News Starfield: Wann kommt der Preload? Ab wann wird genau gespielt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Wann kommt der Preload? Ab wann wird genau gespielt?

Die letzten Wissenslücken zu Starfield vor dem Release beginnen sich zu schließen - nun geht es um den Preload und die genaue Uhrzeit, ab wann gespielt werden kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Wann kommt der Preload? Ab wann wird genau gespielt?
 
Zwei Tage Zeit für den Preload finde ich ein bisschen knapp. Bei mir passt das, aber nicht jeder hat eine entsprechende Internetleitung.
 
Zwei Tage Zeit für den Preload finde ich ein bisschen knapp. Bei mir passt das, aber nicht jeder hat eine entsprechende Internetleitung.


Am dritten Tag schrieb die Bild " Microsoft Starfield Download desaster, forderte bereits erste Tode."

In einer Gesellschaft gezüchtet zum Konsum ohne Maß kann das passieren.

Nicht das einige in den Hungerstreik kommen oder sich irgendwo festkleben.
 
Die einzig wichtige Frage ist, wann bekommt man den Key von AMD? Erst zu Relase? Dann bringt vielen nichts das es einen Preload gab.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

80min Langes Q&A mit zwei Defs....
 
Finds ehrlich gesagt immer noch schäbig das ganze "early access" zu nennen.
Der volle Release ist am 01.September, aber Spieler die NICHT bereit sind weitere 30€ zu zahlen müssen warten zum 06. September
 
Finds ehrlich gesagt immer noch schäbig das ganze "early access" zu nennen.
Der volle Release ist am 01.September, aber Spieler die NICHT bereit sind weitere 30€ zu zahlen müssen warten zum 06. September
Es ist Early Access. Release ist am 06.09., nicht am 01.09., und wer die entsprechenden Versionen vorbestellt hat, der bekommt Zugang zum Early Access. Daran sehe ich nichts schäbiges.
 
Es ist Early Access. Release ist am 06.09., nicht am 01.09., und wer die entsprechenden Versionen vorbestellt hat, der bekommt Zugang zum Early Access. Daran sehe ich nichts schäbiges.
und genau deswegen kommen die Firmen damit durch..weil es leute gibt die das schönreden ^^

Findest du auch Day 1 DLCs wie den Waffenskin und so kram total toll?
Sachen die aus dem fertigen Spiel geschnitten wurden um die als DLC anzubieten und teurere Versionen zu verkaufen?
 
Ich sage nur, wie es ist. Ich selbst habe das Spiel weder vorbestellt, noch werde ich es kaufen. Auch habe ich mich nicht wertend geäußert.
Ganz objektiv, nichts schöngeredet.
 
Naja irgendwie muss man die Premium Version ja noch rechtfertigen..

Früher gab's bei der Premium Version direkt alle möglichen DLCs die noch erscheinen direkt mit... das war teilweise fair in Anbetracht was die DLCs einzeln gekostet haben


Heutzutage sind meist n paar mittelmässige Skins und der erste Battlepass dabei..
Und vielleicht n bisschen Ingamewährung womit man sich n mittelmäßiges Skin Bündel holen kann...

Seltens was wirklich sinnvolles bzw wertvolles was die 30-40€ Aufpreis rechtfertigen...

Die neue Masche ist halt das käufer der Premium Version wenige Tage früher spielen können..

Ich persönlich kaufe nur noch die Basis Version eines Spieles da Premium oft einfach keinen Mehrwert hat
 
Ich würde zur Early Access greifen (gibt ja noch das Story DLC dazu), allerdings nur wenn es zu diesem Zeitpunkt bereits die DLSS bzw FG Mod gibt, ohne macht es wenig Sinn.
 
Also ich habe mich entschieden, dass ich nicht preordern werde. Ich komme eh irgendwann am 06.09. aus dem Urlaub zurück. Da kann ich noch ein wenig warten. Des Weiteren kommt dann ja auch irgendwann im selben Zeitraum Cities Skylines 2. Da habe ich sogar im Moment eher Lust drauf als auf Starfield.

Dennoch viel Spaß allen an Starfield. Ich bin gespannt auf die Tests!
 
das ist doch Singleplayer oder? was spielt der preload eigendlich für eine rolle?
Für Leute mit kleiner Internet Anbindung ist es durchaus nützlich die 125gb vorab zu laden. Das dürfte bei mir fast einen Tag dauern das runter zu laden,gibt leider kein schnelleres Internet hier. Zum Release nur noch von Steam entpacken lassen und genüsslich loszocken. Es ist egal ob Single oder Multi-Player bei Preloads, es geht darum große Daten Mengen vorab laden zu können. ;)
 
Zurück