News Starfield: Keine Zusammenarbeit zwischen Bethesda und DrDisrespect

Mir scheinen diese ganzen großen Influencer, Streamer und wie sie sich so nennen, mit die größten Opfer des Kapitalismus zu sein. Wenn die Kohle stimmt.........
 
Mir scheinen diese ganzen großen Influencer, Streamer und wie sie sich so nennen, mit die größten Opfer des Kapitalismus zu sein. Wenn die Kohle stimmt.........

Opfer? Gewinner wohl eher. Das ist schlicht und einfach die Marketingbranche. Die Knete, die früher fast ausschließlich in TV und Print geflossen ist, verteilt sich heutzutage einfach auf viel mehr Akteure und hat dementsprechend auch viel mehr Reichweite. Ob man diese Werbung konsumiert, bleibt nach wie vor jedem selbst überlassen - es hat jeder die Wahl.
 
Aber die Auswahl eines Körpertyps/Erstellung eines Characters triggert ihn nicht? Das Spiel muss doch wissen wie er aussehen will.

Man man man, so Personen kann man nicht ernst nehmen.
Ich frag mich ja schon länger, warum ich dem Characterbuilder nicht ein Foto von mir geben kann und er findet die beste Umsetzung dazu. Wäre mal ein Fortschritt in diesem Thema
 
Man kann natürlich sagen, dass Pronomen in der Charaktererstellung eine Kleinigkeit sind. Aber das ganze ist eine Dammbruchsituation. Wenn man sich nicht darüber beschwert heißt es, dass man diesen Unsinn akzeptiert und wenn es keinen Widerstand gibt, erhält mehr und mehr wokes Zeug Einzug.

Vor einigen Jahren waren Geschlechter plötzlich diskriminierend und wir erhielten Bodytypes.
Jedes AAA Game hat mittlerweile Quotenminderheiten/-sexualitäten/-identitäten für PR aber ohne Mehrwert fürs Spiel.
In Guild Wars 2 hat man Pronomen aus Dialogen entfernt. Es gibt sie nur noch mit "they/them".
In Starfield gibt es jetzt irgendwelche Fantasiepronomen Dey/Demm.

Die Liste ist natürlich nicht Komplett. Ob Obstschalen Frauen ersetzen, 10 Jahre alte Dialoge aus dem Spiel entfernt oder Quests angepasst werden weil Schneeflocken sich heute dadurch unsicher fühlen (WoW) oder Charaktere bewusst hässlich macht weil hübsche Charaktere diskriminierend sein sollen (Fable). Man kann sich jetzt ausmalen, was als nächstes Ansteht aber das ganze geht halt immer weiter, Stück für Stück und jedes Mal mit dem Argument "ist doch nur ne Kleinigkeit, hast du sonst keine Probleme im Leben, dass du dich über X aufregst?".

Also wenn einem das nicht gefällt, kann man sich ruhig beschweren wie diese Influencer, denn sonst ist es irgendwann zu spät und statt Games mit Herz bekommen wir Frankensteins woke Monster wo nichts mehr erlaubt ist.
 
Es gibt halt auch Leute, die diese Art der Inklusion gut finden und die lange damit leben mussten, dass es überhaupt keine Bemühungen in der Richtung gab. Ich sehe jedenfalls Spiele mit Herz deswegen nicht in Gefahr und sehe mich auch nicht meine Pflicht zur Bewahrung derselben zu vernachlässigen, wenn ich jetzt nicht gegen dieses Zugeständnis an die Inklusion aufbegehre. Bei Spielen mit Herz ist man im AAA-Bereich meiner Meinung nach eh an der komplett falschen Adresse.
 
Auch wenn sich "The Doc" aus Entertainmentgründen im Internet zum Clown macht, ist der geistig deutlich klarer wie du wahrscheinlich %-) .
So nervig ich ihn auch finde und so dämlich sein Entertainment..... aber du hast völlig recht. Der Typ ist ziemlich intelligent und weiß wie er sich zu präsentieren hat. Ich habe ihn einmal in einem Interview erlebt ohne seine übliche Show. Sehr beeindruckend.
 
