Typhoon007
Software-Overclocker(in)
Wenn ich mein Rechner aus der Signatur an mein 42 Zoll JVC LT-42DR9BU anschliesse ist das Bild nach dem hochfahren des Rechners im Startbildschirm und im Bios nach Rechts verschoben so das die Linke hälfte des Bildschirms schwarz bleibt. So kann ich keine Bios einstellungen vornehmen weil ich ja fasst nichts erkenne auf dem halbierten Bild. Nach der anmeldung im Windows ist alles normal und das Bild wird dort komplett angezeigt. Weiss einer woran das liegt und wie ich das Problem lösen kann? Der Rechner ist über ein HDMI Kabel angeschlossen. Der Fernseher bietet auch keine andere möglichkeit für ein PC anschluss. Nur über HDMI. Würde ein HDMI Kabel wechsel vielleicht das Problem beheben? Liegt es am Billig Kabel? Denke ich eher nicht aber fragen schadet ja nicht.
Das Problem gibt es bei mein 22 Zoll Samsung Monitor und bei meinem anderen 42 Zoll Philips Fernseher nicht. Alles mit dem gleichen HDMI Kabel. Nur hier bei dem JVC Fernseher ist es so. Ist mir ein Rätsel warum?!
Hab danach gegooglet und einpaar alte Beiträge von Usern gefunden die das gleiche Problem hatten aber eine lösung hatten sie auch keine.
Würde mich freuen wenn sich jemand melden könnte der sich damit auskennt oder das gleich problem mal hatte und er es jetzt irgendwei behoben hat.
PS.
Mit Startbildschirm meine ich das Bild gleich nach dem hochfahren des Rechners, noch vor Bios also da wo das Motherboard Logo, in meinem fall ASUS, Press Del or F1 usw. angezeigt wird.
Und wie gesagt nach dem Anmelden im Windows ist das Bild wieder normal.
Das Problem gibt es bei mein 22 Zoll Samsung Monitor und bei meinem anderen 42 Zoll Philips Fernseher nicht. Alles mit dem gleichen HDMI Kabel. Nur hier bei dem JVC Fernseher ist es so. Ist mir ein Rätsel warum?!
Hab danach gegooglet und einpaar alte Beiträge von Usern gefunden die das gleiche Problem hatten aber eine lösung hatten sie auch keine.
Würde mich freuen wenn sich jemand melden könnte der sich damit auskennt oder das gleich problem mal hatte und er es jetzt irgendwei behoben hat.
PS.
Mit Startbildschirm meine ich das Bild gleich nach dem hochfahren des Rechners, noch vor Bios also da wo das Motherboard Logo, in meinem fall ASUS, Press Del or F1 usw. angezeigt wird.
Und wie gesagt nach dem Anmelden im Windows ist das Bild wieder normal.
Zuletzt bearbeitet: