Starke Lags bei Firefox! Hohe CPU Auslastung und Temperatur!

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Ich habe schon seit längerem leichte Probleme mit meinem pc und zwar habe ich öfters kleine lags in spielen.
Nun habe ich seit 20 Minuten stark lags bei Firefox. Wenn ich etwas schreibe passiert es ab und zu, dass die Buchstaben erst nach c.a. 3-4 sekunden alle gleichzeitig auftauchen oder dass wenn ich die seite wechseln möchte plötzlich firefox für 1-5 sekunden einfriert und garnichts mehr anklickbar ist. In diesem Moment steigt die auslastung der cpu bei firefox auf 20-25% an und die CPU schießt für 1-5 sekunden auf 50 grad.
Woran könnte das liegen? Sind diese Symptome ein Zeichen dafür, dass mit der CPU etwas nicht stimmt?
Mit Prime 95 habe ich die CPU mal c.a. 24 stunden testen lassen und alles war ok.

grüße :bier:

Kannst du mal deine Hardware/ Software posten? Das sieht man per Handy leider nicht.
Edit: lösche mal den Cache und die Cookies!

Nun habe ich seit 20 Minuten stark lags bei Firefox. Wenn ich etwas schreibe passiert es ab und zu, dass die Buchstaben erst nach c.a. 3-4 sekunden alle gleichzeitig auftauchen oder dass wenn ich die seite wechseln möchte plötzlich firefox für 1-5 sekunden einfriert und garnichts mehr anklickbar ist.
Probiers mal mit nem neuen Firefox-Profil, das wirkt in solchen Fällen manchmal Wunder. An der CPU wirds wohl kaum liegen, und wenn das Dingen nicht zu warm wird oder anderweitig unter Volllast runtertaktet, kann man die als Problemquelle praktisch ausschließen.

@ Bert

Intel® Core™ i5-3570K (be quiet! Dark Rock Pro 2) | EVGA Geforce GTX 680 Retail | MSI Z77 MPOWER | Cougar GX1050/R 1050W | Corsair VengeanceLP 2x4GB DDR3-1600 | ASUS ROG Xonar Phoebus | Cooler Master HAF X | Windows 7 x64 | ASUS VG 278 HE Monitor | Logitech G105 Tastatur | Logitech MX518 Maus | Samsung SSD 840 Pro 128gb

Windows 7 home premium 64

Werde ich machen danke, allerdings habe ich erst vor einigen Tagen windows neuinstalliert. :D

@Viking

Werde ich machen danke. ALlerdings wird die CPU ja warm! Bei diesen lags schießt die CPU von 36-37 plötzlich auf 50 grad für ein paar sekunden und sinkt sofort wieder.

@ Bert

Löschen des caches und der cookies hat leider nichts gebracht. ;(

Ich werde mal versuchen firefox komplett neuzuinstallieren und werde dann nochmal bescheidgeben.

Ich denke das Problem ist gelöst... zumindest sind diese extremen lags vorbei nachdem ich firefox neuinstalliert habe und ich habe den verdacht dass aviras online addon der schuldige ist. ;P

grüßé

Avira ist mittlerweile eine ziemliche SystemBremse geworsen, würde einen Umstieg auf AVG oder Avast ins Auge fassen.

Letztens erst wieder aufm Laptop mit einem AMD C-50 gehabt... Nachdem ich den Avira durch AVG ersetzt habe lief das Ding wieder so halbwegs...

Zurück