Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Vielleicht könnte es ja an dem CoreI-Bug liegen, ist ja schon länger bekannt das SC2 mit der CoreI Reihe nicht ganz kompatibel ist.

------

Kleiner Zusatz :
Gamestar hat die Solokampagne angespielt und einen recht interessanten/umfangreichen Bericht darüber verfasst, mit Bildern Videos und NEUEN FAKTEN !

Dort Nachzulesen:
Gamestar/StarCraft2 - Preview

-

Zuletzt bearbeitet:

ich spiele natürlich die offizielle, gestern den key bekommen.

Schau am besten mal im Offizielen Starcraft Forum, da müsstest du ne Antwort bekommen.

Ich frage nochmal ob jemand von euch die Broodwar Missionen hat die es offiziel nur für die Nintendo 64 version gab. Oder ob jemand weiss wo ich die Datei herbekomme ?

@ Xel Naga hab nicht alles gelesen da wird bischen viel gespoilert. Aber das Video kenn ich schon, wobei ich aber auch nicht glaube das Kerigan in der Kampagne auftaucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oh doch Helden werden sicher im Spiel vorkommen, und auch zu spielen sein wie Zeratul.
Und was wäre schon SC2 ohne Kerrigan die nirgends auftaucht, egal ob als stimme im Video oder als Einheit in einer Mission :schief:

Das ist ja erst die erste Kampagne, Raynor sucht ja nach Kerigan aber ob er sie findet ist ne andere Sache. Wer ganz sicher nen Auftritt hat ist Nova da gibt es schon paar Hinweise drauf.Und als Model ist sie auch vorhanden.

Kerrigan wird auf jeden Fall vorkommen (zumindest in den Zwischensequenzen). Schließlich ist sie der Hauptbösewicht der Starcraft-Reihe.
Außerdem hat Blizzard auf der letzten BlizzCon ja Tricia Helfer (bekannt aus Battlestar Galactica und derzeit auch einziger "Promi" in SC2) als Kerrigan-Sprecherin vorgestellt - wohlgemerkt für die erste Epiode! Wie man sieht, hat Blizzard durchaus große Pläne mit dem Kerrigan-Charakter ;)

Ob man sie im Spiel kontrollen wird, steht natürlich auf nem anderen Blatt (auf jeden Fall aber in der zweiten "Episode", wenn man mit den Zerg spielt).

Der bekannte "Zeratul vs Kerrigan" Trailer soll ja aus der Protoss Mini Kampagne stammen (oder zumindest die Thematik umschreiben). Von daher ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kerrigan wird auf jeden Fall vorkommen (zumindest in den Zwischensequenzen). Schließlich ist sie der Hauptbösewicht der Starcraft-Reihe.
Außerdem hat Blizzard auf der letzten BlizzCon ja Tricia Helfer (bekannt aus Battlestar Galactica und derzeit auch einziger "Promi" in SC2) als Kerrigan-Sprecherin vorgestellt - wohlgemerkt für die erste Epiode! Wie man sieht, hat Blizzard durchaus große Pläne mit dem Kerrigan-Charakter ;)

Ob man sie im Spiel kontrollen wird, steht natürlich auf nem anderen Blatt (auf jeden Fall aber in der zweiten "Episode", wenn man mit den Zerg spielt).

Der bekannte "Zeratul vs Kerrigan" Trailer soll ja aus der Protoss Mini Kampagne stammen (oder zumindest die Thematik umschreiben). Von daher ;)

Hmm Hauptbösewicht würde ich net sagen weil man noch garnich weiss wer oder was Samir Duran ist. Und ob der überhaupt wirklich unter Kerigans kontrolle stand, wie man ja weiss hat der sich selbständig gemacht. Und meinte zu Zeratul, Kerigan wäre das kleinste Problem. Natürlich wird sie eine Rolle in der Terannerkampagne spielen aber der Grosse richtige Showdown kommt garantiert zum Schluss der Zerg Kampagne mit mengsk so das sich der Kreis irgendwie schliesst. Und Stukow sein Tot ist auch nur vorgetäuscht worden vom Ved.

