Startvorgang von Windows 8 mit der Crucial M4 dauert auf einmal ewig....

Stiffmeister

Software-Overclocker(in)
Hallo,

wie in der Überschrift zu lesen, dauert der Systemstart mit der SSD nun gefühlt Ewig.
Ich habe vor kurzem die Indizierung abgeschaltet und wollte mal nachfragen, ob es daran liegt.

Die ganze Zeit dauerte der Start, bis ich in Windows bin, ab dem Moment wo man das Windows Logo sieht ca. 3-5 Sek.

Nun habe ich gelesen, dass man die Indizierung abschalten sollte bei einer SSD. Nun dauert es an dieser Stelle weit über 10 Sek. (Eher in Richtung 15-20).

Da ich auch vor kurzem ein Biosupdate vorgenommen habe, wollte ich nun wissen, an was es liegt.
Vllt. hat ja jemand nen Tip.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Nach nem BIOS-Update wird alles auf default gestellt, schaue nach deinen Einstellungen, überprüfe das genau.
Eventuell sogar die alte BIOS Version installieren, machte ich auch schon mal, aber nicht deswegen.
Denn vorher gings ja, oder? Also wo sollte der Fehler dann liegen!?

Notfalls ohne BIOS-Rückspielung neu installieren. Immer alles aufwendig, ich weiß, aber was willste machen um ausschließen zu können ob die SSD doch nen Knacks hat.

Und an dem ausschalten der Indizierung kann es nicht liegen?
Hab es jetzt wieder eingeschaltet aber lernt er sich jetzt neu an, so dass es ein paar Tage dauert?

Habe das Problem gelöst.
Die normalen HDD´s hab ich getrennt, PC neu gestartet...

Wow alles wieder wie gewohnt.
PC heruntergefahren, wieder verkabelt und alles in Butter...

Zurück