Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Alles klar, dann waren die gezeigten Umrisse der Multiplayer Einheiten nur ein Vorgeschmack für die BlizzCon :gruebel:

Ich hoffe es kommen nichtmehr wie 3 neue Einheiten. schließlich ist noch ein Addon da und Blizzard hat immer gut getan, das Spiel nur in Nuancen zu verändern. :daumen:

Freue mich auf die Blizzcon, hab schon Bier und Popcorn bereitgestellt und die Woche drauf aus Zufall auch noch Urlaub :ugly:

Pro Addon 1 neue Einheit pro Rasse in Broodwar gab es 2 pro Rasse, da es das einzige Addon gewesen ist zumindest das einzig offiziele wenn man von Starcraft Ressurection absieht.

Ich hoffe es kommen nichtmehr wie 3 neue Einheiten. schließlich ist noch ein Addon da und Blizzard hat immer gut getan, das Spiel nur in Nuancen zu verändern. :daumen:

Freue mich auf die Blizzcon, hab schon Bier und Popcorn bereitgestellt und die Woche drauf aus Zufall auch noch Urlaub :ugly:

Also 2 neue Einheiten damals bei WC3: TFT fand ich schon viel. Eine neue Einheit ist interessant, mal sehen, wie die sich ins Spiel einpasst und wie gut sie angenommen wird. Aber wir reden von Blizzard, wir wissen, wie es ausgeht.
@plaGGy: Hast du Geld für den live-Stream bezahlt?

Mich interessiert die Blizzcon auch. Auch was neben SC2 dort abgeht (andere Spiele und die Foo Fighters!). Wer erstattet denn guten Bericht von der Blizzcon?

Die Eröffnungszeremonie und die Turniere kannst dir so anschauen nur so zu Info, den Rest gibt es auf diversen Seiten.

Hi,
Ich hätte mal 3 Fragen;
1. Es gibt ja diesen Erfolg JgJ extrem gegen 7 KIs. Kann jemand nochmal erklären wie man den macht?
2. Ein anderer Erlolg ist, dass man 10 ergiebige Mineralienfelder in einem Spiel erschöpfen muss. Kann man da, wenn man ein Spiel gewonnen hat zurück ins Spiel und dann die Mineralienfelder erschöpfen und zählt Gas auch dazu?
3. In der einen Pcgh war so ein Bericht von sonem Progamer der meinte man soll die Abtastrate der Usb-Ports erhöhen. Bringt das was für SC und wie hoch soll ich die stellen? Wie macht man das überhaupt?

1.Wurde hier vorn paar Seiten schon besprochen. Am einfachsten isses über Youtube Videos zu verstehn (einfach "starcraft 2 vs 7 insane ai" eingeben).
2. und 3. keine Ahnung ;)

P.S.: Der BlizzCon Trailer hat mal wieder allen die Show gestohlen. Zumindest fand ich den SC2 Trailer am besten (knapp vor Diablo 3 und... na ja, WoW? Im Ernst? Pandaren? :what: )
Rache ist süß, vor allem wenn sie von Kerrigan kommt! :D

Edit: Wenn ich richtig gesehn hab, gibts zwei neue Einheiten pro Rasse!?

Edit 2: Der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=SG_3R9BoVvg

Zuletzt bearbeitet:
Von der Blizzcon 2011: Die neuen Einheiten im Trailer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr schön, das bezieht sich wohl überwiegend auf die Kampagne.
Finde ich klasse, in der Kampagne können ruhig noch mehr neue Einheiten implementiert werden.

Ne, sind schon Multiplayereinheiten. Und so wie ich das grad lese, krempeln sie den Multiplayer komplett um. Viele Einheiten, bzw deren Funktionen, werden geändert, teilweise werden Einheiten sogar ganz ausm Spiel entfernt und durch neue ersetzt. Momentan gibts die Infos aber nur auf englisch. Hier ne vorläufige (inoffizielle!) Liste:

Oracle can warp buildings away to stop attacks on your own structures, or stop research for enemy structures
Oracle can see research or production of enemy structures
Replicant can transform into non massive units
Mass recall now available on Nexus
Recalled units are unable to move for a few seconds
Warhound is good at killing siege tanks, but has a short range
You can only have ONE THOR ON THE FIELD AT A TIME, but it becomes BIG AGAIN LIKE IN ALPHA/BETA
Thor attack and health increased
Instead of air attack, Thor gets a massive bombardment skill
Bombardment requires a skill similar to siege mode, this requires a fusioncore and an armory
Battle Hellion has higher health and shorter range
Ghost cloak changed and now spends a specific amount of energy, lasting for a certain period of time
Ghost cloak is no longer an on/off skill
Battlecruiser gets a cooldown skill called "limit reactor"(?) that boosts movement speed
Reaper loses d8 charge attack
Reaper gains a HP recovery skill
Viper inserts parasite into friendly units to make them detectors
Corruptor loses corrupt and gets a new skill called "absorb"(?) that damages enemy structures and turns them into resources
Banelings can move burrowed
Hydralisks gain a speed upgrade
No more overseers

Edit: Sorry, Quelle vergessen: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=217023
Die Änderungen sind übrigens Beobachtungen der Leute vorort, somit also mit Vorsicht zu genießen. Aber wie man sieht, tut sich was!

Meine Güte das sind ja eine menge an Neuerungen :wow:
Wenn das wirklich so realisiert wird werden wir wohl wieder in eine lange Beta Phase hinein gleiten, wo wir wieder zig Patches brauchen um ein Gleichgewicht herzustellen.

Wo kann man das eigentlich nachlesen ?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist mein ultimativer Informant ;)

Tja den Träger trauere ich nicht wirklich nach im Multiplayer, habe ihn eh nie benutzt, nur gegen die KI Offline.
Aber schade um das Mutterschiff, kein Tarnen mehr :heul:
Aber manche Einheiten werden anscheinend nur erweitert und manche total ausgetauscht, ist ja gar nicht so schlecht.
Der mächtige Thor wird wohl ein Odin Klon sein.

Ich sehe mir gerade den Live Cast beim Blizzard Livestream an, um 0:15 ist dan der HotS Multiplayer dran ?

Zuletzt bearbeitet:
Jopp, der is aber nur im "Nebenpanel". Da muss man das Ticket haben (welches ich zumindest nicht habe). Na ja, aber wozu gibts Fanseiten? :)

Ich finde die ganzen Änderungen auch nicht schlecht. Es birgt zwar die Gefahr, ein recht gut ausbalanciertes Spiel ins Wackeln zu bringen, aber wenigstens wird sich das Spielgefühl wieder "frisch" anfühlen, neue Taktiken werden entworfen/entdeckt,usw. So ist Heart of the Swarm jedenfalls etwas mehr als nur ein "AddOn". In meinen Augen ist das richtig klasse :)
Und ich vertrau einfach mal darauf, dass Blizzard es nicht total verkackt, sondern eben wie (fast) immer gute Arbeit leistet :daumen:

Sehe ich auch so, mehr von allem und viel neues, mehr kann man sich nicht von einem Addon erwarten.
Und die Addon Zweifler werden es jetzt auch kaufen und nicht mehr bemängeln können das zu wenig neuer Inhalt integriert wird :daumen:
Aber schade das ich den HotS Stream nicht sehen kann, die 30€ waren mir dann doch zu teuer.

Bin schon gespannt welche Kampagne News es geben wird :)

Zurück