Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Das hat bei Protoss nichts zu sagen, als Protoss gewinnt man gegen Zerg und Terra auch mit deutlich weniger Supply ;) .

Das hat bei Protoss nichts zu sagen, als Protoss gewinnt man gegen Zerg und Terra auch mit deutlich weniger Supply ;) .

Jo, schon klar, aber dennoch. Ich hatte das SPiel in der Hand. Ich hätte es gewonnen, hatte an die 15-20 Mutas und dann hat sich der Toss plötzlich entschieden paar Archons in seine Army zu mischen und dann bin ich ne Sekunde unachtsam und über seine Army geflogen und alle Mutas instant weg.

Genauso n Mist wie mit den Widow Mines. Passt ne Sekunde nicht auf und verlierst alles.

Edit: Ich lass mich einfach viel zu leicht aus dem Konzept bringen. Wenn ich harasst werd mit Drops oder DTs und schon 3/4 Basen habe, dann verlier ich den Überblick über meine Worker und alles und lass mich komplett über den Haufen werfen. Erforsche Dinge die ihc nicht brauche und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Die dt drops sind echt heftig im lategame aber mach dir keine Sorgen. Bin high master und kann immernoch nicht perfekt mit denen umgehen. Meistens kommen die Gegner gar nicht dazu wenn du richtig gut Makrost und die schon viel früher plattmachst. :) Viel Glück würde dir ja auch helfen bin aber Terra und kann von Zerg fast nichts ausser Makro vlt durch terra.

Die dt drops sind echt heftig im lategame aber mach dir keine Sorgen. Bin high master und kann immernoch nicht perfekt mit denen umgehen. Meistens kommen die Gegner gar nicht dazu wenn du richtig gut Makrost und die schon viel früher plattmachst. :) Viel Glück würde dir ja auch helfen bin aber Terra und kann von Zerg fast nichts ausser Makro vlt durch terra.

Hehe, danke :p Ich muss mir nochmal alle Units genau angucken und alle Konter, heute erst gesehen, dass die Viper die Angriffsreichweite der Gegner ja auf 1 setzt bzw. auf Nahkampf, dachte immer die Wolke reduziert immer nur um 1...xD

Ich weiß nicht wie wichtig es für Zergs ist aber paar Tipps kann ich dir auch sagen:
-APM: Heißt nicht rumspammen, kannst du natürlich auch machen aber es ist sehr wichtig die ganze Zeit aktiv zu sein. Auch wenn du denjst du bist es: Du bist es nicht. :D
-Streams und Replays von Profis: ich schaue viele streams für einfach decisionmaking und um ab und zu bos abzuschauen.
-Day9 dailys
-Teamliquid: wenn du einigermaßen gut Englisch kannst gibt es im strategie Bereich total viele super Guides. Lohnt sich durchzulesen.
-frag gute Spieler: einfach nett anfragen. Die meisten Menschen freuen sich wenn sich wer für ihr Hobby interessiert. So hab ich mir schon paar std. Kostenlos Grandmaster Coaching gesichert :)

Kannst das nicht öffentlich schreiben? Mich würde das durchaus auch interessieren :b

habt ihr eigentlich auch 'ne Offrace? Oder spielt ihr nur eine bestimmte?

Blizzard denkt über ein paar Änderungen nach. Ich hoffe sehr, dass das ZvZ Problem endlich richtig gelöst wird.

We're currently thinking of trying out a couple changes just on a balance test map in a couple weeks or so. We're not looking to do any major changes because the game is in a fairly solid state but just wanted to give a heads up on our current thinking in order to get your feedback.
Main thing we're hoping to address soon is the ling/muta strategy in ZvZ. We heard your feedback on changes such as Hydralisk AA damage increase, but we'd like to go smaller in changes if possible. For example, if we increase the +bio damage on Spore Crawlers, it would only affect the ZvZ matchup which is a very small change even if we go big on the +bio damage value.
The hope here is to have more Infestors come into play in the mass Muta on Muta battles and/or bring the fight more so to the ground because it'll be more easily possible to stay on the ground due to less resources on defense needed to fend off Mutalisk attacks.
Of course ZvZ or any other matchup can change completely in the next weeks, but as of now we think this is the biggest issue in HotS.
A few other things we're thinking on but are really not even close to final on are:
1. Oracle movement speed increase
To really reward high skilled usage of Oracles. Even when air units are in play, it could be possible for the highest end players to perfectly use Oracles without losing them.

2. Burrow cost and/or research time down
Towards the beginning of HotS, early burrow attacks showed some decent potential but we never see it anymore. We thought this variety in opening especially on the Zerg that usually play a defensive early game was cool. So we're wondering how early game Zerg can evolve if we made early game attacks using burrow more effective.
As always, nothing is final at this point, but just wanted to give an update on our current thoughts. Please let us know what you think and as always in a live game, we will definitely take our time to evaluate everything before making any moves.

