicht kaufen. Auch enttäuscht mich, wie langsam es immer vonstattengeht, bis ein Steam-Spiel startet.

Da passt es dann, dass sich Interessenten auf das Steam Deck 2 noch gedulden müssen. :D
Naja, Valve hat praktisch erst vor kurzem die Source 2 Engine für alle freigegeben mit den Garrys Mod nachfolger um selbst Spiele zu erstellen (Siehe s&box von Facepunch Studios).
Das könnte sowas wie Unity und vielleicht auch der Unreal Engine den Wind aus den Segeln nehmen.

Ich verstehe den Newsgehalt nicht, valve hat immer gesagt das sich ein steamdeck2 für sie nur lohnt, wenn es wirklich neue Technik gibt und nicht nur um ein paar % Leistung geht.

Bei den jetzigen Rampreisen ist es auch Sinnlos etwas früher herauszubringen. Zur Zeit kann man überhaupt keine Planungen für die Zukunft machen, wenn der Irankrieg weitergeht, werden auch die CPUs und GPUs in die Höhe schnellen!

Unbenannt.JPG

als NUC oder Handheld wäre nice to have,
falls irgendwann erhältlich, bitte mal im Vgl. testen mit Preset LOW
(mit Kontroller sollte auch MFG x4 nicht stören bei kleinen baseFps, ... mit 1080p@XeSS-Performance)

in nem Steamdeck mit 1200p x 800p wärs natürlich noch einfacher auf Fps zu kommen mit den wenig Watt

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss man sich für diese News auf Insider verlassen? Valve hat mehrfach angekündigt dass aktuell kein stemdeck 2 in der Mache ist. Hauptgrund war dass man erst Releasen wird wenn es sich wie ein richtiges Upgrade anfühlt und dazu peilt man 100% mehr Performance bei gleicher Stromleistung an.....

Existiert ein solcher Chip? Nein.... Ist er geplant? Nein..... Also wo sind die neuen Erkenntnisse?

Zurück