News Starfield: Zumindest ein Preload-Termin scheint festzustehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Zumindest ein Preload-Termin scheint festzustehen

Es gibt einen Leak zum Preload-Termin von Starfield. Zuvor hatten einige Xbox-Spieler von einem kuriosen Preload berichtet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Zumindest ein Preload-Termin scheint festzustehen
 
Finde den 9. August erstaunlich früh, ist dann ja noch fast 1 Monat bis das Spiel kommt, eine Woche vorher reicht auch.
 
Das mit dem „kuriosen Preload“ wurde doch bereits gestern erwähnt und als vollkommen normale, gängige Praxis entlarvt..
 
Finde den 9. August erstaunlich früh, ist dann ja noch fast 1 Monat bis das Spiel kommt, eine Woche vorher reicht auch.
Im Grunde nein.
Bereits ca. 1 Monate vor dem Release gibt es den sogenannten Gold-Status. Das ist die Version, die z.b. in die Presse geschickt wird, um die ganzen DVDs/Blurays für die Konsolen und PC herzustellen. Das wird auch die Version für den Preload sein.
Im laufe dieses Monats zum Release hin wird, wie heutzutage in 99,9% der Fälle, an einem Tag 1 Patch gearbeitet, welcher dann jeder Preloader ziehen muss. Warscheinlich auch die Konsoleros...
 
Der Gamepass macht nun mir 10+35 € wirklich keinen Sinn. Die 10 € zu reinrichen sind ja ok. Aber dann kaufe ich kir das Spiel doch lieber selbst bei der angenommenen Riesen-Größe des Spielumfangs. Ansonsten zahlt man dafür Monat für Monat ....
 
Finde den 9. August erstaunlich früh, ist dann ja noch fast 1 Monat bis das Spiel kommt, eine Woche vorher reicht auch.
Nope! Baldurs Gate 3 haben am Veröffentlichungstag über 520.000 Leute gleichzeig gespielt (Steam).
Was meinst du was los ist, wenn ne halbe Million Leute annähernd gleichzeitig versuchen 120 Gig zu ziehen?
Die wissen schon, warum sie das über einen Monat verteilen.
Ich gehe auch schwer davon aus, das dieser Mini-Preload dafür da ist. Das wird ein Client sein, der erstmal beim Server anfragt, ob Bandbreite da ist.
 
Ich kann mich noch nicht mit einer Vorab-Bestellung anfreunden. Noch habe ich auf alnge Zeit Baldurs Gate 3. Und die haben von der Qualität extrem vorgelegt. Ich glaube, ich warte erstmal ab.
 
Zurück