Hab im Moment nur mein Notebook mit ´n3m T9300 (2.5 GHz), 4GB RAM und ´ner Geforde 8600M GT. Ich meine für Mittel sollte es eigentlich reichen, oder was meint ihr?

Auf meinem Notebook (C2D T8300 2.4 GHz, ATI 3650, 4 GB Ram, Vista) läuft das Spiel bei mittleren Einstellungen ohne Probleme habe so zwichen 40 und 50 Fps, je nachdem wie viel gerade los ist.

attachment.php

Mit den Einstellungen sieht das Spiel dann so aus
Anhang anzeigen 227891

Und das ist zur Zeit ja noch eine Beta vieleicht läuft die Vollversion noch was besser.
Spielbar ist es auf jedenfall.

Da unsere Notebooks von der Leistung ja fast gleich sind wird es bei dir wohl ähnlich laufen.

@ BiOhAzArD87

Kannst du mir sagen wie man Screenshots macht ?
Wie du es gemacht hast (Ingame).

Immer wenn ich es probiert habe kommt nur ein schwarzer Bildschirm dabei heraus.

Entweder F12 drücken oder Druck/S-Abf - glaube bei SC2 ist es Letzteres.
(Pssst: ist bei jedem Spiel so)

Die Shots landen dann in C:\Users\Scorp\Documents\StarCraft II Beta\Screenshots

Sehr witzig Scorp, ist mir schon klar wie man das macht, hab nur nicht gewusst das die Bilder automatisch in einen SC2 unterordner landen.

Danke für die Hilfe !

Hmm Hauptbösewicht würde ich net sagen weil man noch garnich weiss wer oder was Samir Duran ist. Und ob der überhaupt wirklich unter Kerigans kontrolle stand, wie man ja weiss hat der sich selbständig gemacht. Und meinte zu Zeratul, Kerigan wäre das kleinste Problem. Natürlich wird sie eine Rolle in der Terannerkampagne spielen aber der Grosse richtige Showdown kommt garantiert zum Schluss der Zerg Kampagne mit mengsk so das sich der Kreis irgendwie schliesst. Und Stukow sein Tot ist auch nur vorgetäuscht worden vom Ved.

Kerrigan ist MOMENTAN der Hauptbösewicht ;)
Wir gehn ja allgemein mit dem Starcraft/Brood War Wissen ins Rennen. Und da kennen wir alle natürlich das Broodwar Ende: Kerrigan geht als absolute Siegerin hervor. Und jeder fragt sich natürlich, wie's jetzt weitergeht.

Für SC2 wurde ja angedeutet, dass die Xel Naga diese Rolle übernehmen werden (und stimmt, Duran dient denen ja, wie man aus der Brood War Bonus Mission wissen). Wie sich die Story jetzt weiterentwickelt, wissen wir trotzdem nicht. In SC1 gabs ja auch etliche Wendungen, gerade was Kerrigan angeht.

Im Endeffekt ist die Frage, wer in SC2 den Hauptbösewicht-Part übernimmt, eh egal (bezüglich Kerrigans Person natürlich). Denn die Geschichte um den "Hauptbösewicht" muss ja irgendwie weitererzählt werden. Und da wäre es ziemlich unlogisch/lückenhaft, wenn man Kerrigan da außen vor lassen würde. Kerrigan macht in Brood War alle fertig und verschwindet dann auf einmal!? Sehr unwahrscheinlich...
Selbst im schlimmsten Fall müsste sie in den ersten Missionen vorkommen (um "abgelöst" zu werden). Ich denke aber eher, dass sie auch bis zum Ende (Protoss Kampagne) dabei sein wird. Zumal in dem letzten Trailer nochn Spoiler bezüglich Kerrigan zu sehn war (den ich hier aber besser nicht erwähne). Sie wird also zumindest ein Hauptcharakter bleiben (auch wenn die Xel Naga, Duran oder sonst wer der neue große Bösewicht wird).

