Starkes Netzteil für SLI Beratung

AW: Starkes Netzteil für SLI Beratung

Edit: Ach Gott, noch immer diese unsägliche Diskussion single vs multi rail.
Single Rail vs Multi Rail PC Power Supplies as Fast As Possible - YouTube

Bitte nicht den Vollpfosten verlinken. Der hat von Netzteil absolut keine Ahnung.

Wenns Voll Modular sein soll werfe ich mal das Cooler Master in den ring [ich kann die BeQuiet Empfehlungen einfach nicht mehr sehen :D].
Cooler Master V-Series V700 700W ATX 2.31 (RS-700-AFBA-G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie meinen? Da "röhrt" absolut gar nichts.

Im normalen, also aktiven Modus behielt das Platinum-660 von 5 bis 60 Prozent Last eine Drehzahl von ca. 780 U/min konstant bei. Darüber hinaus steigerte sich die Drehzahl minimal auf knapp über 800 U/min bei 80 Prozent Last und 850 U/min bei 100 Prozent Last.

Und an dem Gesagten von Linus ist absolut alles technisch korrekt.

So langsam vermittelst du das Gefühl, du bist von der Kategorie "unbedingt letztes Wort um jeden Preis". Was du von dir gibst, entspricht keinerlei Tatsachen.

Hardwareluxx kann keine Netzteile testen. Die bekommen das nur zugeschickt und verwursten die dann.

Was verlinkst du denn für Tests?
Jonny Guru kannst du inzwischen leider knicken. Die sind sponsored by Corsair.
Technic3D hat keine Ahnung von Netzteilen wie man am Test sehen kann. Eigentlich peinlich sowas einen Test zu nennen. :(
Und der dritte verlinkt auf Jonny Guru. Echt spitze. :D

Jonnyguru taugt seit Jahren nix mehr, Technic3D macht seit jeher Werbeflyer.
Und warum schaust du dir immer die Beweihräucherungen im Fazit an? Die taugen doch nie was.

Na dann schaff die göttlichen Tests ran, die deren widersprechen. :schief:

Die Seasonic Netzteile sind doch auch nicht schlecht. Schließlich findet man das im Cooler Master oder Antec.
Nur ist Seasonic nicht die Speerspitze.
Jeder köchelt so vor sich hin und hat seine Prioritäten.
Wer auf Voll Modular steht und schwarze Flachbandkabel geil findet kann Seasonic, Antec oder Cooler Master kaufen. Kein Problem.
Ich kaufe lieber Multi Rail damit mir die Kiste nicht abraucht wenn ich mal nicht da bin.

Tja, das klang bis eben noch ganz anders hier. Da wurden sich "röhrende" Lüfter ausgedacht und "Uralttechnik, die keiner mehr sehen will".
Da kann Legaccyy deinen Beitrag 100mal mögen, er hat gerade nur Blech getrommelt.

Und das ist der Punkt. Die SeaSonics sind eine ausgezeichnete Wahl. Ich hätte gerne mal eine Statistik zu den - von single rail - ausgelösten Bränden. (Also echte, nicht für den Internetruhm ausgelöste.)

Tja, das klang bis eben noch ganz anders hier. Da wurden sich "röhrende" Lüfter ausgedacht und "Uralttechnik, die keiner mehr sehen will".

Seasonic leidet unter Elektrogerräusche. Das ist leider eine Tatsache. Da kannst du dir das mit dem Semi passiv sowieso schenken.
Und der San Ace Lüfter ist jetzt nicht schlecht aber ein FDB Lüfter wischt mit ihm den Boden auf.

Und das ist der Punkt. Die SeaSonics sind eine ausgezeichnete Wahl. Ich hätte gerne mal eine Statistik zu den - von single rail - ausgelösten Bränden. (Also echte, nicht für den Internetruhm ausgelöste.)

Seasonic ist eben nur Durchschnitt. Die beste Wahl wäre das P10 da es gerade in Sachen Ausstattung alles hinter sich lässt.
Wenn der TS aber unbedingt Voll Modular will kann er sich das von mir verlinkte Cooler Master anschauen. Das ist Seasonic Technik aber besser verbaut als Seasonic.

Ach ja. Glaubst du echt dass es so eine Statistik gibt? ;)

Die hätte ich auch gerne mal. Also bei mir nach einem Jahr noch kein Brand. :D

Mit euch zu diskutieren ist echt der Wahnsinn. Alle Tests sind böse und gekauft, Statistiken grundlegend gefälscht.
SeaSonic jetzt noch auf Durchschnitt zu degradieren... Köstlich.
Jetzt krankt der ganze Betrieb am weitverbreiteten Spulenfiepen (wie BeQuiet und alle anderen nebenbei auch) und mit dem ~1Sone Lüfter im aktiv bzw 0 Sone im passiv wird dann auch noch...

Da habe ich ja gleich ins "Expertennest" gestochen. Mein lieber Mann.

Gut, einige Beiträge hier in dem Thread sind schon mehr als fragwürdig, allerdings kannst du mir jetzt bestimmt erklären warum ein Seasonic-Netzteil eine ausgezeichnete Wahl ist.

Da kann Legaccyy deinen Beitrag 100mal mögen, er hat gerade nur Blech getrommelt.
Dass die verwendeten Lüfter von Sanyo schlecht sind ist bekannt. Die haben Elektrogeräusche, oder schleifen des öfteren mal.

Früher waren sie es mal, mittlerweile nicht mehr so.
Why single rail is NOT better than multi rail
Netzteil explodiert 浩瞿 - 某大陆专门做低价格品牌的电源,瞬间爆炸....猜猜哪家...
Using a 7990 with a Superflower 1200w - Overclockers UK Forums
seasonic x 750 burned PCIe
Can undervolting cause PCI-E cables to melt? : litecoinmining
Corsair PSU fried - The Corsair User Forums
Nur um mal ein paar kaputte PC's zu nennen.

Mit euch zu diskutieren ist echt der Wahnsinn. Alle Tests sind böse und gekauft, Statistiken grundlegend gefälscht.
Jep, mittlerweile sind sie leider nur noch Durchschnitt. Sie haben eben nachgelassen und sind mehr auf Marketing gesprungen.
Und traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefäscht hast.
Jetzt krankt der ganze Betrieb am weitverbreiteten Spulenfiepen (wie BeQuiet und alle anderen nebenbei auch) und mit dem ~1Sone Lüfter im aktiv bzw 0 Sone im passiv wird dann auch noch...
Dann nenn doch mal ein paar Beispiele, bei denen es so sein soll.
Das ist bei den ganzen SemiPassiven Netzteilen eben sehr häufig der Fall, dass die Teile fiepen.
Da habe ich ja gleich ins "Expertennest" gestochen. Mein lieber Mann.
Es gibt Leute, die sich besser auskennen und welche, die sich nicht so gut auskennen. ;)
Gerne: Beitrag #19 und #24 ist deine Anlaustelle.
Die Werbeflyer und Seiten die keine Ahnung haben kannst du als "Argumente" leider knicken. Die haben keine Aussagekraft.

Du musst einfach mal wirkliche Reviews anschauen und nicht den Unsinn den du verlinkt hast.

Hier hast du z.B. ein Review von Soulpain eines Seasonic Platinum.
Seasonic Platinum 860W (SS-860XP)
Das ist übrigens die Grundlage für das Dark Power P10 mit 850 Watt.

Ja. Die X Serie ist Durchschnitt. Was gibt es daran denn nicht zu verstehen? Seasonic selbst setzt die Platinum Serie über die X Serie.
Ein Unterschied muss eben vorhanden sein denn sonst kauft niemand die Platinum Serie.

Elektrogeräusche. Ist nun mal so bei Seasonic. Deswegen sind auch die passiven Netzteile nicht lautlos.

Dass die verwendeten Lüfter von Sanyo schlecht sind ist bekannt. Die haben Elektrogeräusche, oder schleifen des öfteren mal.

