Statistik zu Regierungsanfragen bei Google veröffentlicht

Statistik zu Regierungsanfragen bei Google veröffentlicht

Wundert mich nicht wirklich, daß Deutschland bei Meinungsfreiheit/Zensur/Löschung auf Platz 2 liegt.

AW: Statistik zu Regierungsanfragen bei Google veröffentlicht

naja, mit der Aktion der KP-Seitensperrung wird auch das löschen / herausgeben von daten irgendwie beinhaltet sein kann ich mir vorstellen

Wundert mich nicht wirklich, daß Deutschland bei Meinungsfreiheit/Zensur/Löschung auf Platz 2 liegt.

Wikipedia.de ist nicht gleich Deutschland

Der Redakteur war bei dem Artikel wohl noch etwas verschlafen, zumindest sind eine Menge Rechtschreibfehler drin...

Mit Google Goverment Request hat der US-Konzern eine neue Website ins Leben gerufen. Darauf listet Google alle staatlichen Anfragen. Zum Beispiel zur Löschung oder Herausgabe bestimmter Daten auf Goolgle-Diensten. Deutschland belegt im Ranking der Removal requests (Löschung) vPlatz 2 mit insgesamt 188 Anträgen. Und das, obwohl bislang nur Anfragen vom 1. Juli 2009 bis 31. Dezember 2009 registriert sind. Lediglich Brasilien liegt mit 291 Anträgen vor der Bundesrepublik Deutschland. Zahlen aus China veröffentlicht Google nicht. Auf den weiteren Plätzen folgen Indien (142 Anträge), die USA (123 Anträge) und Südkorea (64 Anträge). Mit der neuen Website will Google mehr Transparenz schaffen. Im Bereich Data Request (Herausgabe) von Google Goverment requests belegt Deutschland Platz 7 (458 Anträge) [Leerzeichen hier unnötig], hinter Italien, Frankreich, Indien, Großbritannien, den USA und Brasilien (3663 Anträge).

Und generell sind die Sätze nicht unbedingt so gut wie sonst formuliert.

multimolti hat schon Recht. Es geht hier um einen Redakteur und nicht um ein Forenmitglied!

Jedes Feedback ist gutes Feedback da es auf Fehler o.ä. hinweist!:daumen:

Wie wahr. Selbst die Bild bekommt ordentliche Artikel hin, da wird man das von Redakteuren eines 10x so teuren Magazins erwarten dürfen! ;-) Und nicht nur in der gedruckten Ausgabe, sondern auch im Internet!

Lustig find ich ja, das China ein rotes Fragezeichen auf der Karte ist. :-D Man könnte fast davon ausgehen, dass da so viele Anfragen gestellt werden, dass es den Rahmen gesprengt hätte. :-D (Wenn man den Rückzug Googles aus China außen vor ließe.)

AV

Wie wahr. Selbst die Bild bekommt ordentliche Artikel hin, da wird man das von Redakteuren eines 10x so teuren Magazins erwarten dürfen! ;-) Und nicht nur in der gedruckten Ausgabe, sondern auch im Internet!

Lustig find ich ja, das China ein rotes Fragezeichen auf der Karte ist. :-D Man könnte fast davon ausgehen, dass da so viele Anfragen gestellt werden, dass es den Rahmen gesprengt hätte. :-D (Wenn man den Rückzug Googles aus China außen vor ließe.)

AV

Danke, sehe ich genauso. PCGH hat noch Niveau (im Gegensatz zu Chip.de, die waren früher mal ganz gut, aber mittlerweile sind in den Top 10 der Woche immer nur noch "Die Playmates des Jahres" oder "Playboy Mansion - Das Spiel" und so ein Krams...), und das soll auch so bleiben!

Daumen :daumen: ... Aber die hätten auch mal die Statistik aus China zeigen können..

Zurück