Warum sollte ich dafür bezahlen, dass ein sehr zweifelhafter Streamer mein Spiel spielt, welches gerade sowieso in aller Munde ist? :D

Naja nicht gerade im Positiven... Das Spiel ist ja vor Release jetzt schon mehrfach negativ aufgefallen:

- keine PS5-Version
- lächerliche Kooperation mit AMD bei der PC-Version, die Niemandem Vorteile aber vielen Leuten klare Nachteile bringt
- Insgesamt lächelich miese Performance am PC
- kein freies Fliegen zwischen Planeten möglich (hier wurden vorsätzlich falsche Erwatungen geweckt)
- viele etablierte Magazine / Onlineportale haben sich kritisch geäußert und werteten nur knapp über 80%

Da könnte man wohl gute PR gebrauchen.
 
Nein nein.
Let's plays gibts schon 15-20 Jahre, je nachdem wie man sie genau definiert und ab welcher Verbreitung man sie als relevant erachtet.
Ich glaub da ist was dran, hab mir nicht viel aus sowas gemacht . Es sei den ich wollt wissen ob mir das Spiel zusagt , wobei ich dann natürlich nur die erste Stunde geschaut habe um grob einzuschätzen. Bei uns hat das angefangen wo wir GIGA Games geschaut haben , damals im Free TV.
 
Naja nicht gerade im Positiven... Das Spiel ist ja vor Release jetzt schon mehrfach negativ aufgefallen:

- keine PS5-Version
- lächerliche Kooperation mit AMD bei der PC-Version, die Niemandem Vorteile aber vielen Leuten klare Nachteile bringt
- Insgesamt lächelich miese Performance am PC
- kein freies Fliegen zwischen Planeten möglich (hier wurden vorsätzlich falsche Erwatungen geweckt)
- viele etablierte Magazine / Onlineportale haben sich kritisch geäußert und werteten nur knapp über 80%

Da könnte man wohl gute PR gebrauchen.

-Keine PS5 Version, so what? Gibt ja wohl genügend Games, bei denen Sony das gleiche Spiel treibt und diese nicht für andere Plattformen hergibt. Also das gute Recht von Microsoft es für Ihre Plattformen vorzubehalten.
- Zwischen Nvidia und andren Studios gab es solche Kooperationen in der Vergangenheit ebenfalls. FSR ist wenigstens open source, der Nachteil für alle wäre viel größer wenn es nur DLSS Unterstützung gäbe.
- Die Performance ist in der tat lächerlich...
- Freies fliegen wurde nie so erwähnt und wer BGS Games in der Vergangenheit gespielt hat, wusste eigentlich worauf er sich einstellen kann.
 
Naja nicht gerade im Positiven... Das Spiel ist ja vor Release jetzt schon mehrfach negativ aufgefallen:

- keine PS5-Version
- lächerliche Kooperation mit AMD bei der PC-Version, die Niemandem Vorteile aber vielen Leuten klare Nachteile bringt
- Insgesamt lächelich miese Performance am PC
- kein freies Fliegen zwischen Planeten möglich (hier wurden vorsätzlich falsche Erwatungen geweckt)
- viele etablierte Magazine / Onlineportale haben sich kritisch geäußert und werteten nur knapp über 80%

Da könnte man wohl gute PR gebrauchen.
Ich schau mal kurz auf die die Zahlen…ne, brauchts wohl nicht mehr. Und warum sie zu einem berüchtigten Streamer gehen sollten, der auf der NummerEins-Spiele-Streaming-Plattform sogar Hausverbot hat wäre dann immer noch nicht klar :D
 
Diese Schlussfolgerung ist vollumfänglich korrekt, mir fallen zumindest keine anderen Erklärungen dafür ein, dass man irgendwelche Pronomen in seiner Twitter-Bio stehen hat.
Ja, die Schlussfolgerung ist inhaltlich korrekt. Warum das aber ein Problem für diesen Kerl ist und was man aus dieser Info macht, ist das zweite Paar Schuhe.
 
