Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Es wird btw eine Downtime des Battlenets vor Release geben. Diese wird mehrere Tage bzw Wochen dauern. Die Beta wird noch etwa einen Monat, evlt ein wenig länger gehen und dann müssen wir auf Release warten.
Das Battlenet wird bis zum Release nur noch unwesentliche Veränderungen erfahren, das Blizzard jetzt des eigentliche Spiel fertig macht und gerade die Balance und letzte technische Feihnheiten viel Zeit verschlingen. Daher werden weitere Funktionen, wie z.B Chatchannels, welche Blizzard übrigens bewusst bisher nicht eingebaut hat, erst später nachreichen.

Genauers und weitere Informationen findet ihr bei den Quellen:

Okay das sieht jetzt erst mal nicht so schlimm aus. Hab im Moment nur mein Notebook mit ´n3m T9300 (2.5 GHz), 4GB RAM und ´ner Geforde 8600M GT. Ich meine für Mittel sollte es eigentlich reichen, oder was meint ihr? Hab zur Beta mal gelesen das es angeblich auf einem Alienware mit Core i7 schon derbe ruckeln würde, daher meine Frage an euch. Ansonsten kauf ich es erst nächstes Jahr wenn der PC gebaut wird.

wenns auf nem core-i7 rucklen sollte, liegt das zu 100% an der grafikkarte!
so einen cpu kann dieses spiel gar nicht benötigen, wenn es auf quad-optimiert ist, reicht ein höherer core2quad, phenom x2 sicher locker aus...

Deshalb frage ich ja. Ich weiß das ein Notebook zum Spielen Quatsch ist, dafür war es auch nie vorgesehen. Aber mich würde halt interessieren ob es geht. Wenn nicht dann warte ich paar Monate, das ist kein Ding. Aber wie gesagt ich möchte gerne eine ungefähre Richtung haben.

Funktionieren tut es sicher.
Wenn schon ein Notebook dann auch einer mit viel CPU Power (SC2 ist 2 Kern optimiert) und bitte keinen CoreI denn die haben einen Bug und sind bis dato nicht geeignet für SC2.
Grafikkarte ist bei SC2 eher Nebensache, also im großen und ganzen ist SC2 auch Notebook freundlich....

Ahh da bin ich beruhigt. Mein T9300 gehörte ja zu den Besten seiner Zunft, und ich finde ihn immer noch TOP. Lediglich meine GPU, sprich 8600M GT (256MB GDDR3) ist wohl mein Rohrkrepierer. Aber wenn es sich ordentlich spielt will ich mal zuversichtlich sein. Danke für die Infos.

Boah ey ich kann nicht mehr warten bis Juli. Und ich kann zur Zeit keine Beta spielen. Arghh und in Broodwar bin ich bei der letzten Mission, das macht mich irre. Will unbedingt die Kampagne zocken und die anderen Einheiten sehen.

Die letzte Brood War Mission war richtig cool. Ich spiel zwar nicht gerne mit den Zerg, aber in dem Fall wars so richtig knackig und spaßig :D

Die letzte Brood War Mission war richtig cool. Ich spiel zwar nicht gerne mit den Zerg, aber in dem Fall wars so richtig knackig und spaßig :D

Ja ich mag die Spielweise auch nicht, bin nicht so der Typ für Massen. Ausserdem fällt mir immwer wieder auf wie beschissen die Guardians in den Sequenzen ausehen, wie fliegende Krebse die aus irgendeiner Supermarktdose entflohen sind. Am meisten bock machen die Missionen die innen spielen, wo man nur nen paar Einheiten zur verfügung hat, ich hoffe davon gibt es massig in Sc 2.

Ich zahl für meine 90 also 10 Euro über den normalpreis.

@igreggy:

um starcraft2 maximal ausreizen zu können, wird eine 4870 1gb als grafikkarte sicher reichen, denk ich...

Zuletzt bearbeitet:

die allerletzte brood-war mission (zerg) war und ist UNSCHAFFBAR, zumindest ohne cheats!

derjenige, der zu recht behauptet kann, diese mission locker-flockig mit spaß im gebäck schaffen zu können, muss erst geboren werden!!!

selbst mit cheats ist diese level alles andere als spaßig...:(

Zuletzt bearbeitet:

Naja unschaffbar ist sie sicher nicht, das ist mal klar.

