News Starfield: Das Embargo für Tests ist doch anders als gedacht

Bei mir ist es so, dass mich Skins gar nicht, Ingame-Items nur bedingt, aber ein Frühzugang stark triggern. Deswegen auch die teurere Variante genommen, ich freu mich (noch dazu ab 02.09. Urlaub, war aber Zufall).

Frühzugang triggert mich bei einem Singleplayer überhaupt nicht.
Tests werde ich sicher lesen und dann entscheiden wann ich das Ding mal runterlade.
Falls es gefällt werde ich es vielleicht auch kaufen bzw. upgraden, ansonsten spiele ich es im Gamepass oder gar nicht.

Frühzugang triggert mich bei einem Singleplayer überhaupt nicht.
Tests werde ich sicher lesen und dann entscheiden wann ich das Ding mal runterlade.
Falls es gefällt werde ich es vielleicht auch kaufen bzw. upgraden, ansonsten spiele ich es im Gamepass oder gar nicht.
Mich juckt es in den Fingern meine Version für die 5 Tage Zugang upzugraden, aber die Vernunft sagt, investier das Geld woanders....

„Wie wir kürzlich berichtet haben, erfolgt der Preload für Starfield gestaffelt„

Eure headline war, ich zitiere: ein mysteriöser download ist erschienen!!!!!!!!!1111111

Heutzutage lohnt sich so ein Vorab-Zugang überhaupt nich mehr. Die Spiele kommen eh alle mit Bugs. Warte lieber 2 Wochen nach Release und kann einigermaßen bugfrei genießen

Ich weiss nicht... Aber wer bei einem Bethesta-Spiel mit Creation-Engine bereits bei und vor Release kauft ist irgendwie... selber schuld :ugly:

@pcgh
Wie wir kürzlich berichtet haben, erfolgt der Preload für Starfield gestaffelt, je nach Plattform. Xbox-Spieler durften schon am 17. August den Preload starten. PC-Spieler müssen noch etwas länger warten, hier soll es erst am 30. August losgehen

Das solltet ihr korrigieren. Wie @wr2champ bereits geschrieben hat: über die Xbox-App kann man den Preload auch auf PC bereits starten. Lediglich Steam-Benutzer scheinen warten zu müssen.

1692462844184.png

Bei der Bude würde ich erstmal den Release abwarten. Das ist leider bei denen nicht immer mit spielbar verknüpft
Was heißt den schon wieder bei der Bude???
Jedi Survivor, Hogwards Legacy, The last of us, Gollum ........ nur um mal ein paar zu nennen die zuletzt extrem aufgefallen sind.
Alles unterschiedliche Publisher und Entwickler und eine Bugparade die ihresgleichen sucht, aber bei der Bude würdest du abwarten?
Du kannst ja mal aufklären warum es bei "dieser Bude" schlechter ist als bei allen anderen.
Fakt ist, das es aktuell bei "fast jeder Bude" Probleme gab und damit grundsätzlich vorbestellen nicht empfehlenswert ist!

Du wirst 100% eh abgestraft es jetzt schon gekauft zu haben. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass der Release sauber laufen wird. :D
Ich bin Hardcore. Ich habe CP2077 im Releasemonat durchgespielt. Zusätzlich hatte ich dank GPU undervolting andauernd zufällige Crashes, aber ich habe die Ursache erst kurz vor Ende entdeckt. :D

@Korben06 Ja für Gamepass Nutzer, wie mich, ist es auch schon möglich.

@bulli007 Er meint Bethesda, Fallout 76 und vorherige Teile hatten nicht wirklich einen glänzenden Start hinter sich.
Sagen wir es mal so, jedes Bethesda Spiel hat viele kurios Bugs gehabt...und sie sind so gut, das mehrere Teile hintereinander dieselben Bugs haben...
Davon lasse ich mich aber nicht abhalten.

Was heißt den schon wieder bei der Bude???
Jedi Survivor, Hogwards Legacy, The last of us, Gollum ........ nur um mal ein paar zu nennen die zuletzt extrem aufgefallen sind.
Alles unterschiedliche Publisher und Entwickler und eine Bugparade die ihresgleichen sucht, aber bei der Bude würdest du abwarten?
Du kannst ja mal aufklären warum es bei "dieser Bude" schlechter ist als bei allen anderen.
Fakt ist, das es aktuell bei "fast jeder Bude" Probleme gab und damit grundsätzlich vorbestellen nicht empfehlenswert ist!
Fallout, Elder Scrolls zb....
Noch nie Bethesda Games gezockt?
Das B in Bethesda steht für Bugs.

