News Nintendo Switch 2: C-Button in einem Jahr mit Bezahlschranke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der C-Button der Nintendo Switch 2 schaltet die GameChat-Funktion frei - bis März 2026 ist das kostenfrei. Im Anschluss wird das Feature bezahlpflichtig. Nintendo verteidigt dies als "Teil des gesamten Konsolenerlebnisses".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: C-Button in einem Jahr mit Bezahlschranke

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wer viel online spielt wird die paar Euro wohl über haben. NSO Plus Family kostet 60€ im Jahr und das kann ich mit 8 anderen teilen.
die kleineren Abos kosten natürlich weniger.

Welch ein erhabenes Konsolenerlebniss da Geld reinbuttern zu dürfen während diese armen PC Spieler auf kostenlose Chatprogramme angewiesen sind weil diese verdammten Grafikkarten so teuer sind.

Das ist wieder so ein typischer Sturm im Wasserglas, sich darüber aufzuregen, dass ein bestimmter Teil einer Hardware nur in Verbindung mit dem Abonnement des Onlinedienstes eines Herstellers funktioniert.

Wenn man das Abo nicht will, ist der Knopf eben ohne Funktion, der Rest der Konsole ist offline voll nutzbar. Wo ist da das Problem? Was ist daran zu kritisieren? Vor allem, dass Nintendo es rechtzeitig ankündigt und seine Nutzer nicht im Unklaren lässt oder durch eine spätere Abschaltung einfach hintergeht. Es ist müßig, sich darüber künstlich aufzuregen.

Ich schließe nen Atmosphere 2 Abbo höchstens ab...
Mmmmm welche wundervolle Funktion könnte man auf diesen Button Mappen, wenn man schon einen extra Button bekommt, der keinen Nutzen hat? Wäre ja schon geil direkt in ein Homebrew Menü springen zu können um lustige Dinge im RAM zu treiben oder man bekommt irgendwie Discord dort reingehackt. :-)

Das ist wieder so ein typischer Sturm im Wasserglas, sich darüber aufzuregen, dass ein bestimmter Teil einer Hardware nur in Verbindung mit dem Abonnement des Onlinedienstes eines Herstellers funktioniert.

Wenn man das Abo nicht will, ist der Knopf eben ohne Funktion, der Rest der Konsole ist offline voll nutzbar. Wo ist da das Problem? Was ist daran zu kritisieren? Vor allem, dass Nintendo es rechtzeitig ankündigt und seine Nutzer nicht im Unklaren lässt oder durch eine spätere Abschaltung einfach hintergeht. Es ist müßig, sich darüber künstlich aufzuregen.
Ich denke es geht weniger darum ob der knopf dann ohne funktion ist, sondern eher darum, was für ne sülze nintendo dazu ablässt. Kein statement wäre besser als der quatsch mit dem konsolenerlebnis.

"Teil des gesamten Konsolenerlebnisses" war es doch schon immer, dass einem irgendwelche "Features" als teure Neuigkeit verkauft werden, die es auf dem PC seit langem umsonst gibt, oder?
Passt also. :-)

Kommt auf das Gesamtpaket an, nur deswegen würde ich nicht zahlen, wenn da wieder die Retro-Emus dabei sind und der Preis ok ist, kann das schon sein, dass ich für eine Zeit was bezahle. Für mich ist da wieder der Gated Wall dabei. Mein sieben Jahre altes Kind kann ich da problemlos davor setzen mit age restriction, an einen PC würde ich ihn noch nicht ohne weiteres alleine setzen.

Zurück