News Starfield: Das Embargo für Tests ist doch anders als gedacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Das Embargo für Tests ist doch anders als gedacht

Das Embargo für Starfield-Tests ist doch anders als ursprünglich gedacht. Pressevertreter erhielten ihre Presse-Codes schon früher als erwartet. Doch das Embargo fällt trotzdem erst kurz vor Release.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Das Embargo für Tests ist doch anders als gedacht
 
Einen guten sinn fürs geschäft wenn das spiel schlecht wird hat man so schonmal extra einnahmen vom "early access" welches eig kein early access ist sondern einfach nur hey unser spiel is zwar schon fertig aber ihr könnt gerne 60€mehr ausgeben (fiktive zahl) um 6 tage früher spielen zu dürfen... Empfinde ich als grauenhaft diese neue masche der konzerne um mehr profit rauszuhauen
 
Einen guten sinn fürs geschäft wenn das spiel schlecht wird hat man so schonmal extra einnahmen vom "early access" welches eig kein early access ist sondern einfach nur hey unser spiel is zwar schon fertig aber ihr könnt gerne 60€mehr ausgeben (fiktive zahl) um 6 tage früher spielen zu dürfen... Empfinde ich als grauenhaft diese neue masche der konzerne um mehr profit rauszuhauen
Genau wie bei Skins, die keinen Ingamevorteil bieten, habe ich kein Problem damit.
Keiner ist gezwungen, die Version zu kaufen, die 5 Tage "early access" bietet. Aber der Entwickler hat die Chance, mehr Geld zu machen. Und mehr Geld bedeutet in, hoffentlich, bessere Qualität auf lange Sicht.
+ wenn du sie nicht kaufst, bekommst du eine bessere Version von dem Spiel, weil schon massig Bugs gefunden wurden, also ist die Version auch gut für Kunden, die sie gar nicht kaufen.
 
Einen guten sinn fürs geschäft wenn das spiel schlecht wird hat man so schonmal extra einnahmen vom "early access" welches eig kein early access ist sondern einfach nur hey unser spiel is zwar schon fertig aber ihr könnt gerne 60€mehr ausgeben (fiktive zahl) um 6 tage früher spielen zu dürfen... Empfinde ich als grauenhaft diese neue masche der konzerne um mehr profit rauszuhauen
Es sind 30€ mehr (reelle Zahl) und man bekommt nicht nur die paar Tage EA. Ich z.B. möchte gern den Soundtrack haben und kaufe die teure Edition hauptsächlich dafür.
 
Da sieht man doch mal was die Konzerne von den Konsoleros halten=)
Mehrere Tage früherer Preload, die scheinen zu denken nur weil die Rechenpower eingeschränkt ist, muss jeder mit einer Konsole eine "Holzleitung" haben, LOL.

Dazu dann noch die (nötigen?) Einschränkungen in der Qualität.

Tja, ist doch geil eine Konsole zu haben - Wa? =) Jedenfalls höre ich sowas immer in den Foren..... Meine aktuellste Konsole war mal eine PS1, seit dem PC.
 
Da sieht man doch mal was die Konzerne von den Konsoleros halten=)
Mehrere Tage früherer Preload, die scheinen zu denken nur weil die Rechenpower eingeschränkt ist, muss jeder mit einer Konsole eine "Holzleitung" haben, LOL.
Das siehst du falsch. Der Preload ist am PC, sofern man nicht die Steamversion kauft, gleichzeitig mit der Xbox gestartet.
 
Starfield Beiträge werden hier langsam echt Inflationär.
Ist halt wie immer.. es wird ein clickbait Hype erzeugt zusammen mit Kriegsthreads wo sich AMD und Nvidia User an die Gurgel gehen um zu Philosophieren wer die beste GPU hat(und das sogar mehrfach im 2-3 Tages rythmus)
Man sieht jedesmal die gleichen Stammtisch Philosophen mit den gleichen Argumenten.