Jetzt mach dich mal locker bezüglich meiner saloppen Formulierung mit dem "Hören", ersetze es durch
lesen und sei friedlich.
Ich bin friedlich. Allerdings kann ich dazu erwähnen dass ich, Ausländer, penibel geworden bin, was den Sprachgebrauch betrifft.
Kein Wunder, wenn man täglich von Leuten umgeben ist, welche sich selbst nie beim reden zu hören oder kuriose Behauptungen aufstellen, ohne überhaupt zu wissen wovon man spricht, weil man sich für schlechten Humor nie zu Schade ist.
Mein Fehler.
Ganz klar.

Keiner ist gezwungen
Immer wenn ich dieses lächerliche "Argument" lese möchte ich mich übergeben.

Was haben Leute wie du, die seit mitlerweile Jahrzehnten alle möglichen Maschen damit verteidigen, was dann am Ende natürlich immer eskaliert (weil Konzerne keine Grenzen kennen und nie genug haben können) uns mit diesem "Argument" doch für schöne Errungenschaften beschert.. Danke dafür.

Mein Fehler.
Ganz klar.
War das jetzt sarkastisch oder ehrlich gemeint? Aber ist auch ganz egal, wenn man nach den deutschen Sprachregeln geht, hast du natürlich vollkommen recht.
Ich bin nicht auf Streit aus, ich hab nur schon so oft gewisse Sprüche von Konsolenseite mit bekommen.

Also halten wir fest, die Konsolen sind günstiger als ein Gamerpc, und keiner sollte erwarten, das er Performance bekommt die kaum ein Highend PC bieten kann, so hören die Konsoleros sich halt oft an.

Dafür erwarte ich ganz klar, das es auf einem PC gut performt, und unzähligen Einstellungen hat, mit denen man die Leistung anpassen kann. Punkt. Wenn man mit 30 FPS zufrieden ist (was ausserhalb von schnellen Rennspielen / Shootern ja auch ganz gut funktionieren kann, dann passt eine Konsole auf jeden Fall.)
Mir wäre das zu wenig. Das ist ein Anspruchsdenken, ich weiss, und deswegen habe ich auch mehr Kohle an der "Ladenkasse" (übertragen=) gelassen als du.

Ich will in WQHD 100 FPS, und hab deswegen auch eine RTX 3080ti. Ich glaube die war damals ca. 3 mal so teuer wie die UVP der PS5=).

Was haben Leute wie du, die seit mitlerweile Jahrzehnten alle möglichen Maschen damit verteidigen, was dann am Ende natürlich immer eskaliert (weil Konzerne keine Grenzen kennen und nie genug haben können) uns mit diesem "Argument" doch für schöne Errungenschaften beschert.. Danke dafür.
Mein Gott wirklich?
So einen sensiblen Mage solltest du unbedingt dem Arzt zeigen!

Erst grad her, wollte eine sehr laute Gruppierung ums Verrecken Upscaling standartisiert überall haben.
Vor den Negativen, haben ich und andere gewarnt.
Glückwünsch, schon gibt es zwei Spiele, bei denen gehts garnicht mehr ohne Upscaling!
Glückwunsch an all die da drausen und auch Dank an euch :-*

Gefällts wenn du bekommst was du willst? Wenn nicht, wähle mit der Brieftasche.
Was ist daran falsch?
Starfield Beiträge werden hier langsam echt Inflationär.
Die sind eben voll spitz drauf!
Kann ich nachfolziehen. Kann es kaum erwarten wie die Performance so ist.

Ps: Testet mal alte 6Kerner, das soll ja das Minimum sein.

Hab ich gerne gemacht.
Darf ich fragen, woran genau ich schuld bin?

Ich habe auch 100€ ausgegeben.
Das erste add on, Soundtrack und der EA waren für mich Grund genug.
Eigentlich ist mir EA auch egal, aber in der EA Phase habe ich noch ein paar Tage Urlaub, also nehme ich das mit, weil ich mich auf Starfield ehrlich freue. Man darf das Spiel jetzt schon gerne schlecht reden, aber ich bin seit Daggerfall dabei, weiß also wovon ich rede und kann das Kindergeheule aushalten.
Das add ob mit bei... Wird nicht das letzte sein, wir nehmen es mal mit.
Und Soundtrack. Hat mich früher nie interessiert. Dann kam No Man's Sky. Tatsächlich wäre Music For An Infinite University von 65 daysofstatic ein Album für die einsame Insel. Daher bin ich jetzt viel offener für Soundtracks.

Aber jetzt ist erstmal Strand angesagt!

Zurück