Sammelthread Starfield

Sammelthread
Ich hab die Ryujinsachen geschafft, hat mir sehr gut gefallen. So bisschen Industriespionage, das rockt schon. Leider musst ich in der ersten Mission (man muss nur Kaffee holen) schon einen umnieten, ging nicht anders. Sind viele Missionen, hat lang gedauert.
Doch. Das geht auf mindestens 2 andere Arten auch noch. Oder 3.
 
Doch. Das geht auf mindestens 2 andere Arten auch noch. Oder 3.
Nein. Ich stehe auf Diplomatie und [Überzeugen], aber
Überzeugen kam garnicht, bisschen Smalltalk und [Angreifen]. Während du im Gespräch bist, kannst du nicht davon rennen.

Man muss ihn niederstrecken. Die Kaffeedame sagt ja dann ... du musst jetzt flüchten, weil ich muss die Polizei rufen. Von daher war es ja eingeplant, dass es so läuft. Außer sie hat noch andere Antworten auf Lager.

Man darf anderen auch helfen, das ist nicht verboten, oder möchtest du nicht helfen? Ich habs ja diesmal geschafft. Für manche Sachen brauch ich aber lange. Hab ja schon mehrfach erwähnt, dass ich Rollenspielneuling bin. Witcher 3 ist nichts für mich.
Aber Starfield möchte ich gerne durch bringen. Ich brauch halt 2 oder 3x so lange wie andere, das ist egal. Es macht ja Spass.

Manchmal gehts auch gut voran, andere dauern wieder Stunden. Die Mission im NASA Gebäude war schlimm und dauerte ewig.

Ich habs mal eingepackt, nicht, dass sich noch jmd gestört fühlt.

Wie gehen die 2 oder 3 anderen Möglichkeiten? Damit ich für künftig was dazu lerne. Einfach auch einpacken, dann störts ja niemand.
 
Nein. Ich stehe auf Diplomatie und [Überzeugen], aber
Überzeugen kam garnicht, bisschen Smalltalk und [Angreifen]. Während du im Gespräch bist, kannst du nicht davon rennen.
Moin,

hatte mich ungünstig ausgedrück. Es gibt nicht "2 weitere Möglichkeiten", sondern 2 Möglichkeiten insgesamt. Bei einer dritten war ich mir nicht mehr sicher, daher lasse ich die weg.

Du kannst Tomo überzeugen (das hab ich beispielsweise gemacht) und du kannst ihn umnieten.
 
Ryujin - Kaffemission
Krass, da gabs auch Überzeugen? Ich kann mich nicht daran erinnern. Normalerweise mach ich immer Überzeugen. Tu auch vorher immer saven, damit, wenn es failed, ich es wiederholen kann. Aber beim Tomo kann ich mich nicht daran erinnern.
Oke, alles klar, Dankeschön ?.
 
Wie siehts aus Männer, Cyberpunk kommt und Starfield geht, is jetzt Feierabend hier, oder was ??

Auf Gagarin ist es sehr anspruchsvoll für die Graka, also an der Oberfläche, wenn du rauskommst von der Anwältin und guckst dann so über die Siedlung/Dorf, es ist sehr detailliert, die Grafik is dort iwie sehr gut und meine FPS drückt es auf 36, trotz FSR2. Spiel Ultra Preset.
Normal hab ich mehr FPS, schnitt so ~50. Man siehts ja im AMD-Treiber und die Tipps, was ich alles runterdrehen soll. AMD-Treiber is super (bin neu bei AMD).

Barrett + Ervin Geschichte is nun erledigt. War schöne Mission in Gagarin. In der Mine. Gibt natürlich auch wieder Extramissionen dort.
Hol Lizzys Schnaps, is schwer mit der wechselnden Schwerkraft, schaff ich nicht, egal.

Das Spiel hat wahrscheinlich insgesamt mehrere hundert Missionen, schaff i wahrscheinlich nicht alle. Finds schade, dass man bei Steam nicht den Fortschritt im Game in % sieht, wie bei Ubisoft.
Man könnte dann besser einschätzen, wo man steht.

Hab jetzt bei UC Vanguard angeheuert. Flugsimulat is erledigt, jetzt muss ich eine Probemission machen. Glaub erst dann ist man richtig eingestellt.

Ich habe es bisher nicht übers Herz gebracht Barrett zu entlassen.
 
