• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Starker aber dennoch günstiger Gaming PC

Deniz95

Schraubenverwechsler(in)
Starker aber dennoch günstiger Gaming PC

Gigabyte GA-Z97P-D3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
80€

Xeon E3-1231v3
210€

128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SDSSDP-128G-G25)
50€

Asus BC-12D2HT Blu-ray Combo
55€

LC-Power Gaming 976B Dark Trooper mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
43€

6144MB Asus GeForce GTX 980 Ti Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
750€

16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit
120€

Denn pc wird eventuell später auf 32 gb ram aufgestockt

Er sollte für 1080p spiele dicke reichen und das meiste auf ultra packen.
Jetzt bin ich mir noch unsicher bei der Grafikkarte wegen Directx 12 nvidia hatte ja irgendwie Probleme damit.
Die Grafikkarte sollte stark sein da eventuell das brechen einer höheren Auflösung da sein sollte als 1080p habe gehört es würde dann noch nen Tick besser aussehen auf 1080p.
Der pc sollte möglichst günstig gehalten werden ohne viel schnick schnack.
Blu-ray wird gebraucht für das Filme gucken.

AW: Starker aber dennoch günstiger Gaming PC

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Am besten hier beantworten :daumen:

Zwischen hohen und ultra Details gibt es keinen wirklich sichtbaren Unterschied, es braucht eben nur wesentlich mehr Rechenleistung...

Budget?

1300€ eventuell +50€ mehr.

Ich habe denn Monitor von Eizo 2333 60Hz.

Rollenspiele werden gerne gespielt die auch grafisch Mods dazu bekommen.

Denn pc werde ich mir selber zusammen bauen wollen.

Ich habe noch einen alten pentium 4 HT 3,2 GHz
Festplatten habe ich noch.

Prozessor sollte fürs erste nicht übertakten werden was ja beim xeon nicht so viel bringt.

Bei der Auflösung ist eine GTX 980 Ti oversized. Ist ja nicht mal 144hz. Da reicht eine R9 390 dicke aus.

Und würde Skylake nehmen bei dem Budget. Am Gehäuse nicht zuviel sparen. Und eine größere SSD. Mindestens 250Gb.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Am besten hier beantworten :daumen:

1300€ eventuell +50€ mehr.

Ich habe denn Monitor von Eizo 2333 60Hz.

Rollenspiele werden gerne gespielt die auch grafisch Mods dazu bekommen.

Denn pc werde ich mir selber zusammen bauen wollen.

Ich habe noch einen alten pentium 4 HT 3,2 GHz
Festplatten habe ich noch.

Prozessor sollte fürs erste nicht übertakten werden was ja beim xeon nicht so viel bringt.

Eventuell könntest du die r9 390 gegen eine GTX 980 tauschen :daumen:

Kostet dann aber auch mehr, must du entscheiden (wobei die 390 in FullHD ausreichen sollte, sogar Crysis 3 läuft mit Sehr Hoch mit 60FPS :D)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab selber auch den Dark Trooper. Die Verarbeitung ist gut, die "Lüftersteuerung" ist ein An/Aus Schalter für jeweils zwei 3-pin Stecker (gut für LEDs). Platz für einen richtig dicken Kabelbündel beim Kabelmanagement is auch.
Mit 2 SSDs und 3 HDDs und 370mm Graka und (laut Büchlein) 170mm CPU-Kühler (noch quält sich ein Boxed ab, Brocken Eco kommt am Freitag...) ist auch ganz gut Platz. Einen Radiator kriegt man in der Front denke ich auch gut unter.
Die beiden verbauten Lüfter sind nicht laut nicht schwach nicht leise und nicht stark. Ich mag das Teil wirklich, vor allem das Aussehen ist spitze. Vor allem die Front mit dem roten Lüfter.
Von mir kriegt das Teil trotz eurer Angst vor LC-Power Qualität eine klare Kaufempfehlung für alle Preisklassen.
Aber bei 1300€ kann man sich wirklich auch was teureres holen.

Naja wie schlägt sich eigentlich die r9 390x
Bei The Witcher 3? Es sollte ja auch fürs Maximum reichen.

Die R9 390x hat ein schlechteres P/L. Die ist nur minimal schneller.

Ich habe noch mal nach geschaut wegen der Grafikkarte. Ich möchte ja downsampling benutzen mit 3840x2160 auf 1080p also wer kann mir da eine Grafikkarte empfehlen.

Zurück