News Starfield: Harte Kritik an Quest für 7 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Starfield hat mit dem Creation Club auch kostenpflichtige Mods und DLCs erhalten. Die Kollegen von Kotaku haben nun eine Quest für rund 7 Euro getestet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starfield: Harte Kritik an Quest für 7 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die werden kritisiert dass Starfield zu wenig gute Quests bietet und verhökern eine Quest für 7 Euro? Dumm oder mutig, eins von beidem.

Da läuft ohnehin was völlig schief. Zuletzt hatte ich Starfield nach en größeren Patches wieder mal gestartet. Und mit großer Verwunderung bekam ich für das neue Creation Update 1000 Credits zugesprochen weil ich die Ultimate Edition habe (so oder so ähnlich). Von den 1000 waren es dann nur 100 die ich bekam .....

Die werden kritisiert dass Starfield zu wenig gute Quests bietet und verhökern eine Quest für 7 Euro? Dumm oder mutig, eins von beidem.
Wahrscheinlich gibt's genug Dumme, die sie kaufen. Wahrscheinlich rechnen die so: "Das Spiel so zu erweitern, dass es noch eine größere Anzahl Kunden anzieht kostet zu viel, also verkaufen wir solche popligen Quests für 7+ Euro um paar tausend oder gar zehntausende zu verdienen und nehmen die Kritik in Kauf, da sie bereits verkaufte Spiele nicht beeinflusst". Fragt sich nur ob ich mit dem "paar tausend oder zehntausende" weit unter dem liege, was sie wirklich daran verdienen.

Ach herjeh, ein optionaler Inhalt, den anscheinend niemand will/braucht, kostet überteuerte 7 € und alle regen sich auf?! :what:

Alles klar, wenn man sonst keine Probleme hat... :stupid:

MfG
Zurecht regen sich Leute auf, was ist dein Argument oder gehste auf whataboutism?
Die verkaufen Community Inhalte, machen keine Arbeit und nehmen einen Cut raus (Valve hat wenigstens die Leute einer erfolgreichen Mod angestellt. Es ist eine bodenlose Frechheit, und diese mir doch egal kaufs nicht Einstellung hilft niemanden. Das muss kritisiert und boykottiert werden um den MBA Vorständen eine Grenze aufzuweisen die Konsumenten nicht überschreiten wollen und werden

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten sind auch optional und trotzdem störst du dich an den Preisen.

Man kann auch optionale Dinge kritisieren.
Aha, wusste jetzt nicht das ich eine CPU ohne GPU betreiben kann. Starfield kann man ohne optionale Inhalte betreiben, es sei denn natürlich du bist da wieder einmal besser informiert, kläre uns gerne auf, sollte es so sein. :-)

MfG

Aha, wusste jetzt nicht das ich eine CPU ohne GPU betreiben kann. Starfield kann man ohne optionale Inhalte betreiben, es sei denn natürlich du bist da wieder einmal besser informiert, kläre uns gerne auf, sollte es so sein. :-)

Nun ja, Optional ist auch ein PC, oder das Spiel Starfield an sich. Auch Kinder und Frau (oder Mann) sind auch Optional. Ein Auto, ein Haus oder eine Wohnung. Essen unter umständen auch, naja zumindest in Form, Darreichung und Qualität-
Nimm's wie du willst, vieles ist Optional und trotzdem kann man es lieben, hassen, ablehnen, vergöttern etc.

Nun ja, Optional ist auch ein PC, oder das Spiel Starfield an sich. Auch Kinder und Frau (oder Mann) sind auch Optional. Ein Auto, ein Haus oder eine Wohnung. Essen unter umständen auch, naja zumindest in Form, Darreichung und Qualität-
Nimm's wie du willst, vieles ist Optional und trotzdem kann man es lieben, hassen, ablehnen, vergöttern etc.
Sicher können wir hier eine Debatte über die Sinnhaftigkeit von Luxusgütern führen, Frauen und Kinder zähle ich aber nicht dazu, diese sind schon zivilisatorisch gesehen, sehr relevant. ;-)

