Startet der Pc ohne Cpu

Fabian

Software-Overclocker(in)
Startet eigentlich ein Pc ohne einen eingesetzten cpu?
Ich meine nicht das er hochfähr oder so,nur ob das system angeht,bzw lüfter usw laufen.:ugly:

Also der Rechner geht kurz an und dann haste aber kein Bild und er pipst bis zum umfallen!!! :lol: wenn eine Drin ist, aber sie ist kaputt gibst auch kein Bild!:wall:
Also mach lieber eine rein sonst kriegste es an den Ohren wegen dem Pipsen!^^

ich wollte das nähmlich wissen ob mien system anläuft,und mein cpu kommt erst morgen oder übermorgen.
Also kann man es problemlos austesten ohne die hardware zu beschädigen?

naja ich weiß ja nicht, die Spannung für CPU & CO liegt ja trotzdem an, weiß nicht wie sich das verhält... tendentiell wird eher nichts passieren, aber es ist non-sense, da nichts so läuft, dass du es austesten kannst....

Kauf dir lieber nen ATX-überbrückungs für den 20+4 Mainboard anschluss, dann läuft das Netzteil an, und kannst alle Perepheriegeräte testen. Ohne Cpu kannste nämlich nichts testen.

Also ich würde nicht mal daran denken, den PC einzuschalten, solange die wichtigste Komponente fehlt!

Nur, wenn der PC ausnahmslos alle wichtigen Teile enthält, kann man ihn relativ gefahrlos und ohne großes Risiko einschalten/betreiben!

MfG, boss3D

Zumal, was bringt dir das, den Pc anschalten um zu schauen, ob er "geht". Denn erst nach einsetzen der CPU sieht man ob der Pc wirklich funktioniert oder nicht.

Mfg cami

also normalerweiße dürft nichts passieren, insofern du im sockel nichts kurzgeschlossen hast.

Aber das Netzteil dürft deine Idee nicht so toll finden, da es ja viel zu wenig zu leisten hat, wenn keine cpu drin ist

Joa, vor allem beim ersten selbstgeauten PC :lol:
Wir hatten da anscheinend zu wenig WLP/Anpressdruck oder falsch montiert :ugly:
Auf jeden Fall hatte der Pentium D dann nach dem Einschalten 95° Tcase im Bios.
Auf den Cores sicher >100°.
Aber er hats überlebt :ugly:
Scheiß Pushpins :lol:

Sowas Habe ich mir erst garnicht drauf gebaut da ich ja schon einen Zalman 9700Nt auf meinem Opteron170 Hatte habe ich den genommen für den E4300!
also der kühlt mal geil!

Sag nichts, ich hasse Pushpins über alles. Sie sind laut Intel einfach und schnell zu Montieren, aber ich habe immer reichlich mühe, bis diese doofen Dinger richtig fest sitzen...Von dem her lohnt es sich eher einen richtig guten Kühler mit schrauben zu kaufen, man muss zwar das Mainboard usw. ausbauen, dafür hält das ganze auch Bombenfest xD.

Mfg cami

Ich habe mir meine Schraubbefestigung selbst gebaut. Sitzt bombenfest und hat guten Anpressdruck

Word!
Mach ich auch immer.
Seitdem ich mir die Hände wegen den Pushpins am Gehäuse blutig geschnitten hatte, und der Kühler nach 3 Monaten auch noch abgefallen ist...ich weiß aber nich wie der Kerl das geschafft hat..

@$Lil Phil$
Kannst du mir gute, zum Verschrauben geeignete Kühler für Q9450 und Rampage Formula empfehlen?

Ich wollte mir das Board plus CPU zulegen und grübel schon eine Zeit rum, welchen Kühler ich nehmen soll.

OC Standfest sollten sie natürlich sein, aber übertreiben werde ich es nicht.

Kann den IFX-14 ohne Einschränkungen empfehlen. Der Ultra Extreme ist auch gut, oder der Mugen + Retetion Modul.
Ob die Kühler aufs Board passen, musst du mal selber bei Thermalright.com nachgucken, die Seite zickt grad bei mir.

Zurück