News Starfield × AMD: Systemanforderungen reichen von heroisch bis legendär

Das sieht mir eher danach aus als ob es jemand sehr witzig fände. Sorgt natürlich nur für etwas hämische Aufmerksamkeit oder Entfremdung bei einem Großteil der Potentiellen Kundschaft - die nicht davon ausgehen kann, dass ihre Intel Core, Zen 3, GTX oder RTX Grafikkarte außen vor bleiben wird.

?

versteh den Kommentar nicht...

Wer bleibt wo außen vor?
 
Jetzt werden schon Chipsätze empfohlen.
Gut werde ich also doch aufrüsten müssen um für Starfield gerüstet zu sein. Habe doch nur X570 :heul:

Aber sorry AMD, die 4090 bleibt. Ein Downgrade kommt nicht in Frage.
;)
Das Spiel wird wohl gar nicht erst starten... Oder aber die fps werden mit der 4090 so hoch sein, dass sofort alles explodiert :lol:
 
(...) jetzt kommen halt AMD-Referenzen rund um Starfield. Überrascht niemanden und hat auch keiner gefragt.
Da stimme ich dir zu, ein erwartbares Manöver, wobei ich das mit den Mainboards dann schon over the top finde. Aber es ist nochmal eine weitere Bestätigung, dass AMD es mit der "exclusiven Partnerschaft" wirklich ernst meint.
Das einzig Nervige an der News ist der billige Aufriss...
Ich finde den Aufriss billiger AMD bei jeder Gelegenheit zu verteidigen.
Erst Marktmanipulation und dann völlig irreführende Werbung.
Was wollt ihr denn?
AMD hat sich doch extra noch ein "Legendary plus" aufgehoben, 7950x3d und 7900XTX.
Nur User wie du würden das kaufen. :ugly:
So ist es. Dies sind die offiziellen Starfield HW-Requirements.
Ich würde bei der exclusiven Partnerschaft allerdings erwarten, dass sich diese nochmal ändern.
Warum AMD auf Ihrer Seite nun auch andere HW außer ihrer eigenen empfehlen soll wie es hier einige fordern, erschließt sich mir nicht. :ka:Skandal, Skandal!!!!
Wer fordert das? Beleg bitte. Der berechtigte Einwand ist die Veröffentlichung auf der eigenen Website, Bethesda hat damit hoffentlich nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Fan Boys zu tun oder der gleichen und es geht auch nicht um dem Deal ob im Negative oder im Positiven sinne es geht er Darum das ein Hersteller versucht mit kleinen tricks Teure Hardware an dem Mann zu bringen wo vermutlich ein A620 das gleicher liefern kann ! Wäre es Intel dann würde ich es genauso misst finden
Naja, mit Tricks Zeug zu verkaufen ist halt Werbung. Das gibt's, seit es Werbung gibt.
Das sollte man dementsprechend einordnen.
Wen sowas triggert, sollte weniger Zeit vorm Monitor und mehr Zeit auf ner grünen Wiese verbringen. Mal wieder nen Baum anfassen oder ne Brennnessel ans Knie kriegen. Letzteres hatte ich heut schon, daher regt mich Werbung nicht so auf.

Aber sorry AMD, die 4090 bleibt. Ein Downgrade kommt nicht in Frage.
Ja watt, von Grün auf Rot wechseln ist auf jeden Fall ein Upgrade!

Iiiiiiiich geh'dannmalindeckung...
 
Wie geil (Popcorn raushol)! xD

Diese Tabelle sagt einem eigentlich gar nichts. O.o

Ansonsten wäre ich mit meinem PC auf jeden Fall raus.
Die Anforderungen scheinen ziemlich hoch zu sein.
 
Wer fordert das? Beleg bitte. Der berechtigte Einwand ist die Veröffentlichung auf der eigenen Website, Bethesda hat damit hoffentlich nichts zu tun.
AMD macht da weiter wo sie aufgehört haben, denke mal auf die Stellungnahme wird man warten können, bis man schwarz wird.^^

Weil AMD sich ohnehin Vorwürfe gefallen lassen muss Konkurrenztechnologien aus ihren Partnerschaften auszuschließen und nun Systemanforderungen veröffentlicht, die nur für Karten und Boards aus dem eigenen Hause gelten.
tldr: du möchtest, dass auch andere HW mit aufgeführt wird. Was Bethesda macht, nur AMD selbst nicht :ka:
Wer kennt es nicht? Ich brauche unbedingt einen X670 Chipsatz um mit einer 7900XT Starfield "legendär" zu spielen. Total normale Werbung, der B650 oder gar B620 ist dafür niemals geeignet, zu heroisch.
tldr: du möchtest, dass auch andere HW mit aufgeführt wird.

