News Starfield: Preload-Details machen Fans Hoffnung auf fehlerfreien Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Preload-Details machen Fans Hoffnung auf fehlerfreien Release

Könnten sehnsüchtig wartende Fans vielleicht doch auf einen nahezu fehlerfreien Release von Starfield hoffen? Der kürzlich offiziell gestartete Preload gibt Hoffnung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Preload-Details machen Fans Hoffnung auf fehlerfreien Release
 
"FEHLERFREI" gibt es nicht. Schon gar nicht bei so einem riesen Spiel. Aber es wäre zumindest schön wenn sich die Bugs auf Kleinkram und lustiges beschränken. Ich sage nur "Roarcopter" :D.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es wird sicher wieder lustige kleine Bugs geben, gerade wegen der Grösse des Spiels und dessen Freiheiten. Am Ende kann Bethesda noch so viel testen wie sie wollen. Das ist nichts gegen Millionen von Spielern, die in so einem Spiel Millionen von Möglichkeiten haben und dadurch Millionen von Kombinationen entstehen, die unberechenbar sind und die auch BGS niemals hätte voraussehen können.

Die Stärken der Creation Engine sorgen eben auch dafür, dass es lustige, unerwartete Bugs geben könnte. So lange das Spiel sonst gut läuft und keine Gamebreaking Bugs vorhanden sind, kann man happy sein.

Nur noch 9 Tage! :nicken:
 
Hört sich super an, ich freue mich drauf und habe gerade das Upgrade zu Premium gemacht. Das Wochenende passt gut zum Spielen. :-)

Ich hoffe es wird sich gut anfühlen, und wenig oder keine Ladezeiten haben, das bricht für mich immer die Immersion.
 
Ist das jetzt nur naiv oder schon doof?

Selbstverständlich wird Starfield nicht "fehlerfrei" auf den Markt kommen. Nicht weil "HARR HARR, BETHESDA SO BUGGY, HARR HARR", sondern weil das einfach die Realität komplexer Software ist.

Und die Versionsnummer hat so herzlich wenig zu sagen, denn es gibt keine definierten Standards dafür. Sicherlich gibt es Tendenzen, aber wie diese Nummern genau gehandhabt werden, was sie bedeuten - oder auch nicht, macht der jeweilige Entwickler intern unter sich aus und ist für die nicht eingeweihte Öffentlichkeit dementsprechend schwer zu deuten.

Schönes, aktuelles Beispiel: Die letzte EA-Version von Baldur's Gate 3 trug die Versionsnummer 1.1.3XXXXXX, während die gewaltig veränderte und verbesserte Releaseversion mehr als ein Jahr später nun die Versionsnummer 1.1.3XXXXXX hat...
 
Es geht doch nicht dadrum ob Starfield zu Release Bugs haben wird...
Natürlich wird es die haben, weil das unvermeidbar ist, wenn es nicht gerade eine maximal lineare 4h Kampagne ist, wie z.B. bei CoD.

Es geht dadrum ob Bethesda diese Bugs dann auch mal fixen wird, oder wieder, wie in der Vergangenheit, nur maximal eine Hand voll inhaltlich überschaubare Patches bringen wird und dann ist Ende, sollen den Rest doch Modder fixen.

Oder anders ausgedrückt, ob Bethesda bei Starfield wieder nur seinen üblichen "Alibi-Patchsupport" durchziehen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bugs waren bei Bethesda Spielen bislang noch meine geringste Befürchtung. Ich hätte eher Sorge, dass ein Großteil der Features und auch hochauflösende Texturen etc. erst wieder vernünftig von der Community zurecht gemoddet werden müssen, damit das Release auch tatsächlich im aktuellen Jahr ankommt. Gut ich kaufe ohnehin schon lange nichts mehr zum Release und lasse mich mal von den ersten Tests überraschen.
 
Ich freu mich aufs Release. Bugs oder nicht.. Bisher hatte ich immer meinen Spaß, wenns um Bethesda RPGs gibt.
Natürlich amüsiere ich mich über die Kommentare von Leuten, die schon vor Release nach Gründen zum meckern suchen.
 
Ich glaube eher, die fortgeschrittene Versionierung rührt von dem "Hin und Her" im Laufe der Entwicklung her. Da gabs ja bezügl. Konsolenport einige erst relativ spät eingeleitete Kurswechsel, die u.a. ja auch jüngst zu diversen Terminverschiebungen führten (ursprünglich wollte man ja 2022 bereits mit "Starfield" um die Ecke kommen).
Eine besonders gründliche und vergleichsweise intensive Fehlersuche und -Behebung erwarte ich da jetzt nicht.
 
Wer ist so blöd und glaubt das Bethesda ein gut lauffähiges Spiel am ersten Tag auf dem Markt hat? :confused:
Achja die Vorbesteller.:klatsch:
 
Hype, Hype, Hypetrain:banane::D:banane:
Ich könnte ja vorbestellen und wenn alle Unkenrufe stimmen, das Spiel reifen lassen.
Ich glaube nicht, dass sich im nächsten halben Jahr etwas am Preis tut.
Hmmm... ich bin schon beeindruckt von der Größe des Spiels.
Aber gleichzeitig auch misstrauisch hmmm...:heul:
 
Zurück