Früher waren sie es mal, mittlerweile nicht mehr so.
Why single rail is NOT better than multi rail
Netzteil explodiert 浩瞿 - 某大陆专门做低价格品牌的电源,瞬间爆炸....猜猜哪家...
Using a 7990 with a Superflower 1200w - Overclockers UK Forums
seasonic x 750 burned PCIe
Can undervolting cause PCI-E cables to melt? : litecoinmining
Corsair PSU fried - The Corsair User Forums
Nur um mal ein paar kaputte PC's zu nennen.

Jep, mittlerweile sind sie leider nur noch Durchschnitt. Sie haben eben nachgelassen und sind mehr auf Marketing gesprungen.
Und traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefäscht hast.

Dann nenn doch mal ein paar Beispiele, bei denen es so sein soll.
Das ist bei den ganzen SemiPassiven Netzteilen eben sehr häufig der Fall, dass die Teile fiepen.

Es gibt Leute, die sich besser auskennen und welche, die sich nicht so gut auskennen. ;)

Die Werbeflyer und Seiten die keine Ahnung haben kannst du als "Argumente" leider knicken. Die haben keine Aussagekraft.

Und es gibt Leute die den ganzen Tag reden und nie etwas in der Hand hatten und es gibt die anderen.
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=be+quiet+spulenfiepen
Gar nicht schwer, gell?
Deine Definition von "öfter mal" und "ist bekannt" (bei wem?) hätte ich dann noch gerne.
Oder ne, lass einfach gut sein. Ich kann hier wohl tagelang reden und spreche doch nur mit der Wand. Sachen gibt es... Meimei.

Edit: was redet der jetzt über die x-Serie?! Das ist ja kaum noch zu fassen.

Gerne: Beitrag #19 und #24 ist deine Anlaustelle.

Sorry, die verlinkten Artikel aus Beitrag 24 sind der letzte Witz, mit dem HWLuxx-Test kann ich schon mehr anfangen.

Daher du ja keine ernsthaften Begründungen dafür liefern willst/kannst kläre ich dich auf :P

Gegen das Seasonic spricht dass es verhältnismäßig laut wird sobald es mit 400< Watt belastet wird, ebenso sind die Flachbandkabel, die so in Europa eigentlich gar nicht verkauft werden dürfen, auch nicht von Vorteil.
Dazu sind die Kondensatoren auch nicht so pralle wie es auf den ersten Blick aussehen mag, beispielsweise sind auch nur die billigen ChemiCon verbaut. Deutliche schlechtere als beispielsweise in den KZM. Das spiegelt sich selbstverständlich auch in der Restwelligkeit wieder die schon fast auf dem Niveau eines (um ein bekanntes Beispiel zu nennen) E9 liegt.

Hardwareluxx kann keine Netzteile testen. Die bekommen das nur zugeschickt und verwursten die dann.

Allerdings stimme ich absolut zu, insofern das jetzt konkret für dieses Beispiel nicht genauer erläutert wird weshalb speziell dieses Review nichts taugt sind solche Aussagen auch wertlos, sorry.

Und es gibt Leute die den ganzen Tag reden und nie etwas in der Hand hatten und es gibt die anderen.
Keine Sorge, ich hatte schon mehr als genug Netzteile in der Hand.
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=be+quiet+spulenfiepen
Gar nicht schwer, gell?.
.
Und bei wie vielen davon war tatsächlich das Netzteil? Die meisten verwechseln das mit der GPU.

Deine Definition von "öfter mal" und "ist bekannt" (bei wem?) hätte ich dann noch gerne.
Oder ne, lass einfach gut sein. Ich kann hier wohl tagelang reden und spreche doch nur mit der Wand. Sachen gibt es... Meimei.
"Es ist bekannt" -> Wenn man sich mit Netzteilen befassst, dann weiß man das.
"Öfters mal" -> Von 10 waren das 3 Stück bei denen ich das mitbekommen hab. Recht hohe Quote wenn du mich fragt.

Zurück