Warum muss dies jedoch bei einer, anscheinend von AMD stammenden, Pressemitteilung so sein?
@PCGH_Sven Könntest du mal einen Link posten, wo genau die AMD Sys-Req veröffentlich wurden?
Also folgendes:
1689108439044.png


Das Offizielle auf der AMD HP kenne ich.

Bisher gibt es nur folgendes bei Bethesda:

Und da wird jeder Hersteller aufgeführt! Ach ne...... OH NEIN! Intel wird mit Ihren Grafikkarten ausgeschlossen! SKANDAL! :lol::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite Werbung, auf der anderen Seite ist nicht jeder so Technikbegabt wie wir hier im Forum.
Anhand der "Werbung" könnte ein Laie auf die Idee kommen, er brauche ein X670 Board für 4k...

Das ist völlig normale Werbung.
Hybrid-Autos werden auch als "umweltfreundlicher" angepriesen, sind aber eine rollende Umweltkatastrophe, die dreckiger sind als ein normaler Verbrenner. Das können auch nur Technikversierte durchschauen. In dem Fall handelt es sich jedoch tatsächlich um Irreführung.

Bei diesem Fall von AMD ist es so, dass analog halt bsw. der luxuriöse Audi A8 oder Mercedes AMG beworben wird, die rein technisch betrachtet auch kein Schwein braucht.
 
tldr: du möchtest, dass auch andere HW mit aufgeführt wird. Was Bethesda macht, nur AMD selbst nicht :ka:
Ich habe nie gesagt, dass AMD auf ihrer Website andere Hardware empfehlen soll.
Ich fordere dich auf das zu belegen. Hier nochmal dein Zitat.
Warum AMD auf Ihrer Seite nun auch andere HW außer ihrer eigenen empfehlen soll wie es hier einige fordern, erschließt sich mir nicht. :ka:Skandal, Skandal!!!!
Zeig mir wo das steht. Ich habe nur gesagt.
"...und nun Systemanforderungen veröffentlicht, die nur für Karten und Boards aus dem eigenen Hause gelten." Das ist grundsätzlich legitim, aber ein weiterer Beleg für die Exclusivität des Bundles.

Das ist völlig normale Werbung.
Wenn Nvidia das so veröffentlichen würde, wäre die Kritik sicher dem Upselling angemessen. Dem User einzureden er braucht ein X670 Board und eine Ryzen 7800X3D um Starfield super zu zocken zu können, ist schlicht Irreführung und keine normale Werbung. Aber es ist typisch, dass du solchen Quatsch verteidigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst wieder aus deinen Bunker kriechen. Bin nicht auf Krawall aus. Dafür ist es mir viel viel zu warm
Du vielleicht nicht, aber ich! Und ich ...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe nie gesagt, dass AMD auf ihrer Website andere Hardware empfehlen soll.
Ich fordere dich auf das zu belegen. Hier nochmal dein Zitat.

Zeig mir wo das steht. Ich habe nur gesagt.
"...und nun Systemanforderungen veröffentlicht, die nur für Karten und Boards aus dem eigenen Hause gelten."
Du zitierst dich doch schon selbst. "nur Systemanforderungen veröffentlichen, die nur für Karten und Boards aus dem eigenen Hause gelten."
Was soll AMD noch veröffentlichen? nVidia? Intel?
Beispiel aus einer anderen Branche: Veröffentlicht die DT in ihrem Magenta Programm auch VF und O2, wenn sie für Netflix und die eigene Bandbreite wirbt? Ganz sicher nicht. Das würde Niemand machen.

Diese HW-Bubble und diese Vergötterung von Herstellern wird bei Einigen so absurd, hat man wirklich nichts besseres zu tun? :ugly:

GN8.
 
Spieler mit Intel und Nvidia Komponenten werden das Spiel auch spielen können und werden mit diesem Marketing-Gag entfrremdet.

ja mein ich doch, da bleibt ja niemand außen vor.

befremdlich find ich aktuell, dass Team Lederjacke
den "Dev-Support" (aka the way its meant to be played)
seit 20 Jahren betreibt...

inkl. Gestellung kostenloser Hardware,
Support zur Anpassung von Software, "Kostenzuschüssen"
usw. usf...

bisher hats aber großartig keinen gejuckt...
 
Was soll AMD noch veröffentlichen? nVidia? Intel?
Ich habe nicht gesagt AMD solle auf deren Website Hardware anderer Unternehmen empfehlen, das ist Produkt deiner Phantasie. Und ja, AMD könnte es durchaus unterlassen für Chipsätze/Mainboards zu werben und so zu tun als sei das wichtig, das ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Das ist genauso Lächerlich wie Nvidias GTX 4060 Benchmarks, wo man mit der 17fachen Leistung zur 1060 wirbt.
 
Zurück