News Starfield × AMD: Systemanforderungen reichen von heroisch bis legendär

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield × AMD: Systemanforderungen reichen von heroisch bis legendär

AMD und Bethesda haben im Rahmen ihrer exklusiven Technologie-Partnerschaft ganz eigene Systemanforderungen für das am 6. September erscheinende Weltraum-Rollenspiel Starfield veröffentlicht, welche von heroisch, über episch bis zu legendär reichen und dabei lediglich Prozessoren, Mainboards und Grafikkarten von AMD berücksichtigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield × AMD: Systemanforderungen reichen von heroisch bis legendär
 
wtf?! Warum hitzige Diskussionen dadurch? Das ist blanke, legitime AMD-Werbung! Da gibt es höchstens zu diskutieren, was das angedeutete Framing eines gewissen Mediums werden soll... :schief:
Sollen da irgendwo vermeintlich enorm wichtige Selbstwertgefühle auf Kleinkindniveau flöten gehen, wenn zur Abwechslung nicht der Branchenprimus der PC-Grafik-Nische die Werbung durch alles hindurch dominiert und "frecher Weise" nicht mal von seinem stärksten Konkurrenten in dessen Werbung erwähnt wird? :ugly:

ja da wäre für 4K DLSS3 echt sehr schön dann braucht man auch kein 7800X3D ;)

Als ob die Handvoll RTX4000-User eine schwachbrüstige CPU verbaut haben wollen... :ka:
 
Vermutlich ist nichts anderes als AMD enthalten, weil das klar erkennbar eine Werbefolie in Verbindung mit AMD ist und keine offiziellen Systemanforderungen. Sieht man doch bereits am Font der Folie, mit ihrem üblichen "AMD Ryzen" Style.

Also manchmal frag ich mich ob man nicht ein bisschen logisch denken kann.

Die offiziellen Systemanforderungen werden sicher in absehbarer Zeit folgen, dieses gehate in letzter Zeit, einfach mal entspannt durch die Hose atmen, es wird sicher noch genug Gründe geben über Starfield zu meckern, als über ne simple Ad Kampagne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD macht da weiter wo sie aufgehört haben, denke mal auf die Stellungnahme wird man warten können, bis man schwarz wird.^^
wtf?! Warum hitzige Diskussionen dadurch?
Weil AMD sich ohnehin Vorwürfe gefallen lassen muss Konkurrenztechnologien aus ihren Partnerschaften auszuschließen und nun Systemanforderungen veröffentlicht, die nur für Karten und Boards aus dem eigenen Hause gelten.
Auf Steam haben diese Karten gerade mal einen Marktanteil von 2 bis 3%. :ka:
Das ist blanke, legitime AMD-Werbung!
Ich hab noch in keinen Systemanforderungen eine Mainboardangabe gesehen.=)
Kann man mit einem Intel Board vielleicht gar nicht spielen?^^
Da gibt es höchstens zu diskutieren, was das angedeutete Framing eines gewissen Mediums werden soll... :schief:
Interessant dass du gleich zu Beginn eines solchen Threads bestimmen willst, was diskutiert werden darf und was nicht.
Sollen da irgendwo vermeintlich enorm wichtige Selbstwertgefühle auf Kleinkindniveau flöten gehen(...)
Du lässt eher das Bemühen erkennen, dass "Selbstwertgefühle" besonders davon abhängen ob AMD für ihr schäbiges Nvidia-Like Verhalten kritisiert werden darf oder nicht.:nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Clickbait vom Feinsten und die Redaktion sollte eine Runde schämen gehen.

hier Ist offenkundig eine preissegmentierung vorhanden und einem käufer wird somit die geeignete chipsatzplattform zum Rest empfohlen. Macht ja keinen Sinn 300€ fürs Board zu zahlen wenn die graka nicht wesentlich mehr kostet.

andererseits liebe Redaktion, zeigt mir doch das Intel oder Nvidia Board in das ich eine AMD CPU stecken kann. Danke
 
hier Ist offenkundig eine preissegmentierung vorhanden und einem käufer wird somit die geeignete chipsatzplattform zum Rest empfohlen.
Wer kennt es nicht? Ich brauche unbedingt einen X670 Chipsatz um mit einer 7900XT Starfield "legendär" zu spielen. Total normale Werbung, der B650 oder gar B620 ist dafür niemals geeignet, zu heroisch.

Aber mich würde die Quelle interessieren. War das eine Pressemitteilung, oder hat AMD das irgendwo veröffentlicht?
 
