AW: Steam Controller: Valve enthüllt revolutionäres Eingabegerät
Keine richtiges feedback von richten Tasten etc.

Ihre 2 Touchpads können sie sich wirklich sparen. Das ist sicher nicht "revolutionär" und die Tastatur+Maus wird damit sicher nicht ersetzt. Mal wieder nix halbes und nix ganzes.
Es hat aber eben auch seine Gründe warum Mouse Tastatur und Gamepad seit mehreren Jahrzehnten dominieren. Daran ändert auch die nächste angebliche Innovation nichts.
Mag eine solche Art von Controller besser geeignet sein als ein Xbox 360 Controller um eine Mouse zu ersetzen ? Sicher. Aber dazu hätte es auch eine einfache Touchfläche wie beim PS4 Controller getan.
Du kannst haptisches Feedback nicht durch irgendwelche Kulen und Vibrationen ersetzen. Sicherlich wird es eine Steigerung im Vergleich zur gängigen Praxis auf Smartphones und Tablets sein, aber gegen einen konventionellen Controller wird sich so ein Konzept einfach nicht durchsetzen können, vor allem auch deshalb weil mir bisher keine einzige Touchsteuerung bekannt ist die nicht ziemlich massiven Inputlag hat.
Selbst solche kleinen Analogsticks wie an der PS Vita kann man im Vergleich zu denen eines PS3 oder Xbox Controllers nur verteufeln. Und jetzt stell dir den Spaß komplett ohne haptisches Feedback vor. Das Konzept ist einfach blödsinnig, ganz egal wie sehr man die Technik davon optimiert.
uiuiui, Da spricht mir jemand aus der Seele.
Und das mit dem kleinen minidisplay in der Mitte sieh nach einem Wii U pad für Arme aus
Controller waren bisher das widerlichste Eingabegerät auf Gottes Erden. Mal sehen ob sich hiermit etwas ändert
Es gibt Spiele, auch am PC, bei welchen ich ein Gamepad ganz klar favorisiere. Seit neuestem zB Splinter Cell Blacklist. Alle Sportspiele a la FIFA sind auf Tastatur + Maus ein richtiger Graus. Also mein XboX 360 Pad findet am PC mehr Verwendung als ich mir manchmal selbst eingestehen will. Also bitte stelle hier deine subjektive Wahrnehmung von GamePads nicht als Fakt dar.
Wenn die Steam Machine aufrüstbar ist, was sie sein soll und zusätzlich niemand vorschreibt was man wie wo und wann patchen darf etc. dann ...
Ist sie ein normaler HTPC mit einem weniger kompatiblen OS als ein Windows PC. Genau

Und nein, dann wäre es KEINE Konsole. Oder ist ein PC mit einem Wireless Pad im Wohnzimmer eine Konsole?
Eine Konsole verbindet Viele Vorteile mit einigen Nachteilen. Die Vorteile sind mit den Nachteilen jedoch fest verbunden. Performance durch Optimierung -> Festes Hardwaresetup -> Keine aufrüstkosten, spiele laufen immer gut -> Technik veraltet.
Wenn man eine Konsole aufrüstbar macht zerstört man damit den allergrößten Vorteile dieser Konsolen. Das sollte bisher auch jeder PCler verstanden haben... dachte ich zumindest.
3 mal darfst du raten wozu fritzchen greifen wird, eine XboX oder PS4 mit ihren Exclusives und speziellen Features, oder einem HTPC wo "steam" draufsteht wo man alle 2 Jahre aufrüsten muss weil man sonst seine Spiele nicht mehr richtig spielen kann? Vermutlich die Steambox nech? ;D
OT:
Mit stellt sich noch immer die Frage was sie genau wollen. Man will doch nicht wirklich mit einer "SteamBox" die Giganten Sony und MS angreifen? Wenn das nach hinten los geht wird Valve finanziell nicht stark genug sein das aufzufangen. Im Endeffekt ähnelt das einem Spiel mit dem Feuer. Ein kleines US Unternehmen mit knapp über 300 Arbeitnehmern hat einfach nicht die Ressourcen für so etwas. Sony und MS fahren teilweise große Verluste mit ihren Konsolen ein. Vermutlich würde eines Dieser Verlustquartale Valve bereits das Genick brechen.
Da ein HL3 wohl auch für dne PC erscheinen wird hätte man somit auch keinen "System Seller". Oh man ich sehe jetzt schon schwarz.....
Außerdem stellt sich mir die Frage nach dem warum? Einen neuen Markt wird man so nicht erschließen. Ein neuer Kundenkreis ist somit auch nicht gegeben. Also WARUM? Ich bin mir ziemlich sicher das ein HL3 (wenn es denn mal kommt

) alleine schon mehr Gewinne einfahren wird....