Die Hauptcharaktere in SC waren Zeratul, Raynor, Kerrigan und Mengsk (Tassadar is ja leider tot, aber wer weiß...). Darauf hat die ganze SC-Story aufgebaut und dazu noch etliche Bücher geschrieben. Ich glaube nicht, dass Blizzard -egal in welcher Kampagne- auf einen dieser Charaktere verzichten wird, was auch die Vorstellung der Sprecher auf der letzten Blizzcon bezweist (da waren alle genannten Sprecher anwesend).

Kurzum: Wieso sollte Blizzard für Kerrigan das meiste Geld für die Sprecherrolle ausgeben, wenn sie dann kaum auftaucht? Wo isn da die Logik? ;)
Und wie gesagt: Das waren nur die Sprecher für Wings of Liberty!

Zu den anderen Charakteren: Auf Nova bin ich schon sehr gespannt (auch wenn ich nicht glaube, dass sie ein Hauptcharakter a la Raynor wird), da ich auch das Buch gelesen hab und mir der Charakter sehr gefällt.
Auf Durans Erwähnung hoffe ich auch.
Ansonsten wurde z.B. auch Valerian Mengsk bestätigt (Arcuturs Mengsks Sohn), der bisher auch nur in den Büchern erwähnt wurde. Auch dieser Charakter hat sehr viel Potenzial.

Jetzt muss halt nur noch der Juli kommen :D

Zuletzt bearbeitet:

Kerrigan ist MOMENTAN der Hauptbösewicht ;)
Wir gehn ja allgemein mit dem Starcraft/Brood War Wissen ins Rennen. Und da kennen wir alle natürlich das Broodwar Ende: Kerrigan geht als absolute Siegerin hervor. Und jeder fragt sich natürlich, wie's jetzt weitergeht.

Für SC2 wurde ja angedeutet, dass die Xel Naga diese Rolle übernehmen werden (und stimmt, Duran dient denen ja, wie man aus der Brood War Bonus Mission wissen). Wie sich die Story jetzt weiterentwickelt, wissen wir trotzdem nicht. In SC1 gabs ja auch etliche Wendungen, gerade was Kerrigan angeht.

Im Endeffekt ist die Frage, wer in SC2 den Hauptbösewicht-Part übernimmt, eh egal (bezüglich Kerrigans Person natürlich). Denn die Geschichte um den "Hauptbösewicht" muss ja irgendwie weitererzählt werden. Und da wäre es ziemlich unlogisch/lückenhaft, wenn man Kerrigan da außen vor lassen würde. Kerrigan macht in Brood War alle fertig und verschwindet dann auf einmal!? Sehr unwahrscheinlich...
Selbst im schlimmsten Fall müsste sie in den ersten Missionen vorkommen (um "abgelöst" zu werden). Ich denke aber eher, dass sie auch bis zum Ende (Protoss Kampagne) dabei sein wird. Zumal in dem letzten Trailer nochn Spoiler bezüglich Kerrigan zu sehn war (den ich hier aber besser nicht erwähne). Sie wird also zumindest ein Hauptcharakter bleiben (auch wenn die Xel Naga, Duran oder sonst wer der neue große Bösewicht wird).

Die Hauptcharaktere in SC waren Zeratul, Raynor, Kerrigan und Mengsk. Darauf hat die ganze SC-Story aufgebaut und dazu noch etliche Bücher geschrieben. Ich glaube nicht, dass Blizzard -egal in welcher Kampagne- auf einen dieser Charaktere verzichten wird, was auch die Vorstellung der Sprecher auf der letzten Blizzcon bezweist (da waren alle genannten Sprecher anwesend).

Kurzum: Wieso sollte Blizzard für Kerrigan am meisten Geld für die Sprecherrolle ausgeben, wenn sie dann garnicht auftaucht? Wo isn da die Logik? ;)
Und wie gesagt: Das waren nur die Sprecher für Wings of Liberty!

