Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Jop ist bei mir das selbe, schon extrem nervig.

@ Speedguru kannst ja mal im Sc2 Supportforum schauen vieleicht kann dir da einer helfen an deinem System sollte es nicht liegen.
Hast du auch ne Radeon? Man könnte jetzt eine weitere fröhliche Runde "lästern wir über die Radeon-Treiber" starten, ich lass es aber mal lieber .... dass Atis in SC2 nicht ganz rund laufen ist inzwischen aber wohl bekannt. :schief:

Ich jedenfalls hab butterweiche Frameverläufe .... (GTX 285) ... wir können ja mal sammeln, wer Frameprobleme hat und wer nicht, und auf welcher GraKa.

So,funktioniert wieder bestens. Fixed.
Hier mal ein Zitat dazu aus dem deutschen Blizzardforum vor 20 Minuten:
Blizzard schrieb:
Ein kleines Update.

Es gibt leider nicht viel neues zu berichten. Es läuft inzwischen ein wenig besser aber das Problem ist noch nicht behoben.

Wir arbeiten weiterhin daran.
Wird bestimmt noch ein bisschen dauern... Zocken kann man aber wieder... so halbwegs.

Edit:
Dann mal was anderes kann mir jemand mal nen Link posten, wo es gute Tutorials gibt für den Karteneditor ?

Schau mal hier nach:
http://starcraftmapping.de/
http://eu.battle.net/sc2/de/forum/11862/
www.sc2mapster.com
Hab die Seiten jetzt nur überflogen, müsstest aber eigtl. fündig werden. Ansonsten einfach deine Fragen ins deutsche Blizzardforum stellen, da sind viele unterwegs die sich schon gut mit dem Editor auskennen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebe Sc2 Zocker !
Ich habe da eine Frage.
Ist es möglich von der Goldliga in die Silber oder Bronzeliga zurück zugelangen ?
Nach den 5 Anfangsspielen wurde mir die Goldliga zugeteilt,aber ich denke nicht,dass ich da schon mithalten kann,Sc1 ist doch schon lange her : D

Tut mir leid,falls es diese Frage schon gibt ;)

Mach einfach ein Match nach dem anderen. Solltest du der Goldliga nicht gewachsen sein, wird dich das Liga-System dann in eine passendere Liga einordnen.

Danke, genau das kann ich gut gebrauchen. Meine alte Grake hat nicht immer genug Power um alles flüssig darzustellen.

Ihr Onlinespieler habt es anscheinend wirklich nicht leicht, immer diese nervigen Server Ausfälle.

Kann das vielleicht ein Anzeichen sein das ein neuer Patch bald verfügbar sein wird ?

Nein.
Es gibt Probleme mit den Servern und dem Achievement System. Daher die Serverausfälle.
Ein Patch kündigt Blizzard nicht mit dem Crashen der Server an, sondern mit einer Eilmeldung die beim Login-Screen links angezeigt wird.

Ne ich glaub nich, dass es mit nem Patch zu tun hat. Da ist was richtig richtig schief gegangen(bei den Servern) und die haben Probleme das in den Griff zu bekommen.
Da laufen bestimmt ein paar Server nicht mehr ganz stabil.
Aber das wird schon wieder, die arbeiten ja mit Hochdruck daran.

BTW: Ihr müsst mal im deutschen Supportforum gucken, wie die da abspacken!!! Echt schlimm...

Hallo!
SC2 läuft bei mir (1055T+890 onboard Grafik) eigentlich recht gut, lediglich bei den Protoss krieg ich immer wieder Performanceeinbrüche wenn die Pylons ihr Energiefeld anzeigen.
Weiss jemand zufällig welche der Einstellungen dafür zuständig ist?
Dann müsst ich mich nicht durch alles durchprobieren... :P

Aber ein klasse Spiel! Die Warterei hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Du benutzt zum spielen eine Onboard Grafik zusammen mit einer wirklich guten CPU ?!
Kannst du mir mal ein Bild machen wie das Spiel dann ingame bei dir aussieht, das kann doch nicht gut aussehen oder ?

Weiß jemand, ob man VOR Missionsbeginn irgendwie sehen kann, welche Dinge man für die Belohnungen erfüllen muss, also zb "Vernichte alle Zerg-Einheiten - 10 Punkte" ?

Und ist das ein Bug oder so gewollt, dass die WBFs im Multiplayer nicht automatisch reparieren, wenn sie in der Nähe eines beschädigten Gebäudes/Fahrzeug sind?

@Herbboy die WBFs haben sowohl im Multiplayer als auch im Singelplayer die Repair Funktion. Man erkennt sie an dem kleinen Repair Icon bei den Befehlen. Wenn du einen Rechtsklick darauf machst, werden sie automatisch alles reparieren. In der Kampagne ist dieses Auto-Repair als default Einstellung immer aktiviert, im Multiplayer musst du selbst es aktivieren.

Zu den Belohnungen: Nein, es ist nur zu sehen, was man bekommen kann - aber nicht wie.

Weiß jemand, ob man VOR Missionsbeginn irgendwie sehen kann, welche Dinge man für die Belohnungen erfüllen muss, also zb "Vernichte alle Zerg-Einheiten - 10 Punkte" ?

Und ist das ein Bug oder so gewollt, dass die WBFs im Multiplayer nicht automatisch reparieren, wenn sie in der Nähe eines beschädigten Gebäudes/Fahrzeug sind?

Nein, ich bin mir ziemlich sicher das man das erst in der Mission erfährt was man für die Belohnungen tun muss, das steht meines Wissens nirgendwo sonst.

Nein, das ist im Multiplayer ist Absicht das die WBF's nicht automatisch reparieren, den dadurch wird der Schwierigkeitsgrad im Multiplayer erhöht, das ist also Absicht.
In der Kampagne werden Reparaturarbeiten der WBF's automatisch ausgeführt, aber nur wenn das WBF nichts zu tun hat und auch in der näher der beschädigten Einheit/Gebäude ist.

Theoretisch steht es im Hauptmenü des Games (nach dem einloggen, weiß jetzt nicht mehr genau obs unter Profil > Kampagne war...), man kann sich sämtliche Erfolge der Kampagne anschauen, auch jene, die noch nicht erreicht wurden (sind ausgegraut, aber man erkennt, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen). Ist natürlich etwas umständlicher als wenn sie es ingame zugänglich gemacht hätten...

hi ich habe ein kleines problem mit dem editor von sc2, wenn ich mir einheiten kopiere und die kopie verändere bzw. nicht verändere kann ich die Kopie nicht sehen, zwar hinstellen aber nicht sehen, wenn ich die unsichtbare kopie dann hinstelle und das spiel starte dann kann ich sie sehen allerdings ist sie dann nur sone komische blase -.-
kann mir da jemand bitte helfe`n? ;)

Zurück