Clickbait vom Feinsten und die Redaktion sollte eine Runde schämen gehen.

hier Ist offenkundig eine preissegmentierung vorhanden und einem käufer wird somit die geeignete chipsatzplattform zum Rest empfohlen. Macht ja keinen Sinn 300€ fürs Board zu zahlen wenn die graka nicht wesentlich mehr kostet.

andererseits liebe Redaktion, zeigt mir doch das Intel oder Nvidia Board in das ich eine AMD CPU stecken kann. Danke
Das sind doch auch gar nicht die echten Systemanforderungen von Starfield (die stehen auf dem Bild unten), sondern die von AMD herausgegebenen, die natürlich mit einer großen Prise Marketing-Gewürz versehen wurden. Niemand muss sich danach richten und ich persönlich fände es zwar mega spannend, wenn ein Entwickler tatsächlich mal einen Ryzen 7 7800X3D für sein Spiel empfiehlt, damit es flüssig läuft, halte das aber vor dem Jahr 2027 für sehr unwahrscheinlich.

Wie man sieht, reichen auch Ende 2023 für ein bis dahin hoffentlich gepatches Starfield noch Windows 10 und ein Sechskerner aus der vor-vor-vorletzten Generation von CPUs aus.

1689092290875.png

Quelle: Steam
 
Diese Anforderungen sind ein witz und dienen nur dazu leute zu blenden und auf AM5 aufzurüsten.
Einfach ignorieren. Schließlich läuft das game auf der müll engine von F4/76. ich wette die hauen ein 50gb hd texturpack raus nach release damit es nich mehr ganz so matschig aussieht. Kennt man doch von den anderen Releases dieses sagenhaften studios.
 
Getroffene Hunde bellen. Und einige von denen haben augenscheinlich Nachholbedarf was konkrete Informationen und Medienkompetenz auch bei Werbung (!) angeht. Well... :kaffee:
Ich habe noch nie gesehen, dass völlig absurde Werbung verteidigt worden ist.
Kauf ein X670 Board, für 250 Euro, wenn du es legendär zocken möchtest?
Schlechter gehts ja nicht.
 
wtf?! Warum hitzige Diskussionen dadurch? Das ist blanke, legitime AMD-Werbung! Da gibt es höchstens zu diskutieren, was das angedeutete Framing eines gewissen Mediums werden soll... :schief:
Sollen da irgendwo vermeintlich enorm wichtige Selbstwertgefühle auf Kleinkindniveau flöten gehen, wenn zur Abwechslung nicht der Branchenprimus der PC-Grafik-Nische die Werbung durch alles hindurch dominiert und "frecher Weise" nicht mal von seinem stärksten Konkurrenten in dessen Werbung erwähnt wird? :ugly:



Als ob die Handvoll RTX4000-User eine schwachbrüstige CPU verbaut haben wollen... :ka:
Auf der einen Seite Werbung, auf der anderen Seite ist nicht jeder so Technikbegabt wie wir hier im Forum.
Anhand der "Werbung" könnte ein Laie auf die Idee kommen, er brauche ein X670 Board für 4k...
 
"Im Rahmen ihrer unter Spielern viel und kontrovers diskutierten exklusiven Technologie-Partnerschaft..."

Lieber Sven Baudouin,

Dies ist nicht die einzige Tech/Gamer Seite, die ich lese.
Bitte Posten Sie doch Quellen, in denen so kontrovers diskutiert wird. Ich finde nämlich keine.


Zum restlichen Thema. Wenn ich auf die 1440p Werbe Specs schiele: 1000€ für GraKa, CPU und MoBo. Für den Rest, je nach Geschmacksrichtungen 500€.
Nix, worüber ich mich aufregen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum, dass es in 4k einen unterschied zwischen 7700x und 7800x3D gibt, da limitiert doch eh die GPU.
 
Ich habe noch nie gesehen, dass völlig absurde Werbung verteidigt worden ist.
Kauf ein X670 Board, für 250 Euro, wenn du es legendär zocken möchtest?
Schlechter gehts ja nicht.
Es ist AMD, die dürfen sich alles erlauben und werden von ihren Kunden fürs verarschen noch verteidigt :lol:

Dies ist nicht die einzige Tech/Gamer Seite, die ich lese.
Bitte Posten Sie doch Quellen, in denen so kontrovers diskutiert wird. Ich finde nämlich keine.
Auf Reddit, CB und unter sämtlichen YouTube Videos die sich mit dem Thema befassen. Hättest du auch selber suchen können.

Man stelle sich die Kommentare hier von, wenn das Nvidia wäre...
 
Ach ja, AMD und die Werbung, eine Geschiche von Missverständnissen :lol:
Konnten die irgendiwe noch nie, besonders doof ist natürlich die RX 6800 zwischen dem ganzen anderen neuen heissen Schei.. :devil:
 
Zurück