Zu den anderen Charakteren: Auf Nova bin ich schon sehr gespannt (auch wenn ich nicht glaube, dass sie ein Hauptcharakter a la Raynor wird), da ich auch das Buch gelesen hab und mir der Charakter sehr gefällt.
Auf Durans Erwähnung hoffe ich auch.
Ansonsten wurde z.B. auch Valerian Mengsk bestätigt (Arcuturs Mengsks Sohn), der bisher auch nur in den Büchern erwähnt wurde. Auch dieser Charakter hat sehr viel Potenzial.

Jetzt muss halt nur noch der Juli kommen :D

Ne Keriagan wird natürlich nicht verschwinden aber ich glaube das die das erstmal ruhiger angehen werden um den Spannungsbogen aufzubauen. Das Buch Mengsk hab ich leider nicht gelesen ich weiss nur das sein Sohn irgendwo eingebunkert wurde zum Schutz. Nova hab ich auch gelesen und warte auf den 2ten teil der schon längst hätt rauskommen sollen. Der mündet in die Sc2 Story ein, wo es um die Spectres geht. Die tauchen auch in Sc2 auf als Extraeinheit aber ich will jetzt auch net spoilern.Worauf man schon schliessen kann das Nova auftaucht. Wenn nicht give us Starcraft ghost or give us Death!

Wie siehts eigentlich mit den bücher Libertys Kreuzug,Schatten der Xel Naga... aus hast du die gelesen? Viele meinten nur es wäre das gleche wie Kampagne zu spielen also nicht lohnenswert.

Ich liste einfach mal auf :)

Starcraft Band 1: Libertys Kreuzzug
Gelesen. Man kriegt die Terraner-Story aus der Sicht eines Reporters mit. Die erste Hälfte war sogar richtig gut. Die ersten Protoss Angriffe auf die terranischen Welten hatte man im Spiel ja nur nebenbei mitbekommen. Hier ist man "live" dabei. Da wird alles genauer beschrieben. Ich finde allein deswegen hat sich das Buch gelohnt.
Die zweite Hälfte (wo Kerrigan als menschlicher Ghost und Raynor hinzukommen) hat mir jedoch nicht mehr so gefallen. Der Reporter mutiert mir zu sehr zum Superhelden, gibt Raynor und Kerrigan ständig kluge Ratschläge und lässt die eigentlichen Starcraft-Hauptcharaktere ziemlich blass aussehn. Passt also dann nicht mehr so richtig in die bekannte Story rein...
Insgesamt also eher durchschnitt.

Starcraft Band 2: Schatten der Xel'Naga
Nicht gelesen, werd ich auch nicht. Einige Leser berichten von häufigen/massiven Logiklöchern (die sich vor allem mit der Spielstory beißen). Sowas würd mir den Lesespaß nur vermiesen...

Starcraft Band 3: Im Sog der Dunkelheit
War mein erstes Starcraft-Buch. Schildert das Leben eines Marines (und seiner Einheit) auf Mar Sara, kurz vor dem Fall. Hier wird detallierter erklärt, wieso Mar Sara überhaupt von den Zerg überrannt wurde, und welches Hintergrundwissen die Konfeds wirklich über die Zerg hatten. Man kriegt also einiges an neuen Infos mit. Außerdem wird beschrieben, wie die Marines von den Konfeds "gedrillt" wurden.
Ne düstere Starcraft-Story, die ich nur empfehlen kann ;)

Starcraft Band 4: Die Königin der Klingen
Noch nicht gelesen. Das selbe Konzept wie bei Libertys Kreuzzug: Es erzählt ein Kapitel nach (Geschichte von Raynor und Kerrigan nach dem Fall von Tarsonis, bzw Kerrigans Verschleppung). Es knüpft sogar direkt an Libertys Kreuzzug an. Werd ich mir auf jeden Fall noch holen.