Mir deucht, ich bin komplett aus der Zeit gefallen.
Wenn ich nämlich mal so überlege wie viele "Influencer/Streamer" mir bekannt sind komme ich auf ein
erstaunliches Ergebnis.
Es lautet: Null.
Abgesehen von diversen Namen die man in der Presse lesen kann (ok, muss) ist mir da wirklich rein gar
nichts erinnerlich. Aber auch von denen sind mir keine Contents bekannt. Sie interessieren mich schlichtweg nicht.
***
Davon abgesehen habe ich manchmal den Eindruck, dass tatsächlich jede noch so kleine Sau durchs Dorf getrieben
und jedes SIlberfischchen auf Elefantengröße gebracht wird.
Vielleicht sollte ich Luftpumpen-Aktien kaufen, die müssen sich glänzend verkaufen :D
Dann macht er halt keinen Stream, geht die Welt nicht von unter.
***
Selbst schau ich maximal bei Games welche mich interessieren wie Gameplay/Oberfläche sind oder ggf. mal
nach ein paar Hints wenn ich einfach nicht auf die Lösung komme. Das war es dann aber auch schon.
Aber, wie sagt man so schön? Jedem Tierchen sein Pläsierchen :devil:
 
Mir deucht, ich bin komplett aus der Zeit gefallen.
Wenn ich nämlich mal so überlege wie viele "Influencer/Streamer" mir bekannt sind komme ich auf ein
erstaunliches Ergebnis.
Es lautet: Null.
Nun, kommt eben sehr darauf an ob und in welcher Bubble man sich bewegt ;)

Schaut man viel YouTube und Twitch, werden einem die ein oder anderen Namen bekannt sein. Ist wie hier mit PC Hardware. Für uns sind Begriffe wie DLSS und FSR sehr geläufig, außerhalb der PC Bubble kann es da schnell anders aussehen.
 
DrDisrespect hatte sich, wie unter anderem der Betreiber vom Kanal Heel vs. Babyface, über die Wahl der Pronomen in Starfield echauffiert. Durch die Wahl der Ansprache des Charakters werde die Immersion genommen.
Völlig ungerechtfertigt. Jeder kann in dem Screen auswählen, wie er zocken möchte. Immersion scheinen diese Egoisten damit gleichzusetzen, die alleinige Wahrheit für sich gepachtet zu haben.

Die Wahlmöglichkeit in einem Programm ist völlig legitim, wenn sie vor der Story einmalig stattfindet. Die Wahlmöglichkeit gegenüber Menschen ist dagegen natürlich komplett Illegitim, vor allem, wenn die Leute sich dann auch noch erfundene Pronome merken sollen.

Aber wie wir ja alle wissen, wer nicht entweder für weiß oder für schwarz plärrt, wird in der heutigen Zeit ignoriert, weil heute nur noch Fanboys heranwachsen.
 
@Atma
Da ich die genannten Kanäle selten bis gar nicht (Twitch) schaue kann ich das gar nicht kennen :)
Ansonsten haste selbstverständlich recht, wenn ich meinem Nachbarn was von FSR/DLSS/RT erzähle hat der keinen
blassen Schimmer was ich meinen könnte :D
Der Rechner muss laufen, was und womit ist ihm relativ egal. Auch wenn er sich immerhin etwas auskennt.
 
Eventuell wird es dem Einen oder Anderen auffallen, aber:

Ich habe hier eben mal gründlich durchgewischt und den ganzen ******* ausgeblendet, der nichts mit dem Artikel zu tun hatte :schief:

back2topic please! :kaffee:

Und wenn ihr das nicht könnt, dann machen wir hier eben dicht :-_-:

PS: Falls ich noch irgendeinen BS übersehen habe, dann meldet ihn gerne.
 
Zurück