Starke FPS-Drops von 130-140 auf unter 40 im Spiel

wenn du im taskmanager den Ressourcen Monitor aufmachst kannst du die Auslastung der einzelnen Kerne sehen, das wäre interessant während dem Gaming wenn Probleme auftreten, also nachdem der Drop da war direkt nen Screenshot von allen einzelnen Kernen.
 
8GB VRAM scheinen für manche auch sehr knapp zu sein.
Schon mal auf 0.85% per Config-File beschränkt?
Scheinen zwar mehr die 5700er-User mit diesem Problem zu sein, aber da ich keine Screenshots mit VRAM-Usage gesehen habe (aber bei mir schon 12GB Belegung gesehen hatte) ... liegt es im Bereich des Möglichen.

@gaussmath
Eventuell eine Idee die Standard-Sortierung den Sensoren zu ändern. Damit man die "weniger wichtigen" Sensoren weiter unten anordnet und die "wichtigeren" auf dem Screen sieht. Ich meine CPU-Power in W oder GPU-Power in W .... interessiert das wirklich im ersten Augenblick? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das während Du rausgetabbt bist? Dann ist es aussagelos. Interessant wäre es, wenn die FPS droppen.
Oder hast Du etwa zwei Monitore mit unterschiedlichen Refreshraten? Dann wäre es kein Wunder dass Du FPS-Drops hast, und es würde sich für Dich ganz dringend anraten das 2004-Update zu installieren. Da ist das mit den unterschiedlichen Refreshraten nämlich "verbessert" worden.
 
@HisN Man kann die Reihenfolge in der OSD Liste doch beliebig ändern?!
 
2004 Update? meinst du BIOS oder was meinst du? nein ich benutze nur einen Monitor, nicht zwei.
 
@HisN Man kann die Reihenfolge in der OSD Liste doch beliebig ändern?!

Man kann, aber der User, der das Tool bedient, und keine Ahnung davon hat was wir wirklich sehen möchten, macht das wohl nicht instinktiv. Das war der Hinweis. Siehe der Screen in #10

2004 Update? meinst du BIOS oder was meinst du? nein ich benutze nur einen Monitor, nicht zwei.

Dann kannst Du meinen Einwurf vergessen. Windows 10 2004. Seit ein paar Tagen zu bekommen.
 
Zurück