Auf YouTube gibt es welche die das Level sogar in einer Rekordzeit schaffen.

Da ich kein Zerg Fan bin ist das Level für mich ein Albtraum gewesen.
Zwar habe ich damals auch viele Anläufe gebraucht um sie zu schaffen aber wenn man es raus hat geht es ganz gut.

Wer Cheats benutzt bescheißt sich doch nur selbst, ich habe damals selbst nur im Multi nur gegen die KI ein Cheat ab und zu benutzt, nämlich den zum auflösen des Kriegsnebels (aber nur gegen die stärksten KI stufe).

Zuletzt bearbeitet:

die allerletzte brood-war mission (zerg) war und ist UNSCHAFFBAR, zumindest ohne cheats!

derjenige, der zu recht behauptet kann, diese mission locker-flockig mit spaß im gebäck schaffen zu können, muss erst geboren werden!!!

selbst mit cheats ist diese level alles andere als spaßig...:(

Ja gut, locker-flockig wars sicher nicht. Aber Spaß hats mir schon gemacht ;) (ohne Cheats!)
Aber erst nachm dritten Anlauf hab ichs dann auch geschafft.

Wie gesagt, bin auch kein Zerg Fan, aber fordernde Missionen machen (für mich) einfach am meisten Spaß. Da is die Freude am Ende größer als der Frust nach den ersten Fehlversuchen :P

Patch 12:
Code:
StarCraft II Beta - Patch 12 (Version 0.14.0.15343) 

Die neusten Patchnotes befinden sich immer im allgemeinen Diskussionsforum zur Beta von StarCraft II. 

[U]Veränderungen der Spielbalance [/U]

[B]PROTOSS[/B]
 +Schmiede
  -Die Bauzeit wurde von 35 auf 45 erhöht.
  -Die Werte für Trefferpunkte und Schilde wurden von 550/550 auf 400/400 gesenkt.
 +Mutterschiff
  -Vortex entfernt nun alle Kraftfelder im Wirkungsbereich.

[B]TERRANER[/B]
 +Thor
  -Der Radius wurde von 1,375 auf 0,8125 gesenkt.
  -Die Modellgröße wurde verkleinert, um dem neuen Radius zu entsprechen.

[B]ZERG[/B]
 +Schabe
  -Die benötigte Versorgung pro Schabe wurde von 1 auf 2 erhöht.

[U]Benutzerinterface[/U] 

-Der deutsche Client sollte nun alle 5 Hotkey-Layouts korrekt unterstützen. Das Standard-Layout ähnelt nun nicht mehr dem Grid-Layout, sondern entspricht dem englischen Standard-Layout. Die Layouts "Standard für Linkshänder" sowie "Classic" sind nun auch korrekt verwendbar.

[U]Fehlerbehebungen [/U]

-Es wurde ein Crash behoben, der manchmal auftrat, wenn man das Programm verließ.

Blizzards Begründungen zu den Changes:
StarCraft II Beta - English (NA) Forums -> StarCraft II Situation Report: Patch 12

Ja gut, locker-flockig wars sicher nicht. Aber Spaß hats mir schon gemacht ;) (ohne Cheats!)
Aber erst nachm dritten Anlauf hab ichs dann auch geschafft.

Wie gesagt, bin auch kein Zerg Fan, aber fordernde Missionen machen (für mich) einfach am meisten Spaß. Da is die Freude am Ende größer als der Frust nach den ersten Fehlversuchen :P

Ich finde immer noch die Missionen mit einer hand voll Units besser und auch am schwersten. In Broodwar wirkten die Mission auf einen ermüdend gegen Ende, weil die Ki sich immer so zugebaut hat. Aber in Sc2 wird da glaub ich viel Abwechslung drin sein mit dem Upgrade System und den zusätzlichen Einheiten. Der neue Medic sieht geil aus mit seinem Schild.

Edit: Weiss hier jemand wo ich noch die Bonusmissionen laden kann die es nur auf der Nintendo 64 Version gab ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bin seit heute die beta am spielen aber leider läuft es nicht stabil, nach ca 10-15 min schmiert das game ab.

core i5
radeon 5770
win7 64bit

noch jemand probleme?

Zurück