Nur um in 2 Wochen dann festzustellen das Starfield auf dem PC eine absolute optimierungs Katastrophe.. selbst mit highend Hardware ..ist und die Diskussion darum wer es schuld is


Es wird geheule.. Entschuldigungen und Patches geben und die Welt dreht sich weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, Konsole ist super. Bin irgendwann 2008 von PC auf Konsole gewechselt. Ein Traum. Bin absolut zufrieden.

Allerdings, wenn ich deinen Quatsch so lese, frage ich mich schon, wie man in einem Forum "hören" kann.
Jetzt mach dich mal locker bezüglich meiner saloppen Formulierung mit dem "Hören", ersetze es durch
lesen und sei friedlich.

Alles andere habe ich mit Bsp. sachlich begründet. Die Konsolen haben zu wenig Power um in Starfield
nicht auf 30 FPS gedeckelt zu werden stand in den Vorberichten, und das mit der Holzleitung war ein
bisschen frotzeln, denn die Leitung hat selbstverständlich mit dem verwendeten Endgerät nichts zu tun.
 
Ist halt wie immer.. es wird ein clickbait Hype erzeugt zusammen mit Kriegsthreads wo sich AMD und Nvidia User an die Gurgel gehen um zu Philosophieren wer die beste GPU hat(und das sogar mehrfach im 2-3 Tages rythmus)
Man sieht jedesmal die gleichen Stammtisch Philosophen mit den gleichen Argumenten.

Nur um in 2 Wochen dann festzustellen das Starfield auf dem PC eine absolute optimierungs Katastrophe.. selbst mit highend Hardware ..ist und die Diskussion darum wer es schuld is


Es wird geheule.. Entschuldigungen und Patches geben und die Welt dreht sich weiter
Amen
 
Early Accsess: Nein
zu Release: Nicht geplant

Ich werds verfolgen und innerhalb der ersten 2 bis 3 Wochen entscheiden, weche Gewichtung ich Starfield gebe.

Die Chance auf einen Kauf meinerseits innerhalb dieses Kalenderjahres liegt aber sehr hoch... Aber es gibt keine Eile, weil das Add-On zu Cyberpunk ist bereits bezahlt und will am meisten von allen gespielt werden - auch mehr als BG3.
 
Hört sich doch gut an. Die Tester haben 2 Wochen Zeit das Spiel zu testen, inklusive der XBOX S Version und Tests kommen schon eine Woche vor eigentlichen Release heraus und zwei Tage vor den EA Start, der mich persönlich aber nicht interessiert. Scheinen von ihrem Produkt also sehr überzeugt zu sein. Im Gegensatz zu anderen Aussagen, sehe ich immer weniger Gründe, Starfield nicht direkt zum Release zu kaufen.
 
Vorbildlich, wenn die Testmuster so früh rausgehen.:daumen:
Nächster Schritt: Testergebnisse vor Release zulassen. Wenn das Spiel gut ist, macht das eh keinen Unterschied.
Und: Unbegrenzte Demoversionen rausbringen(liegt ja grade im Trend wieder Demos aufzulegen; dranbleiben!)
 
Ich bin auf die Kompositionen gespannt. In Skyrim habe ich die wunderschöne Musik von Jeremy Soule genossen. Ob es in Starfield ähnlich gute Musik gibt, weiß ich nicht.

Bislang gibt es nur den OST, oder Auszüge davon:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Immerhin hat das London Symphony Orchestra mitgewirkt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin auf die Kompositionen gespannt. In Skyrim habe ich die wunderschöne Musik von Jeremy Soule genossen. Ob es in Starfield ähnlich gute Musik gibt, weiß ich nicht.
Das wird schon passen, der Mann hat schon einige gute Games vertont. Baldur's Gate 2: TOB, Fallout 3&4, Dragon Age Origins als Beispiel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück