News Starfield: Wann kommt der Preload? Ab wann wird genau gespielt?

Naja man muss aber auch an den Day One Patch denken. Da isses schon gut shcon mal die Preload Daten zu haben. :D
Bin gespannt ob die physischen Bestellungen auch rechtzeitig eintreffen.
 
Ich würde zur Early Access greifen (gibt ja noch das Story DLC dazu), allerdings nur wenn es zu diesem Zeitpunkt bereits die DLSS bzw FG Mod gibt, ohne macht es wenig Sinn.

Was nützt Euch eigentlich DLSS, wenn die GPU bei dem Spiel nicht der grosse limitierende Faktor ist (Wie es sonst oft der Fall ist), sondern die CPU? Das wird doch heisser gekocht als es gegessen wird. FSR von AMD ist jetzt nicht DLSS, aber läuft immerhin auch auf nVidia Karten.

Ich lache mir ja jetzt schon ins Fäustchen wenn sich einige Kiddies (Nicht auf Dich bezogen, sondern die Twitter und co. Hater die schon am Horizont lauern) aufregen, warum sie nun trotz DLSS (Wenn es noch kommt) und 1000 Euro GPU, keine 120 Frames haben, weil die CPU schon 4-5 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt Euch eigentlich DLSS, wenn die GPU bei dem Spiel nicht der grosse limitierende Faktor ist (Wie so oft), sondern die CPU? Das wird doch heisser gekocht als es gegessen wird. FSR von AMD ist jetzt nicht DLSS, aber läuft immerhin auch auf nVidia Karten.

Ich lache mir ja jetzt schon ins Fäustchen wenn sich einige Kiddies (Nicht auf Dich bezogen, sondern die Twitter und co. Hater die schon am Horizont lauern) aufregen, warum sie nun trotz DLSS (Wenn es noch kommt) und 1000 Euro GPU, keine 120 Frames haben, weil die CPU schon 4-5 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat. :D
Absolut. Zumal DLSS jetzt schon als Voraussetzung zu nehmen? Warum? Wenn das Game nativ ordentlich läuft schalte ich DLSS nicht an und FG schon gar nicht.
 
Für Leute mit kleiner Internet Anbindung ist es durchaus nützlich die 125gb vorab zu laden. Das dürfte bei mir fast einen Tag dauern das runter zu laden,gibt leider kein schnelleres Internet hier. Zum Release nur noch von Steam entpacken lassen und genüsslich loszocken. Es ist egal ob Single oder Multi-Player bei Preloads, es geht darum große Daten Mengen vorab laden zu können. ;)
ja aber ich meine eher was spielt das bei einem singleplayer spiel für eine rolle ob man halt nen tag später zocken kann als release, mir wäre das völlig wumpe. Bei nem multiplayer mit ladder oder so sieht die sache wieder anderns aus.
 
Was nützt Euch eigentlich DLSS, wenn die GPU bei dem Spiel nicht der grosse limitierende Faktor ist (Wie es sonst oft der Fall ist), sondern die CPU? Das wird doch heisser gekocht als es gegessen wird. FSR von AMD ist jetzt nicht DLSS, aber läuft immerhin auch auf nVidia Karten.

Ich lache mir ja jetzt schon ins Fäustchen wenn sich einige Kiddies (Nicht auf Dich bezogen, sondern die Twitter und co. Hater die schon am Horizont lauern) aufregen, warum sie nun trotz DLSS (Wenn es noch kommt) und 1000 Euro GPU, keine 120 Frames haben, weil die CPU schon 4-5 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat. :D
Deshalb schrieb ich ja explizit DLSS und FG, denn durch FG löst sich der CPU Limit auf bzw ist im CPU Limit am effektivsten.
 
Finds ehrlich gesagt immer noch schäbig das ganze "early access" zu nennen.
Der volle Release ist am 01.September, aber Spieler die NICHT bereit sind weitere 30€ zu zahlen müssen warten zum 06. September
Ja ist nicht so toll. Aber das ist nix neues. Bei die letzten Forza Teile gab es das auch schon. Aber ich werde es wohl auch nutzen bzw Zahlen. Am Offiziellen Release wäre mein Urlaub vorbei. So kann ich zumindest paar Nächte mit viel Kaffee Zocken.
Die einzig wichtige Frage ist, wann bekommt man den Key von AMD? Erst zu Relase? Dann bringt vielen nichts das es einen Preload gab.
Vor einigen Jahren hatte ich auch mal so eine Key Aktion von AMD . Dort kam der Key einen Tag vor Release.
 
ja aber ich meine eher was spielt das bei einem singleplayer spiel für eine rolle ob man halt nen tag später zocken kann als release, mir wäre das völlig wumpe. Bei nem multiplayer mit ladder oder so sieht die sache wieder anderns aus.
Ja gut von der Seite betrachtet hast du natürlich Recht. Für mich sind die Open World Games von Bethesda immer was ganz besonderes, jeder ist Fan von irgendwas. Aber so eine Bethesda Open World kommt eben nicht jedes Jahr raus wie zb ein Call of Duty. Da hab ich gern die Premium Edition bei Steam gekauft damit ich pünktlich am ersten September loszocken kann, genauso machen es andere eben mit MP Games. :D
 
Ja gut von der Seite betrachtet hast du natürlich Recht. Für mich sind die Open World Games von Bethesda immer was ganz besonderes, jeder ist Fan von irgendwas. Aber so eine Bethesda Open World kommt eben nicht jedes Jahr raus wie zb ein Call of Duty. Da hab ich gern die Premium Edition bei Steam gekauft damit ich pünktlich am ersten September loszocken kann, genauso machen es andere eben mit MP Games. :D
ich habs mit meiner graka zusammen bekommen siehe Signatur :banane:
 
Zurück