Startmenü öffnet sich erst bei zweiter Betätigung der Windows Taste.

Binkz

Schraubenverwechsler(in)
Startmenü öffnet sich erst bei zweiter Betätigung der Windows Taste.

Hallo.

Um das Startmenü mit der Windows Taste öffnen zu können muss ich entweder zwei mal die Windows Taste oder die Windows Taste + eine der Maustasten betätigen. Habe bereits zwei verschiedene Tastaturen ausprobiert. (Corsair Vengeance K70 und eine 10€ Logitech Tastatur)
Ich finde dies höchst kurios und hoffe jemand hat eine Idee wo das Problem liegt.

Ich benutze Windows 7 Professional 64 Bit,
und folgende Hardware:
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
Samsung SSD 840 Series 250GB
Intel Core i5-4570
2x4GB 1600 Mhz
Gigabyte GeForce GTX 770
ASRock H87 Pro4
Corsair Vengeance K70
Logitech G500
be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Liebe Grüße.

1. Möglichkeit der Tastaturtreiber in Windows ist so eingerichtet

2. Möglichkeit: Es ist beabsichtigt um ein versehentliches drücken in Spielen auszuschließen, da man bei der Betätigung der Windows-Taste woeder direkt auf dem Desktop landet. (Bei einigen Tastaturen lässt sich diese Taste auch temporär abschalten)

AW: Startmenü öffnet sich erst bei zweiter Betätigung der Windows Taste.

Zu der 1. Möglichkeit kann ich nichts sagen.
Die 2. Möglichkeit schließe ich aus, da wenn ich in einem Spiel die Windows Taste betätige und dann eine der Maustasten drücke, sich das Startmenü öffnet und ich auf dem Desktop lande.

Bei der zweiten Möglichkeit geht es um die Windowstaste im einzelnen.
Beim Spielen oder Schreiben kommt es doch schon mal vor, das man diese Taste erwischt. Und um zu verhindern, das das jeweilige Programm minimiert wird und man auf dem Desktop landet, wir sie nur aktiv, wenn man sie zweimal hintereinander drückt oder mit einer der Maustasten zusammen (gleichzeitig).

Quasi eine Art Sicherungsschaltung.

Ich kann auch die Windows Taste drücken, nichts machen und dann 1 Stunde später eine Maustaste drücken und das Startmenü öffnet sich. :-P
Ich sag ja, höchst kurios.

Achso ok. Ich hatte es so verstanden, das es sich bei gleichzeitiger Betätigung öffnet.

Gut... Öhm... Ich geh mal meine Glaskugel suchen ^^

in der tat ist das zimlich kurios:lol::D:what:

Okay... Im CB Forum entnehme ich deinem Beitrag, das keinerlei Treiber installiert sind und das System sozusagen blank ist... Ich würde jetzt mal Pauschal sagen: Mach nen Bios-Update und hoffe das es ein allgemeiner Fehler des USB-Treibers war ^^

(Das ist grade wie Tontaubenschießen bei Nacht ^^)

Logi-Maus - dann ist auch bestimmt die Logitechsoftware installiert.
Also zum Testen erstmal weg damit.
Was ist mit der K70? Braucht die auch extra Treiber/sonstige Software? Schätze mal ja.
Auch weg damit.
Die Grundfunktionen von Maus und Tastatur sind auch mit den Standardtreibern von MS vorhanden.
Soll ja nicht so bleiben - das Entfernen dient ja nur zur Fehlersuche. Vielleicht beisst sich da was - kommt schon mal vor.
Wenn das Problem mit den reinen Windowstreibern immer noch auftaucht, dann sitzt es verdammt tief. :)
Aber erstmal ausprobieren, wie es aussieht.

Bei W8-Usern öffnet sich auch beim 10. mal Drücken der Starttaste kein Startmenü ^^.
Insofern wäre ich froh über deinen Zustand... ;) .

Erstmal vielen Dank für die Mühe.
Habe einfach Windows nochmal neu aufgesetzt und dadurch wurde dieser Bug (?) behoben.

Zurück