Starke Fps und Ladezeiten Probleme in Bf4

P

PcGamer512

Guest
Schönen guten Abend,

ich habe nun seit 4 Tage Battlefield 4 und muss sagen das Spiel enttäuscht mich ziemlich.
Ich habe sehr starke Fps Drops und teilweise LAdezeiten in Kampagne sowie Multiplayer von 5min.
Woran kann das liegen?
Mein Pc ist ca nen 3/4 JAhr alt und habe Ihn hier zusammenstellen lassen und hat schnelle Hardware daran denk ich wird es nicht liegen.
Eine SSD nutze ich für Games nicht da diese mir noch zu teuer sind und für Bf4 hab ich keine lust 100€ auszugeben.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

5 min. ist schon heftig. Ist deine Festplatte in Ordnung oder zu alt? Prüf die mal mit CrytalDiskInfo/Mark, und mach den üblichen Datenbereinigungskram und Defragmentieren und so. Ansonsten muss halt eine SSD ran, bei ~60€ für 120Gb und keine 100€ für eine 240Gb kann man mittlerweile nicht mehr von zu teuer reden.

ICh hab immer die Treiber aktuell sobald einer kommt wird er draufgezogen.
Festplatte ist seagate barracuda 7200.14 1 Tb
Defragmentierung ist ebenfalls in ordnung.

also 2-3min ladezeiten kenn ich von nem kollegen der ne normale hdd hat.die is aber auch schon ewig alt, nur 5000rpm. deine sollte also eigentlich relativ schnellsein. für bf4 alleine kauft man sich aber keine ssd. ich hab jetzt 35gb bf4 ordner, und es kommen nochn paar dlcs. 50-55gb wird das nachher haben. einfach nichmehr spielen so wie ich, und weniger aufregen über das **** spiel :)

Also ich habe keine Probleme mit BF4 weder lange Ladezeiten, noch irgendwelche Drops. - Nur weil deine Kiste das Spiel nicht mehr packt, heißt es nicht das es am Spiel liegt, und deswegen das Spiel schlecht ist.

Also ich habe keine Probleme mit BF4 weder lange Ladezeiten, noch irgendwelche Drops. - Nur weil deine Kiste das Spiel nicht mehr packt, heißt es nicht das es am Spiel liegt, und deswegen das Spiel schlecht ist.

ich habn aktuellen xeon, 8 gig ram, 2ssds und ne gtx680. meine "kiste" packt das spiel locker. ich spiels seit beta, und hab halt einfach die schnautze voll. gab genug shitstorm gegen dice und bf4, entweder hast du da gepennt, oder hast jetzt erst angefangen zu spielen. jetzt mittlerweile gehts, aber am release und wochenlang danach, bugs, hänger, soundbugs, connection losts, glitches ohne ende, sorry aber wenn du das nich mitbekommen hast ......... rest kannst dir sicher denken.

außerdem gehts darum das der TE probleme hat, ich hab sie gelöst indem ichs nichmehr spiele. und das darf ich wohl noch sagen. für mich ist es der schlechteste bf teil aller zeiten, muss ja nich jedem so gehen. wird auch mein letzter sein.

jetzt mittlerweile gehts, aber am release und wochenlang danach, bugs, hänger, soundbugs, connection losts, glitches ohne ende, sorry aber wenn du das nich mitbekommen hast ......... rest kannst dir sicher denken.

Klar hatte Battlefield 4 seine Probleme am Anfang, aber mittlerweile läuft es, und genau das ist der Punkt, der TE spielt nicht in der Vergangenheit, das Spiel ist spielbar, wenn es beim TE nicht läuft, dann ist das seiner Hardware geschuldet und nicht dem Spiel.

Mein Pc ist ca nen 3/4 JAhr alt und habe Ihn hier zusammenstellen lassen und hat schnelle Hardware daran denk ich wird es nicht liegen.
Eine SSD nutze ich für Games nicht da diese mir noch zu teuer sind und für Bf4 hab ich keine lust 100€ auszugeben.

Trotzdem wäre es interessant zu wissen welche Komponenten genau verbaut sind?
Und ob alle Komponenten unter Last mit den korrekten Taktraten laufen.

Und eine SSD ist in BF4 schon extrem wichtig.
Die Ladezeiten - also vom klicken auf den Button im Battlelog bis zum Spawnscreen - können schon 90-120 Sekunden betragen.

Installiere das game mal auf der ssd.

Dann wirst du merken das eine ssd für games hammer ist.

Eine hdd wird meistens nur noch genutzt um andere daten zu speichern.

Weil ssd nicht mehr die welt kosten.

Was hast du denn sonst fürn system ?
Vll liegs auch am ram oder so
Aber ja ssd lohnt sich mittlerweile definitiv !

NA siehe einmal einer an was soll dieser Kack denn siehe Screenshot.
OBwohl ich es erst defragmentiert habe nen tag vorher ist es wieder zu 30% fragmentiert.
Denke daran wird es liegen.
HAbe nen i5 3470, gtx 760 pailt jetstream 8gb crucial ballistix 1600mhz

Anhänge

• Unbenannt.pngdfg.png
    Unbenannt.pngdfg.png
    117,3 KB · Aufrufe: 67
Die Windows-Defragmentiereung ist eher zum vergessen.
Nimm besser ein anderes Defrag-Programm - O&O Defrag Free ist so ziemlich das beste kostenlose.
O&O Defrag Free Edition

Aber trotzdem werden die Ladezeiten noch um um fast den Faktor 3 länger sein als mit einer modernen SSD.
Und damit brauchts schon zum starten (anmelden/einloggen/Map laden) um die 35-50 Sekunden.

okay.
Das Defrag programm sit von tune up nur zur info :) mache gerade die gründliche defragmentierung aber dauert sehr lange habe gerade ma 30% un das teil läuft schon seit überner std denke da ist irgendwas schön kaputt/bzw etwas nicht gutes passsiert.

Welche Details verwendest du denn bei BF4?
Wie hoch sind denn die FPS genau? Also durchschnittlich und minimal (wenns ruckelt)?

alles max.
Multiplayer ca min 30 bis max 80 halt sehhr schwankend manchmal nicht immer.

ja aber nen freund bspweise schafft das game mit ner gtx 660 auf max mit 100fps.
Wieso isses bbei mir so am ruckeln?
un 30-80 isn großer unterschied.

Zurück