Starkes Netzteil für SLI Beratung

cazadore

Schraubenverwechsler(in)
Starkes Netzteil für SLI Beratung

Moin Leute :)

ich suche nach einem wirklich guten Netzteil das sehr lange halten soll, hier mal mein System

Eine GTX 980 (die 2te wird nächste woche ankommen)
Asus Maximus V Formula
i7 3770k oc @ 4,6 Ghz
H100i
16gb 1600er RAM
2 mal WD Black 2 TB HHD
Samsung evo ssd 256 GB
Crucial M500 240 GB
Asus BW-16D1HT Blu-ray Brenner
NZXT HUE RGB LED Controller
Aerocool Touch-2100, Lüftersteuerung
Asus Phoebus Soundkarte

Wichtig ist das ich immer ein bisschen Luft nach oben habe, da ich meine Grafikkarten auch übertakten möchte.
Außerdem sollte es wenn möglich ein voll Modulares sein da ich gesleevte Kabel kaufen möchte und ich sowas nicht selber machen kann
danke schonmal für eure Hilfe ! ;)

AW: Starkes Netzteil für SLI Beratung

Um hier mal Klarheit zu schaffen:
MMn besser ist jedoch das
https://geizhals.de/sea-sonic-platin...2-a874979.html
Bei weniger Watt käme sogar deutlich günstiger das
https://geizhals.de/sea-sonic-platin...2-a870531.html
in Frage.
Nein, die sind alle nicht besser, das sind Aufbohrungen der Uralt KM3 Plattform die keiner mehr sehen will/kann.

Kommt vom Marktführer, der seine Netzteile noch selbst baut und nicht von Dritten herstellen lässt.
Der Marktführer ist Delta.

Das 650W be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich
Das Ding ist ein DPP 550 Watt mit aggressiverer Lüfterkurve und anderem Aufkleber..., da kann man auch direkt zum 550ger greifen.

Nimm das DPP10 550 Watt.

Wow gleich so viele Antworten danke Leute.

Genial das man sogar bei SLI Systeme keine hohen Watt Monster mehr braucht, also Be quiet scheint ja echt der Favorit zu sein, denke ich nehme es auch wenn es nicht richtig Modular ist oder gibt es auch so eine Version?
Falls nicht verzichte ich eben auf gesleevte Kabel.

Ein 980er SLI System braucht mit nem stromfressenden 3960X@3,9GHz gerade mal knapp 480W unter Last. Davon kannte nochmal knapp 70W für die CPU abziehenm wären dann ca. 410W. Das wäre dann der ungefähre Verbrauch von deinem PC.

Einzig der 24-Pin Mainboard Stecker ist fest, der rest modular.
Die Sleeves sind auch ganz gut, umfasst nur leider nicht komplett die Kabel.

Noch ne kurze Frage, dass du keine Garantie nach dem Sleeven hast ist dir bekannt?

ich würde die Kabel ja nicht sleeven nur Verlängerungen kaufen zb von Bit Fenix etc oder gibts da auch Probleme?

Alternativ schickst du dein Netzteil ein und lässt es, beispielsweise von ModdingStylez, sleeven.
Ansonsten sind Verlängerungen von BitFenix auch eine gute Wahl :daumen:

Man hat die Wahl zwischen passiv oder aktiv. Es ist nur ein Schalter mit dem man den"Mist" abstellen kann.... Deswegen ist das NT sicher nicht schlecht.
SingleRail, uralte Plattform, miserable Lüftersteuerung, billiger und lauter Lüfter...
Da gibts viel Gründe, die dagegen sprechen.

+12V: 55A (660W) , +12V: 63A (760W), dazu die neue KM3 True Single Rail Plattform
Ist das kein Single Rail?
Informier dich lieber erst mal, bevor du rumposaunst...

+12V: 55A (660W) , +12V: 63A (760W), dazu die neue KM3 True Single Rail Plattform
Ist das kein Single Rail?
Informier dich lieber erst mal, bevor du rumposaunst...

Es hat 2 Rails also informier du dich! Ist ja peinlich wie du dich aufspielst... Ich habe dich lediglich verbessert und nicht rumposaunt!

Es wird als single Rail verkauft na und? VW verkauft ihre Autos auch als "Das Auto". Einfach nicht immer alles glauben was in der Werbung steht.

Nein, das ist die G-Serie und die alte KM3 Serie..
Die neue KM3 Plattform hat auch intern nur 1 12V Rail.

Und den SemiPassiven Mist würd ich net nehmen.

Das ist ganz einfach auf Normalbetrieb umschaltbar. Hinten am Netzteil ist ein kleiner Schalter.

Nein, die sind alle nicht besser, das sind Aufbohrungen der Uralt KM3 Plattform die keiner mehr sehen will/kann.
Das ist ansichtssache. Ausgereifte Technik ziehe ich dem Blingbling des Neuen vor.

Test: Seasonic Platinum Series 660W

Das mit Delta habe ich aber in der Tat irgendwie verschlafen. Aber gut, ist notiert.

Edit: Ach Gott, noch immer diese unsägliche Diskussion single vs multi rail.
Single Rail vs Multi Rail PC Power Supplies as Fast As Possible - YouTube

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ganz einfach auf Normalbetrieb umschaltbar. Hinten am Netzteil ist ein kleiner Schalter.
Und dann röhrt der Lüfter, auch nicht besonders toll

Edit: Ach Gott, noch immer diese unsägliche Diskussion single vs multi rail.
Single Rail vs Multi Rail PC Power Supplies as Fast As Possible - YouTube
Und dann verlinkst du den Müll den Linus da von sich gibt? :ugly:
NImm da bitte was anständiges:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ulti-rail-ist-das-vorteile-und-nachteile.html

Zurück