Liebe Community,
Ich habe vor einem halben Jahr angefangen, in C zu programmieren,
bin jedoch schon bald zu C++ umgestiegen, da es mir mehr Möglichkeiten bietet. (VB und Python haben mir nicht gefallen, waren mir zu einfach, und zu schreibaufwändig)
Jedenfalls konnte ich mir nun schun die Grundlagen aneignen, jedoch wurde mir die Konsolenprogrammierung langsam zu langweilig und umständlich,
da man mit einer Konsolenanwendung schlecht interagieren kann.
Also habe ich mich im Internet ein bisschen ins Thema GUI eingelesen, und habe vor einer knappen Woche mit WinAPI angefangen.
Als ich mir jedoch einige Threads in diesem Forum angeschaut hatte, wurde hier u. A Qt empfohlen,
da es einfacher sei. (muss sagen,dass der Start in die Windows API nicht einfach war, ein einfacher Schnellstart ist mir lieber
)
Also meine Frage:
Mit welcher GUI würdet ihr an meiner Stelle anfangen??
Soll ich bei WinAPI bleiben, oder neustarten???
Wenn QT, kennt ihr gute deutscheTutorials (bzw. Bücher),
meine Englischkenntnisse sind noch nicht so ausgeprägt(bin in der 8.Klasse)
Schonmal vielen Dank für Antworten,
Freddycbv
Ich habe vor einem halben Jahr angefangen, in C zu programmieren,
bin jedoch schon bald zu C++ umgestiegen, da es mir mehr Möglichkeiten bietet. (VB und Python haben mir nicht gefallen, waren mir zu einfach, und zu schreibaufwändig)
Jedenfalls konnte ich mir nun schun die Grundlagen aneignen, jedoch wurde mir die Konsolenprogrammierung langsam zu langweilig und umständlich,
da man mit einer Konsolenanwendung schlecht interagieren kann.
Also habe ich mich im Internet ein bisschen ins Thema GUI eingelesen, und habe vor einer knappen Woche mit WinAPI angefangen.
Als ich mir jedoch einige Threads in diesem Forum angeschaut hatte, wurde hier u. A Qt empfohlen,
da es einfacher sei. (muss sagen,dass der Start in die Windows API nicht einfach war, ein einfacher Schnellstart ist mir lieber
)Also meine Frage:
Mit welcher GUI würdet ihr an meiner Stelle anfangen??
Soll ich bei WinAPI bleiben, oder neustarten???
Wenn QT, kennt ihr gute deutscheTutorials (bzw. Bücher),
meine Englischkenntnisse sind noch nicht so ausgeprägt(bin in der 8.Klasse)
Schonmal vielen Dank für Antworten,
Freddycbv

, brauchst du eine Ahnung davon wie diese genau funktioniert, denn alle Lib setzen auf ihr auf und wenn es um Performance geht, dann musst du da runter und schuften.