Starcraft Ghost: Nova
Kennst du ja! Ich finds klasse, auch wenns hier eigentlich "nur" um den Charakter Nova geht, bzw ihrer Vorgeschichte. Wer jetzt spannende Ghost-Action erwartet, wird enttäuscht werden. Das wird wohl erst mit Band 2 kommen (wenns denn noch kommt, ich hoffs jedenfalls).
Aber wie gesagt, da ich auch an den Hintergrundgeschichten der Charaktere interessiert bin, find ichs super!

Starcraft: Ich, Mengsk
Wenn dir SCG:Nova gefallen hat, wird dir auch dieses Buch gefallen. Die Geschichte spielt abseits der eigentlichen SC-Story. Zerg und Protoss werden nur nebenbei erwähnt. Man kriegt in 3 Kapiteln die detallierte Story der Familie Mengsk erzählt (bis kurz vor der "Dunklen Templer" Trilogie, welche kurz vor SC2 spielt)
Kapitel 1: Angus (Arcturus' Vater)
Kapitel 2: Arcturus
Kapitel 3: Valerian (Arcturus Sohn)
Für mich eins der besten Blizzard Bücher. Aber wie gesagt: Wer knallharte Starcraft-Action erwartet, wird enttäuscht werden. Wer Arcturus' Handeln, bzw seine Motive "verstehn" will, und dazu einen neuen Starcraft 2 Charakter kennenlernen will (Valerian), wirds super finden ;)

Starcraft: Dunkle Templer 1, 2 und 3
Laut Blizzard die Vorgeschichte zu SC2. Knüpft an Ereignisse von Band 2 (Schatten der Xel Naga) an. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftiger Erzählstil (weil parallel zwei Geschichten erzählt werden), aber im Endeffekt eine super Trilogie! Zumindest bis jetzt. Hab nur die ersten beiden Teile gelesen, den letzten werd ich mir die nächsten Tage mal vornehmen.
Die Story spielt also 4 Jahre nach SC1. Erstmals nach der letzten großen Schlacht (letzte Brood War Mission) erwachen die Zerg aus ihrem Evolutionsschlaf. Hier wird erklärt warum!
Der Hauptcharakter ist sympathisch, man erfährt sehr viel über die Protoss Vergangenheit (wie die dunklen Templer entstanden, wie die Stämme vereint wurden, welche Rolle die Xel Naga hatten, usw). Das zweite Buch spielt fast komplett auf Aiur. Da gibts also ein Wiedersehn mit dem Protoss Heimatplaneten. Außerdem begegnen wir hier nochmals (bzw erstmals) Valerian Mengsk! Zeratul und Kerrigan werden nebenbei auch erwähnt (und im dritten Buch wohl auch Teil der Story, denk ich mal).
Insgesamt absolut empfehlenswert, allein aufgrund der Tatsache, dass Blizzard die Trilogie ja selbst als "Vorgeschichte zu Starcraft 2" betitelt hat.

Blizzard Legends
Drei Kurzstories aus den bekannten Blizzard-Universen: Warcraft, Diablo und Starcraft
Ich find alle drei Geschichten genial. Die Warcraft Geschichte wurde von Chris Metzen (Blizzards Story-Chef) persönlich geschrieben, die Starcraft Story beschreibt die Anfänge der Rebellion der Söhne von Korhal (bzw der Fall vom Planeten Korhal selbst). Sehr informativ mit Verknüpfungen zum "Ich, Mengsk" Buch.
Die Diablo Story ist richtig schön brutal und düster.
Insgesamt sehr empfehlenswert!

Diesen Monat kommt dann noch "StarCraft 2: Heavens Devils" raus. Hier gehts um Raynor und seine Vorgeschichte, inklusive Tychus Findlay (der Marine ausm allerersten Trailer und Raynors Begleiter durch die Kampagne). Werd ich mir auch so schnell wie möglich holen. Will das alles vor Starcraft 2 Release durchhaben! :D

Zuletzt bearbeitet:

Joa hab ich auch gelesen das es da unstimmigkeiten geben soll in Schatten der Xel Naga, besonders was Zeratul und Artanis betrifft. Ich glaube das nächste wird Mengsk sein oder Starcraft Ghost Acedemy, actionlastig muss das ganze auch net sein mich interessieren mehr die Hintergründe. Starcraft Ghost ist echt nen geiles Buch wobei das Ende echt traurig ist. Man erfährt auch einiges über die Menschen. Ich hoffe das Blizzard Sc Ghost nochmal ausgräbt neu programmiert und released, sie wollten das Spiel nie wirklich sterben lassen aber was das heisst weiss nur Blizz. Für Sc2 diente es ja auch als Vorlage für Gebäude etc. Aber ich glaube Blizzard hat allgemein kein Intresse Singleplayerspiele zu releasen. Lord of the Clans wurde ja auch eingestmpft. Sind nicht die Heavens Devils die Marines die nen Totenschädel auf ihrem Visier haben, wie man das an manchen Artworks von Sc2 sieht ?

Joa hab ich auch gelesen das es da unstimmigkeiten geben soll in Schatten der Xel Naga, besonders was Zeratul und Artanis betrifft. Ich glaube das nächste wird Mengsk sein oder Starcraft Ghost Acedemy, actionlastig muss das ganze auch net sein mich interessieren mehr die Hintergründe. Starcraft Ghost ist echt nen geiles Buch wobei das Ende echt traurig ist. Man erfährt auch einiges über die Menschen. Ich hoffe das Blizzard Sc Ghost nochmal ausgräbt neu programmiert und released, sie wollten das Spiel nie wirklich sterben lassen aber was das heisst weiss nur Blizz. Für Sc2 diente es ja auch als Vorlage für Gebäude etc. Aber ich glaube Blizzard hat allgemein kein Intresse Singleplayerspiele zu releasen. Lord of the Clans wurde ja auch eingestmpft. Sind nicht die Heavens Devils die Marines die nen Totenschädel auf ihrem Visier haben, wie man das an manchen Artworks von Sc2 sieht ?

Wobei SC:Ghost ja auch nen Multiplayer hatte. Von daher wär das kein Problem. Ich hoffe aber auch, dass Blizzard den Singleplayer auch in Zukunft nicht vernachlässigen wird. Für SC2 und Diablo 3 soll man sich ja noch mehr Mühe gegeben haben. Jetzt müssen sich die Spiele natürlich nur noch blendend verkaufen, dann wird Blizzard das auch in Zukunft nicht anders machen ;)

Jepp, die Heavens Devils sind die "Totenkopf-Marines", die man von den Artworks her kennt (meistens waren das ja Tychus oder Raynor). So heißt also deren Truppe.

Wobei SC:Ghost ja auch nen Multiplayer hatte. Von daher wär das kein Problem. Ich hoffe aber auch, dass Blizzard den Singleplayer auch in Zukunft nicht vernachlässigen wird. Für SC2 und Diablo 3 soll man sich ja noch mehr Mühe gegeben haben. Jetzt müssen sich die Spiele natürlich nur noch blendend verkaufen, dann wird Blizzard das auch in Zukunft nicht anders machen ;)

Jepp, die Heavens Devils sind die "Totenkopf-Marines", die man von den Artworks her kennt (meistens waren das ja Tychus oder Raynor). So heißt also deren Truppe.

Die Hoffnung stirbt zuletzt Blizzard hat auch viele Projekte am laufen Cataclysm, Hydra, Sc 2+ Addons, Diablo3 da ist schon irgendwie klar das kein Platz mehr für andere Projekte bleibt. Wobei die Sc Addons nicht so lange dauern dürften, ich glaube die sagten irgendwas von 1 Jahr vieleicht auch länger wenn es extra nochmal ne Beta geben wird. Es gab aber auch schon desöfteren gerüchte um 2 leute von Visceral Games 2 Köpfe die an Dantes inferno und Dead Space mitgearbeitet haben. Blizzard hätte die gekauft weil die gescheite leute für Sc Ghost gesucht haben. Ist aber schon länger her, wäre dem aber so glaube ich hätten die schon lange angekündigt.

Zurück