Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Hab auch ne Einladung bekommen :hail:
und schon paar Matches gespielt. Macht auf mich nen ganz guten Eindruck
und Spaß machts ohne Ende. :devil:

Unfortunately, archtemplar has been permanently deleted. All of archtemplar's videos will no longer be available. However, you may enjoy some of these related channels... schade

Unfortunately, archtemplar has been permanently deleted. All of archtemplar's videos will no longer be available. However, you may enjoy some of these related channels... schade

sorry hab nen neuen channel erstellt.
wer interesse hat kann mir gern ne pn schreiben und mir dann live zuschauen. ich kommentiere dann auch das game etwas

Von den Screenshots her zu urteilen sieht SC2 aus wie SC1 in WoW-Optik. Enttäuschend. Und ich dachte, Blizzard hätte aus dem Drama um die Diablo III Screens etwas gelernt.

Nur mal so zur Info Diablo 2 spiegelt Diablo 1 nichtmahls wieder von der Optik her.Diablo 2 war schon ziemlich bunt wer was anderes sagt hat 1 niemals gespielt und kann auch nicht mitreden.Und Starcraft lebt nicht von der Grafik.

Diablo 2 bunter als Diablo 1? Ja. Stimmt. Weil Diablo 1 ausschließlich in Dungeons gespielt hat und du in Diablo 2 größtenteils Oberwelt hattest.
Trotzdem war D2 düster, dunkel und dreckig. Und nicht á la WoW kunterbunt.
Selbiges gilt auch für Starcraft. Das es nicht unbedingt von der Grafik lebt, ist auch mir klar. Trotzdem sieht das einfach schrecklich aus.

Die näcshten Keys gehen laut Blizzard innerhalb der nächsten zwei Wochen raus. Das Statement erschien ein oder zwei Tage nach start der Beta.

sowohl als auch. man kann sich mit seinen batlle.net account für die beta registrieren oder bei gewinnspielen o.ä. teilnehmen - bei gamestar werden zB grad 2 keys verlost bei einem quiz.

Ist eigentlich etwas über die Story bekannt :huh:

Wird sich ein weiterer Overmind erheben, werden die Protoss Aiur zurückerobern?
Das sind so die fragen die ICH mir stelle.....

Achtung, dieser Text enthält Spoiler aus den SC-Büchern:

Overmind: Wer weiß, vielleicht in der Zergkampagne. Glaub ich aber nicht. Der hatte seinen Wiederbelebungsversuch doch schon in Brood War.
Die Terraner werden in ihrer Kampagne jetzt erstmal Kerrigan und ihre Zergbrut fürchten, die ja direkt nach den Brood War Siegen abgetaucht sind, und jetzt nach 4 Jahren erstmals wieder auftauchen.
Und sicher werden die Terraner auch wieder ihre eigene Scharmützel austragen. Ich hab ja so gut wie alle Bücher gelesen (die teilweise ebenfalls mit in die Story eingebunden werden). Arcturus' Mengsks Sohn (Valerian) wird wohl sicher auch erstmals ne Rolle in der Story spielen. Egoistisch wie sein Vater, allerdings nicht ganz so kaltherzig wie er. Irgendwie weder gut noch böse, sehr schwer einzuschätzen, und daher sehr interessanter Charakter! ;)
Ein neueres Buch "Ich, Mengsk" dreht sich ja fast ausschließlich um Arcturus und Valerian, also ist er wohl ganz sicher dabei.

Und außerdem noch ein neuer großer Feind, der die Zerg und Protoss erst erschaffen hatte: Die Xel Naga, die ja eigentlich als ausgestorben galten (von den Zerg gekillt). Im Geheimlevel von SC1 wurden ja bereits Andeutungen gemacht. Ich denk mal die Xel Naga Story wird sich durch alle Kampagnen wie'n roter Faden ziehn, also der Hauptfeind sein. Im ersten (und einzigen) Storytrailer, hat es Zeratul sehr schön ausgedrückt:
"The Xel Naga return, the cycle nears its end! The artifacts are the key..."
Raynor: "The key? The key to what?"
Zeratul: "To the end of all things..."
Jopp, hört sich für mich nach Hauptgegner an :ugly:

Was Aiur angeht: Ein Teil der "Dunkler Templer" Saga (Bücher Trilogie) spielt auf Aiur. Laut Blizzard spielt diese Story direkt vor SC2 und soll ne Art Einleitung sein. Hier wird auch Valerian Mengsk zum ersten mal vorgestellt.
Das dritte und letzte Buch hab ich noch net gelesen. Das zweite spielt komplett auf Aiur, wo sich am Ende des Buches ein riesiger Kampf abspielt, zwischen Protoss-Zurückgebliebenen (nicht alle konnten/wollten damals fliehen), Terranern (Valerian), Zerg-Überbleibseln, den beiden menschlichen Hauptcharakteren, und letztendlich einem sehr alten, übermächtigen dunklen Archon, der aus 7 verstoßenen dunklen Templern besteht. Das Vieh is nahezu unzerstörbar und zerstört alles und jeden, der sich seinen Zielen in den Weg stellt. Er kämpft sich bei dieser Schlacht durch Zerg, Terraner und Protoss, um zu den Hauptcharakteren zu gelangen (die ein uraltes Protosswissen haben, welches er unbedingt will).
Letztenendes konnte der Archon, zumindest kurzzeitig, aufgehalten werden, damit die Hauptcharaktere und die Protossflüchtlinge fliehn konnten. Zerstört wurde er aber nicht, somit ist dieser Archon (Ulrezaj heißt der glaub ich) ein weiterer geeigneter Bösewicht für SC2, zumindest für ne kleine Missions-Reihe.

Zurück zu Aiur: Viele Protoss-Überlebende haben bei dieser Schlacht ihr Leben gelassen oder sind geflohen. Falls es also zur Zurückeroberung kommt, dann wohl in der Protosskampagne, also im letzten Teil der SC2 Trilogie.

@The_Rock
Nice !
Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber das alles hört sich richtig gut an.

---

Ich hätte da mal fragen zum Battle.net :
Alle Spiele die man dort registriert kann man doch so oft man will herunterladen oder?
Bekommt man dann eine Einzige EXE Datei wo das Spiel enthalten ist?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte da mal fragen zum Battle.net :
Alle Spiele die man dort registriert kann man doch so oft man will herunterladen oder?
Bekommt man dann eine Einzige EXE Datei wo das Spiel enthalten ist?

Jopp, das wird übrigens über den Blizzarddownloader runtergeladen (den braucht man nicht installieren, is ne einzelne Datei).
Das Spiel selbst ist dann auch nur eine einzelne Datei.

Je nach Serverauslastung geht der Download dann auch recht zügig.
Du bekommst beim registrieren übrigens nen neuen Key (der auf deiner Battle.net Seite steht), den du dann bei der Installation benutzen musst.

Ich hab erstmal ne halbe Stunde lang den normalen CD-Key eingegeben, ohne Erfolg! Bis ich erstmal genauer nachgelesen hab :D

Zurück