Er hat es nicht öffentlich geschrieben, um die Spieler zu schützen.
Ich spiele eigentlich nur Zerg, die anderen Rassen spiel ich nur zum Spaß und wirklich gut spielen kann ich die anderen auch nicht.

Blizzard denkt über ein paar Änderungen nach. Ich hoffe sehr, dass das ZvZ Problem endlich richtig gelöst wird.

We're currently thinking of trying out a couple changes just on a balance test map in a couple weeks or so. We're not looking to do any major changes because the game is in a fairly solid state but just wanted to give a heads up on our current thinking in order to get your feedback.
Main thing we're hoping to address soon is the ling/muta strategy in ZvZ. We heard your feedback on changes such as Hydralisk AA damage increase, but we'd like to go smaller in changes if possible. For example, if we increase the +bio damage on Spore Crawlers, it would only affect the ZvZ matchup which is a very small change even if we go big on the +bio damage value.
The hope here is to have more Infestors come into play in the mass Muta on Muta battles and/or bring the fight more so to the ground because it'll be more easily possible to stay on the ground due to less resources on defense needed to fend off Mutalisk attacks.
Of course ZvZ or any other matchup can change completely in the next weeks, but as of now we think this is the biggest issue in HotS.
A few other things we're thinking on but are really not even close to final on are:
1. Oracle movement speed increase
To really reward high skilled usage of Oracles. Even when air units are in play, it could be possible for the highest end players to perfectly use Oracles without losing them.

2. Burrow cost and/or research time down
Towards the beginning of HotS, early burrow attacks showed some decent potential but we never see it anymore. We thought this variety in opening especially on the Zerg that usually play a defensive early game was cool. So we're wondering how early game Zerg can evolve if we made early game attacks using burrow more effective.
As always, nothing is final at this point, but just wanted to give an update on our current thoughts. Please let us know what you think and as always in a live game, we will definitely take our time to evaluate everything before making any moves.

Er hat es nicht öffentlich geschrieben, um die Spieler zu schützen.
Ich spiele eigentlich nur Zerg, die anderen Rassen spiel ich nur zum Spaß und wirklich gut spielen kann ich die anderen auch nicht.

Dass sie am ZvZ was machen wird auch dringend Zeit, das ist wirklich unendlich langweilig im Moment...

Edit: Yay, Platin Rank 3 im 2on2. Aufgestiegen von Rank 1 Gold mit 100 Pkt Vorsprung :ugly: IMmerhin EIN Erfolgserlebnis. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ladder gelockt heißt, dass sich dein Bonuspool nicht mehr füllt, du diesen aber weiterhin leer machen kannst, du nicht mehr auf und absteigen kannst in deiner Liga, aber weiterhin Plätze gutmachen bzw. verlieren in deiner Division, dein MMR wird trotzdem bei jedem Spiel ganz normal verändert.
Das ist eigentlich alles. Zur neuen Season gibts dann neue Maps.

Oh. Neue Maps find ich gut, die jetzigen sagen mir irgendwie nicht so zu. (Bis auf Neo Planet S(?), die find ich ganz gut.)

Mal gucken, ob ich mich dann noch auf Gold Top 8 hochspielen kann. Wird man in der neuen Season dann automatisch wieder in der zuletzt gespielten Liga geplaced oder muss man dann
wieder neue Placement-Matches machen?

Du musst ein Placementmatch machen. Wenn du in der Zeit wo die Ladder gelockt war so krass verkackt hast, dass dein MMR nicht mehr auf Gold Niveau ist, so wirst du in Silber geranked. Steigt dein MMR auf Platin, wirst du nach dem einen Spiel in Platin geranked. Bleibst du auf dem gleichen Niveau, kommst du logischerweise wieder in Gold.

Sehr interessant, ich dachte solche Äußerungen sieht man nur im Offiziellen SC2 Forum, wo ziemlich viele Jugendliche sich befinden :
Der spielt Protoss, da kannste auch ohne Probleme mit Lenkrad spielen.
Solche Rassen Spezifische Herabsetzungen, sind oft ein Zeichen dafür das man entweder nur schwer gegen diese Rasse gewinnen kann gegen die man wettert, oder man man schlichtweg nur Mitläufer von einem Gruppenzwang ist der nicht seriös und vor allem nicht nachvollziehbar begründet werden kann.
Das Problem bei solch niederen Diskriminierungen ist, wenn jemand eine Behauptung aufstellt, dies auch nur in den seltensten fällen beweisen kann.
Aber wenn du mit Protoss und einem Lenkrad in die Meister bzw Großmeisterliga kommst, bekommst meinen Respekt, aber wir wissen alle das dies nie passieren wird.

Zurück