Starcraft II Leistungseinbrüche?

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Starcraft II Leistungseinbrüche?

Hi,

zunächst mein Sys:
BE 965
HD 6950
catalyst 11.1a

Nun meine Frage:
Wenn ich im Treiber alles auf Anwendungsgesteuert lasse habe ich - mit fraps gemessen beim Auswahlbildschirm vor Mission 24 (SP) ca. 38 fps. Wenn ich jetzt aber im Treiber Andwendungs.. überschreiben aktiviere und nur geringste STufe an AA aktiviere, bricht mir diese Zahl auf ca. 11fps ein.
Mit dem bench von PCGH komme ich auf einen min 9 / max 31 / avg. 21 - ist das Spiel echt si abhängig vom Prozessor oder ist spinnt das System?
Alle anderen BEnches (3dmark...) sind ok.

Danke

Wenn ich hier falsch sein sollte bitte verschieben.

:)
edit:
nach Messungen mit fraps ist es wohl wirklich so, dass aktiviertes AA 4x mit edge mich fast 40% fps im Durchschnitt kostet (49avg zu 31avg) - kaum zu glauben ider normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starcraft II Leistungseinbrüche?

Was für Einstellungen hast Du denn im Spiel? Tut mir leid, aber wozu braucht man bei einem RTS AA? Ich spiel auf Mittel-Hoch, sieht alles knorke aus und macht Spaß...
 
AW: Starcraft II Leistungseinbrüche?

Auf meinen Laptop habe ich SC2 auch installiert und spiele es dort auf minimalen bis Mittleren Grafikeinstellungen und finde das Spiel trotzdem noch gut.

Mein Rat an dich XeonB, stelle alles wieder zurück so wie es war das du wieder mehr FPS hast, die unterscheide bei der Grafik sind sowieso nur Minimal, wenn man sie überhaupt bemerkt.
AA bemerkt man sowieso nur bei den Videos habe ich mal irgendwo gelesen.
Never touch a running system ;)
 
Zurück