Hab jetzt bei UC Vanguard angeheuert. Flugsimulat is erledigt, jetzt muss ich eine Probemission machen. Glaub erst dann ist man richtig eingestellt.
Bei den Vanguard Missionen bin ich auch gerade und die sind der Hammer! Teils geile Alien Atmosphäre.
Ich habe es bisher nicht übers Herz gebracht Barrett zu entlassen.
Bei mir ist es Sarah Morgan. Bringe es nicht übers Herz sie zu entlassen, bevor ich sie nicht ins Bett gebracht habe. Mein Starfield Crush?
 
Den Fan hab ich irgendwo auf einem unbewohnten Mond entlassen... Aktuell hab ich mir in Neon so nen Typen angeheuert, der anscheinend gerne unter Aurora-Einfluss an Mechs forscht. Mal schauen, wie lange es dauert, bis ich wegen dem Probleme bekomme... :ugly:

Heute Mittag noch die Mantis geholt. Interessanterweise im Komplex ne Kopfgeldjäger-Rüstung gefunden, die besser als der Mantis-Anzug ist. Fehlt nur halt die Chamäleon-Fähigkeit. Aber man kann ja schnell wechseln.
 
Ich breche mir grad einen ab, um irgendwie etwas Bird of Prey-artiges hinzubekommen mit den zur Verfügung stehenden Teilen, aber einfach ist das nicht. Auf jeden Fall brauche ich noch ein breiteres Cockpit.
Hat auf jeden Fall erstaunlich viel Innenraum und ordentlich Wumms. :)
1695494395438.png
 
STARFIELD 1.7.33 UPDATE - FIXES AND IMPROVEMENTS




Making Starfield with Bethesda's Todd Howard | The AIAS Game Maker's Notebook Podcast

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Timestamps:
0:00 Introduction
1:26 Episode Start
3:35 Expectations for Starfield with fans
9:20 Advice for systems designers
11:46 Experience Transitioning into Microsoft
14:44 Taking Notes from Other Games
17:14 When the Idea of Starfield Was Born
19:43 Developing the "Muscles" for Making Games
22:46 Designing for Flexibility
24:58 Player Expectations for the RPG Genre
26:48 Complexity and Scope for Recent Games
31:17 How Starfield Lore Was Developed
33:32 What Part of Starfield is Built First
42:18 Challenges in Space Combat
46:24 What to Prioritize in Game Development
51:45 How Testing is Done at Bethesda
57:54 Staying Fulfilled in Game Development
59:18 Todd's New Perspective After Time Off
1:01:47 Todd's Thoughts on Leadership
1:04:10 Last Words for Fans and Newcomers
 
Du musst zuvor Deine Desktopauflösung auf Deine erwünschte verändern.
Dann das Spiel starten, als Auflösung steht bei mir sogar nur 720P, in Wahrheit sind es aber "5K".
Und es hilft in Kombination mit DLSS für ein absolut flimmerfreies und knackscharfes Bild.

Ich würde den Smoothness Faktor für DLDSR allerdings auf 33% stellen..

Das ist normal. Im Spiel wird, je nach DLSS Qualität, die Quell Auflösung angezeigt. In deinem Fall wird die Interne Res(5160*2160 hast du glaub ich erwähnt) auf 720p, runtergerechnet, gerendert und dann mittels DLSS auf die gewünschte Monitor Res. hochskaliert. Das ergibt wenig Sinn weil die Perfomance Steigerung, durch das DSR verloren geht.

Bestes Ergebnis erhält man mit DSR only. Ich verwende 1,78DL für eine 2k Auflösung. Bereits dieses Verhältnis sorgt für ein spitzen Bild. Bild 1 interne Res.

Starfield_1.76DL_intern.png



Bild 2 Ausgabe Res.

Starfield_2k_Ausgabe.png




P.S. Leider lässt sich das 2k Bild nicht orginalgetreu rekonstruieren. Der Frame wurde mit IrfanView, ungefiltert auf 2k verkleinert und deshalb etwas unscharf geworden. Im Game sorgt noch der Glättungsfilter (33%) für Brillianz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe das Problem dass ich nicht mehr ins unterdeck von new atlantis komme. Wenn ich mit dem aufzug fahern will kann ich nix auswählen und für die tür in der loge brauch ich wohl irgendeinen schlüssel.
Ich habe auch schon versucht einen älteren spielstand zu laden aber es funktioniert immer noch nicht.
Kann mir bitte irgendjemand dabei helfen? Ich muss nämlich für meine nächste hauptquest ins unterdeck. 20231008_195815.jpg 20231008_195630.jpg
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück