Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Das wichtigste ist halt das du immer die Nyduskanäle wegnukest, dann ist alles halb so schlimm.

Feuertürme hab ich keine.

Das is ja fast noch besser. Dann dürftest du die Planetary Fortress haben? (die Riesenkanone, die man aufs Commandcenter klatscht)

Meine Verteidigung bestand jeweils aus einem der Fortresses an den Eingängen + 2 Bunker an den Flanken (und natürlich etliche Panzer dahinter + jeweils 2 WBFs zum reparieren). Da kam nix durch :D
Kerrigan kriegt man mit etlichen Yamatos schnell weg.

Ich hab die Nyduskanal-Version noch nicht gespielt, soll wohl aber einfacher sein, weil das Riesenflugvieh nicht auftaucht. Getarnte Banshees sollten das recht schnell hinkriegen.

Generell hab ich für diese Mission alle Söldner ausgenutzt. Mein Trupp bestand zur Hälfte aus den stärkeren Söldnereinheiten.

Ansonsten eben immer nen Eingreiftrupp bereithalten. Infanterietrupps mit (upgegradeten) Medics versorgen.
Falls du im Protoss Forschungstree noch den Science Wessel erforscht hast (auf deutsch Wissenschaftsschiff oder so?), auf jeden Fall 2-3 Stück bei jedem Schiffstrupp mitschicken, da diese automatisch reparieren.

Ich glaube wenn man die Feuertürme nicht hat, dann hat man 2 Bunkerplätze mehr, kann mich aber auch täuschen.

Mal was anderes kennt jemand von euch richtig gute Mods\Karten oder hat mal Bock nen paar Custom games zu machen ?

Hab es jetzt geschafft, schnelles und nachhaltiges Banshee-bauen (2 Trupps zu je 8-12) hat die Sache gerettet, dazu je 2 weitere Bunker bei den beiden Bunkern, die weiter unten standen, 10 Vikings für die overlords und 4 stationäre panzer. Mit meiner vorigen Strategie, auf viele starke Kreuzer zu setzen, hab ich es einfach nicht gepackt, weil die zu lahm fliegen UND feuern, da nutzt es auch nix, wenn die pro Zerg nur einen Schuss brauchen, dann aber gefühlte 2 Sekunden Pause, bis sie den nächsten der 200 Zerg anvisieren können :ugly: 2 mal hab ich auch das Artefakt genutzt.

Die Mission war aber echt viel schwerer als die vorigen, muss ich sagen...

Battlecruiser sind auch zu teuer und zu uneffektiv in der Mission meiner Meinung nach, btw müssen die mal generfed werden im Mp sind die viel zu Stark meiner Meinung nach.

zockt jemand das spiel mit eine HD3870 in 1920x1200? Ist die Leistung der GraKa völlig ausreichend? Ich meine was auf den Packungen der Spiele steht ist ja oft nicht so aussagekräftig... Danke für Eure Hilfe!

Der Rest deine Systems wäre noch hilfreich aber ich glaube eher weniger das es in der Auflösung flüssig läuft.

SC2 ist recht anspruchslos auf den geringeren Modi und soll grad für "ältere" PCs noch gut geeignet sein, ist ja auch kein echtes 3D, wo ständig neue Blickwinkel und dann noch in 60FPS berechnet werden müssen - ich denke schon, dass es mit ner 3870 laufen wird. Und nur nebenbei: ne AMD 5770 wäre ne sehr sinnvolle, nicht zu teuere Aufrüstung für Deinen PC, siehe meine Signatur. Da passt auch das Netzteil noch.

Laufen wird es mit Sicherheit, die Frage ist nur in welcher Auflösung und mit welchen Configs er zufrieden ist.

Danke für die Antworten schonmal :)

PC steht in meiner Signatur. Auflösung möchte ich 1920x1200 fahren; AA und AF sind nicht nötig.

Ansonsten habe ich bspw. MirrorsEdge auf diesem PC zufriedenstellend in mittleren Details in 1920x1200 gezockt. Soviel zu meinen Ansprüchen...

Habe gehofft jemand im Forum spielt es mit einer 3870 und kann seine Erfahrungen berichten :)

Also in der Auflösung kann ich dir nichts versprechen, aber in einer niedrigeren Auflösung auf mittel sollte es laufen

Ich glaube wenn man die Feuertürme nicht hat, dann hat man 2 Bunkerplätze mehr, kann mich aber auch täuschen.

Da ich beides hatte, kann ich zumindest das ausschließen ;)
Bin mir jetzt aber auch nicht 100% sicher, ob sich der Feuerturm mit der Fortress kreuzt... aber egal, er hats ja jetzt geschafft :)

@christkies
Ich hab ne GeForce 8800GTS 512. Die war damals das nVidia Gegenstück zur Radeon 3870, könnte also von der Performance her in etwa gleich sein.
Da mein Monitor nur 1680x1050 Pixel hat, kann ich auch nicht höher gehn. In dieser Auflösung läuft das Spiel jedenfalls auf "Ultra" Details (bis auf Texturen, das war auf "High") ohne größere Probleme. Nur bei größerem Einheitenaufkommen muss ich die Details runterregeln (bei 3vs3 z.B.).

Ich denke mit deiner Karte wären 1900x1200 kein Problem, müsstest halt die Details noch etwas runterschreiben (High/Mittel Kombo)

Zu der 3870 kann ich zwar nix sagen, aber mit meiner 4850 (512mb) läuft alles auf ultra ohne Probleme (1920x1080). Nur bei so komischen Towerdefensespielen, wo mal 500 Einheiten auf einmal kommen, gibts da ab und zu Ruckler bis hin zur Diashow, aber in den Ligaspielen (spiele eigentlich nur 3v3 und 4v4) gabs bisher überhaupt keine Probleme. Denke mit der 3870 musst du jedenfalls nicht auf niedrig stellen ;) =).

Wenn es mit ner 4850 auf ultra geht, wird es mind auf mittel auch mit der 3870 gehen. Außer man hat nen Singlecore 1,2GHz als CPU :ugly:

Frage: kann und wenn ja wie kann man die Missionen nach Ende der Kampagne erneut spielen? Mir fehlt bei 2-3 Missionen das 2. Zusatzziel für die Erfolge. ^^

Frage: kann und wenn ja wie kann man die Missionen nach Ende der Kampagne erneut spielen? Mir fehlt bei 2-3 Missionen das 2. Zusatzziel für die Erfolge. ^^

Spielstand Laden, zurück auf die Brücke/ Basis auf Char und dann ins Missionsarchiv. Umständlich aber anders geht´s im Moment nicht :(

Grüße

Hat einer von euch auch über 100 Grad bei einem kurzen Multi Spiel :wow: :ugly:
Der neueste Nvidia Treiber für meine GTX260 ist anscheinend Suizid gefährdet :schief: :wall:
Der Treiber lässt mich nicht die Lüfter-Geschwindigkeit ändern, er hat die letzte Änderung vom letzten Treiber stur übernommen (40%) und lässt sie jetzt nicht mehr ändern, egal ob nichts los ist oder unter voller last er bleibt bei seinen 40%.

Muss wohl oder übel wieder einen älteren Treiber verwenden.... hmmm

1.) hallo, und zwar wenn ich eine großere Armee habe. Beserker, hetzer, und diese runden Einheiten die diesen " temporäreren " Wall aufbauen können. Werden mir nicht alle Möglichen Spezialfähigkeiten unten rechts angezeigt. Ich hätte gern eine fette Schlachtengruppe aber trotzdem zugriff auf alle Spezialfähigkeiten die sich gerade in meiner Gruppe befinden. Also PSI Sturm, oder Teleportieren und und und. Halt alles was in meiner Gruppe drin ist.

2.) ist es möglich das ich Einheiten aus gebildeten Gruppen ( STRG 1 z.b ) wieder entferne ?

3.)hallo, hier gehts eher nur um fun. Bei einer 2 vs 2 Karte... erst recht gegen CPU hat man meistens zum Schluss eine ziemlich fette Truppe aufgebaut. Hatte nachher die Diskussion mit einem Spieler ob ich seine Verteidigung damit knacken würde. Er meinte nein, ich ja....

hätte also gern fun mäßig schnell mal seine Verteidigung angriffen, leider ist das Häkchen bei verbündet " ausgegraut " und damit nicht wegklickbar. Gibst es trotzdem eine Lösung ?

Hier gehts nicht darum meinem Ally in den Rücken zu fallen sondern wirklich nur um diesen Fall

1: Es werden immer nur die Fähigkeiten einer Einheit angezeigt. Ich glaub die der höchsten/teuersten/stärksten, weiss jetzt gerade nicht, nach was das geordnet wird.
Daher ist es eben nicht von Vorteil, wenn man alles nur auf einen Key legt. Templer und sowas lieber auf einen eigenen legen (man schickt Templer ja bspw. auch nicht mit der ganzen Gruppe nach vorne, Seite an Seite der Berserker :-D).

2: Shift gedrückt halten und auf die zu entfernende Einheit klicken (so kann man entweder hinzufügen oder aber entfernen).

3: Ich glaube, dass kommt darauf an, was ihr in vorher in der Spielerstellung einstellt. Wenn ihr feste Teams einstellt wird es wohl nicht gehen. Andernfalls, keine Ahnung, müsste eigentlich gehen. Hat mich aber nie wirklich interessiert und daher kann ich das auch nicht wirklich beantworten.

@Shiwa77: bei den letzten 3-4 Missionen ist man ja nicht mehr auf dem Schiff, sondern auf dem Planeten - da kann man dann keine Missionen mehr im nachhinein wählen, oder?

@Bullz
1. Mit "Tab" kann man in ner Riesenschlachtgruppe die Einheitentypen durchwählen (ohne die Kontrolle über die gesamte Armee zu verlieren). Ich hätts zwar auch lieber alle auf einem Screen, aber das hätte sich mit einigen Hotkeys gebissen ;)

2. Mit Shift wie gesagt einzelne Einheiten rausnehmen. Mit Strg+Shift kann man glaub ich ganze Einheitentypen entfernen (zumindest beim Hinzufügen funktionierts so; beim entfernen evtl auch)

3. Keine Ahnung, sorry :D

@Herbboy
Doch, dann steht das "Archiv" ganz fett unten als Balken (neben Labor, Armory, usw) ;)

Zurück