Statistik: Bereits 73 Prozent der deutschen Haushalte mit Internetanschluss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Statistik: Bereits 73 Prozent der deutschen Haushalte mit Internetanschluss gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Statistik: Bereits 73 Prozent der deutschen Haushalte mit Internetanschluss
 
wäre dsl überall verfügbar, wären es wahrscheinlich auf einen schlag locker 15% mehr. ich mein wie blöd muss man sein um heutzutage noch was anderes zu nutzen bei den preisen? isdn und umts´ler gibts doch nur da, wo es kein dsl gibt. dämliche statistik
 
hab seit 08 inet vorher mal ne zeit lang isdn ... aber seit 08 dann umts ( bähhhh!!!!!!! :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2: ) und jetzt dsl10k über tv kabel :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: ...

denke mal bis 2015 wird jeder einen inetanschluss haben ...
 
Hab erst seit 2007 DSL, und das in ner Großstadt. Schätze es gibt noch einige Leute denen es so geht wie mir bis vor 2 Jahren. Daher sicher die "nur" 73%.

Freu mich schon auf nächstes jahr, da wird mein Viertel mit 100 Mbit/s versorgt, später dann vielleicht sogar 1 GBit.
 
Hab erst seit 2007 DSL, und das in ner Großstadt. Schätze es gibt noch einige Leute denen es so geht wie mir bis vor 2 Jahren. Daher sicher die "nur" 73%.

Freu mich schon auf nächstes jahr, da wird mein Viertel mit 100 Mbit/s versorgt, später dann vielleicht sogar 1 GBit.

aber wofür will man soeine bandbreite denn füllen? selbst wenn man sämtliche filme bei maxdome oder konsorten mit 1080p gucken könnte; 1gbit... dafür braucht es raid oder ssd; oder ne große.... korrektur: riesige WG.

Ich wohn in einem Studentenwohnheim mit 1gbit-anschluss (100mbit zum pc). Das langt dicke für über 300 leute!
 
Hab erst seit 2007 DSL, und das in ner Großstadt. Schätze es gibt noch einige Leute denen es so geht wie mir bis vor 2 Jahren. Daher sicher die "nur" 73%.

Freu mich schon auf nächstes jahr, da wird mein Viertel mit 100 Mbit/s versorgt, später dann vielleicht sogar 1 GBit.
Ich finds sch***e dass die in der Stadt wo es eh schon schnelles Inet hat noch ausbauen, während aufm Land schnelles Inet rar is. Hab seit 2005 ne 2 Mbit Leitung aber die wird in den letzten Monaten immer langsamer:( Sind nur noch 1200kbit/s wo maximal ankommen. :daumen2:
Leider liegt nur in der einen hälfte vom Ort ein Kabel anschluss und bei mir ned, sonst hätt ich auch schon längst 100Mbit:huh: Leider wird es sich in absehbarer Zeit wahrscheinlich daran nix ändern:daumen2:

MfG steffenxyz
 
Ich finds sch***e dass die in der Stadt wo es eh schon schnelles Inet hat noch ausbauen, während aufm Land schnelles Inet rar is. Hab seit 2005 ne 2 Mbit Leitung aber die wird in den letzten Monaten immer langsamer:( Sind nur noch 1200kbit/s wo maximal ankommen. :daumen2:
Leider liegt nur in der einen hälfte vom Ort ein Kabel anschluss und bei mir ned, sonst hätt ich auch schon längst 100Mbit:huh: Leider wird es sich in absehbarer Zeit wahrscheinlich daran nix ändern:daumen2:

MfG steffenxyz

Klar isses ungerecht, aber die städte werden nunmal bevorzugt. Außerdem gibts bei mir auch erst seit 2 jahren DSL und auch gradmal DSL 3000. Von daher wirds wirklich zeit, das hier mal wieder was passiert.
 
das is echt gemein bei uns gibts kein dsl weil die telekom in unserem gebiet keine chance durch die primakom hätte ... und andere staädte bekommen bald sowas ...
 
ich bin auch vor 2 Jahren noch mit kabelmodem rein gegangen. Jetzt hab ich DSL 16k.
vier Straßen weiter haben die auch noch kein DSl und ich wohn in Dresden...
In Freital hat ein ganzes Viertel kein DSl und da sind Firmen drin, die eigentlich DSL benötigen, um mehr kunden zu bekommen. Die können nichtmal mit 56k rein. Die Geschwindigkeit liegt noch bei 28k o.O
wobei das auch nicht so großer Unterschied ich weiß, aber trotzdem...
 
In jeder News in der es um die Internet Anbindung (im allgemeinem) geht, gibt es immer einige Leute die erstmal wegen ihrem langsamen Internet auf dem Lande rumflamen :D
Und ich wohne auch auf dem Land und hab 6k und könnte sogar 16k bekommen :wayne:
Man muss halt damit leben das man eben nicht alles im Leben haben kann, entweder du wohnst inner Stadt, hast schnelles Internet usw oder du wohnst auf dem Land und hast es nicht, dafür fahren aber auch nicht tag und nacht Autos vor deiner Wohnungstür rum.

@Topic: Schon recht viel die 73% wenn man bedenkt das Viele Rentner haushalte kein Internet Anschluss haben (obwohl meine Oma hat einen, Nutzt ihn aber nicht da sie nicht mal einen PC hat :ugly:)
 
Nein tut´s nicht und so wenig ist zumindest bei uns auf dem Land nicht los :)

Mitm fendt übers Feld heizen, Fette Feuer auf der Wiese machen usw :D mach das mal inner Stadt
 
Zurück