Hier jedoch reden wir über optionale Inhalte von einem Spiel, die zusätzlich angeboten werden, egal ob zu teuer oder nicht. Es sind nur "Optionen", ich verstehe die Aufregung nicht. Muss man doch nicht nutzen, wenn einem das nicht zusagt. Ich verstehe die Aufregung nicht, vor allem wenn doch der Inhalt so generisch, schlecht und kurzweilig ist. WTF, warum regt man sich über Sachen, ich korrigiere, über "optionale" Sachen auf, die man eh nicht braucht oder konsumieren möchte?! :ugly:

MfG

Starfield braucht einen DLC der die Creation-Engine aus dem Spiel vollkommen und dauerhaft entfernt, dieser DLC wär mir den Preis eines Vollpreisspiels wert, alle anderen DLCs sind mir aber gar nichts wert.

Die Trackerallianz gibts seit Erscheinen des Spiels und man kann an den Auftragsbörsen ihre Aufträge annehmen.
Das Geflenne um kostenpflichtige Inhalte (als gäbs diese nur bei Starfield und als ob Bethesda entscheiden würde, welche Community-Inhalte Geld kosten) unterstreicht nur die Leblosigkeit der "Demonstranten", die offenbar sonst nichts zu tun haben.

MfG
Ich verstehe deine Logik einfach nicht.

Dein Argument ist:
Es ist optional also darf ich es nicht kritisieren.

Das ergibt halt einfach keinen Sinn. Quasi alles im Leben ist optional. Darf ich das alles nicht kritisieren?

Ganz ehrlich, ich bin kein Fanboy ich kannte die Gamingfirma nicht bis zu Fallout 4! Ich finde Starfield super. Klar hat es noch etwas Pflege nötig. War bei F76 auch so. Ich find die bezahl Quests in Ordnung. Mann muss auch mal die kosten sehen die man durch komplette Vertonung usw hat. Da sind 7 Euro voll okay . Und Mann muss es ja nicht kaufen. Ich habe schon über 500 Stunden im spiel verbracht und die Hauptquest immer noch nicht durch gespielt. Dieses Spiel ist glaube ich nicht für die Jugend von heute gemacht. Sondern eher an die älteren Zocker gerichtet. Die mich bei jeden Bug los heulen. Also bleibt fair und habt Spaß am zocken. Wir sehn uns im All

Ganz ehrlich, ich bin kein Fanboy ich kannte die Gamingfirma nicht bis zu Fallout 4! Ich finde Starfield super. Klar hat es noch etwas Pflege nötig. War bei F76 auch so. Ich find die bezahl Quests in Ordnung. Mann muss auch mal die kosten sehen die man durch komplette Vertonung usw hat. Da sind 7 Euro voll okay . Und Mann muss es ja nicht kaufen. Ich habe schon über 500 Stunden im spiel verbracht und die Hauptquest immer noch nicht durch gespielt. Dieses Spiel ist glaube ich nicht für die Jugend von heute gemacht. Sondern eher an die älteren Zocker gerichtet. Die mich bei jeden Bug los heulen. Also bleibt fair und habt Spaß am zocken. Wir sehn uns im All
Am Ende muss es jeder für sich entscheiden aber dann nicht wundern wenn Entwickler/Publisher halt immer dreister werden. Und der Logik nach müsste das Hauptspiel ja 1000€ kosten.

Ganz ehrlich, ich bin kein Fanboy ich kannte die Gamingfirma nicht bis zu Fallout 4! Ich finde Starfield super. ...
also müsste Starfield 3000, 4000 oder 5000€ kosten? es gibt ja schon 19 Hauptquests.
Und Mann muss es ja nicht kaufen.
bis es wichtige Quests gibt, XP-Booster weil der Grind nervig wird, und zum Schluss gibt es Glückspielmechaniken(besondere Level, Punkte etc.)

Und der Logik nach müsste das Hauptspiel ja 1000€ kosten.
zu wenig, Starfield hat ~300 Missionen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück