Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Bμllet;3146811 schrieb:
Und von wem hast du die Info, dass Platinliga für Anfänger ist :what:? Wenn ich mich nicht irre, ist es immer noch die Bronzeliga ;). Und bis PLatin kommt bei weitem nicht jeder einfach so.

Korrekt - Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant, wenn ich mich nicht irre. In der letzten Season war ich auf den oberen Rängen der Silberliga, und ich bin sicherlich kein Anfänger.

MfG Jimini

Silberliga :ugly: *hihi* ist ja lustig
Da spiele ich auch ... mit 2 Siegen und 2 Niederlagen, also 0 Punkten.
Wurde komischerweise Silber gerankt, nachdem ich mein Platzierungsmatch nach wenigen Minuten (unter 10min) verloren hatte. Versteh ich bis heute nicht, ich habs echt nicht drauf, mir fehlt einiges an Übung.

SaPass schrieb:
Da spiele ich auch ... mit 2 Siegen und 2 Niederlagen, also 0 Punkten.
Wurde komischerweise Silber gerankt, nachdem ich mein Platzierungsmatch nach wenigen Minuten (unter 10min) verloren hatte. Versteh ich bis heute nicht, ich habs echt nicht drauf, mir fehlt einiges an Übung.

Toll ich hab mein Platzierungsmatch mit Mühe und Not gegen einen aus der Gold-Liga gewonnen.(er Terra ich Toss)
Nach ca 40min war es vorbei und welche Liga erwartet mich?! Bronze-.-

Toll ich hab mein Platzierungsmatch mit Mühe und Not gegen einen aus der Gold-Liga gewonnen.(er Terra ich Toss)
Nach ca 40min war es vorbei und welche Liga erwartet mich?! Bronze-.-

Same- Habe zu Beginn den Großteil meiner Qualifikationsspiele verloren (auch bei 4 vs 4), mir war die Wichtigkeit dieser Spiele nicht bewusst! In 4 vs 4 wurde ich dann Bronze eingestuft, habe mich dort aber nach den ersten Spielen immer zwischen Platz 1 - 5 befunden, und wurde dann bei der neuen Saison, wo ich das 1 Qualifikationsspiel deutlich gewonnen habe wieder in Bronze eingestuft! :( Andererseits war ich in Saison 1 in 2 vs 2 in der Silberliga und wurde nach einem gewonnenen Qualifikationsspiel in der 2. Saison in die Platinliga eingestuft.

Fazit: Das Einstufungssystem hat anscheinend seine Eigenheiten oder es ist einfach zu hoch für mich:ugly:!

Wie passen dann deine Einstufungen von der Spielstärke her? Hast du ungefähr jedes zweite Spiel gewonnen? Oder fast ausschließlich gewonnen.

Was ich über die Technik hinter diesem System gelesen habe, sieht sehr gut aus. Natürlich sind deren Berechnungen und Zahlenwerte nich öffentlich einsehbar, aber es klingt sinnvoll. Und so wie ich das sehe funktionierts auch.
Ihr seid die ersten Gegenbeispiele, falls ihr nicht ca. 50% Winquote habt. Denn dann passts.

Also in Saison 1 hatte ich bei 4 vs 4 bestimmt eine Quote über 50%, auch wenn sie von den ersten Spielen ein bisschen gedämpft wurde! OK, mit der Einstufung für 2 vs 2 in Platin in der 2. Saison, dass kann daran liegen, dass ich in 2vs2 kaum gespielt habe und so vielleicht (mit Glück) die meisten Spiele gewonnen habe. Aber hier wäre es schlimm, wenn jmd, der kaum Spiele gemacht hat und diese, zB dadurch gewinnt, dass ein Gegner früh rausgeht, gleichgesetzt wird mit jmd, der viele Spiele gespielt hat und diese zum Großteil durch Können gewinnt!

Beispiel:

|Spieler 1| Spieler 2
Spiele:|5|30
davon gewonnen:|4|24
Quote:|80%|80%

Wird so eingestuft?
Aufstieg funktioniert ja, indem man mehrere Spiele hintereinander gewinnt und dort dann gegen immer schwierigere Gegner spielt, also bei einem Gewinn auch mehr Punkte bekommt!
Das ist sehr sinnvoll! Aber wenn bei der Einstufung die Quote eine so große Rolle spielt, wär das für einige von Nachteil!

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß wird dem Skill einer Person ein Zahlenwert zugewiesen.
Und dann heißts: Schlechteste 20% der Spieler - Bronze
20-40% Silber
40-60% Gold
usw.

Wenn man lange genug mit seinem "Spielerskill" über einer gewissen Schwelle liegt, steigt man in der Liga auf.

Ich spiele seit mehreren Wochen nicht mehr, wieso weiß ich allerdings auch nicht so genau. Spiele lediglich 2v2 mit einem Freund ( Platin Rang 7 )
Aber mit dem System des Aufstiegs habe ich mich immer noch nicht angefreundet. Vor allem nicht mit dem System der Gegnerzuweisung ! :( Schon als ich Gold gespielt habe, mussten wir ständig gegen Diamantspieler antreten - die meisten Games haben wir sogar gewonnen.

Falls es euch interessiert > Aaren - 678
EDIT: Steht ja sogar in meiner Signatur :kaffee:

Ich spiele seit mehreren Wochen nicht mehr, wieso weiß ich allerdings auch nicht so genau. Spiele lediglich 2v2 mit einem Freund ( Platin Rang 7 )
Aber mit dem System des Aufstiegs habe ich mich immer noch nicht angefreundet. Vor allem nicht mit dem System der Gegnerzuweisung ! :( Schon als ich Gold gespielt habe, mussten wir ständig gegen Diamantspieler antreten - die meisten Games haben wir sogar gewonnen.

Falls es euch interessiert > Aaren - 678
EDIT: Steht ja sogar in meiner Signatur :kaffee:

Also zockst du kein 1on1? Hmm wie schätz du dich den selber vom Skill her ein :D?

Also zockst du kein 1on1? Hmm wie schätz du dich den selber vom Skill her ein ?

Also bei mir auf meiner Seite steht Bronze, liegt aber daran das ich früher zu voreilig war und direkt meine ersten Ranglistenspiele ohne jegliche Erfahrung gestartet habe. In der jetzigen Saison wurde ich dann dummer Weise wieder in Bronze eingestuft, was mich ziemlich ärgert ( Dieses hässliche braune Ding! )

Da mein Freund genau wie ich nur 2v2 spielt und das auch nur mit mir, denke ich mal nicht das ich sooo schlecht sein dürfte. Platin würde ich mich aber nicht einstufen, eher Gold. Wobei auch im 1v1 der ein oder andere Diamantspieler an mir gescheitert ist.

Zurück