Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Ohja, die Freude ist gerade verdammt nochmal groß!

Ihre Amazon.de Bestellung wurde versandt

1 StarCraft II: Wings of Lib... EUR 86,00 1 EUR 86,00
Versendet mit Deutsche Post DHL (Lieferung voraussichtlich: Juli 24,
2010).

That´s it, darauf habe ich seit Jahren gewartet! :ugly:

Jo bei mir scheint es auch schon so als wenn ich sie morgen bekomme spielen geht aber trotzdem erst ab Dienstag.

Und ich werd ohnehin bis Freitag warten, weil ich dann Urlaub hab :D
Außerdem muss ich unbedingt noch Heaven's Devils durchlesen. Geiles Buch bisher :)

P.S.: Habt ihr das Artbook gesehn (@youtube)? Das is ja mächtig fett :wow:

Habt ihr das Artbook gesehn (@youtube)? Das is ja mächtig fett

Für mich mitunter der ausschlaggebende Grund für die C.E. :) Alleine das Artbook ist doch schon was wirklich schickes, das sich mit dem der C.E. von Warhammer Online messen kann.

Making of etc. dürfte aber schon Morgen zu (abzu)spielen sein oder? Evtl. auch SC I, aber das wäre reine Spekulation meinerseits...morgen zwischen 12 und 14 Uhr ist es dann soweit, langsam darf man realisieren, dass es wirklich das Spiel ist auf das man so lange gewartet hat :hail:

Bei mir wird sich der Release auch verschieben was mich natürlich voll und ganz anpisst. Da auf wundersamer weise mein Windows Cds nicht mehr funktionieren und ich mir jetzt mühsam Iso Files raussuchen kann, weil ich niemand kenne der Vista Home Premium und die Upgrade Version von Windows 7 hat :pissed:. Und meine Festplatte hat wahrscheinlich auch einen weg.

Das Artbook will ich in original sehen aber kenn das von Wotlk und das war schon geil.

Was haltet ihr eigentlich von nem kleinen PCGH-Forenturnier? (aber erst nachdem ich mit der Kampagne durch bin, davor werd ich kein einziges Forum besuchen :D)

Ich wäre dafür aber auch erst wenn ich die Kampagne durch habe. Ab Dienstag ist hier nehmlich übelste Spoiler Gefahr....

Ja ab Dienstag werde ich mindestens ein/zwei Wochen mal nicht hier und bei anderen SC2 Foren vorbei schauen denn dann ist natürlich wichtig das Spiel zu spielen ;)
Ich werde mir gründlich zeit nehmen die Solokampagne durch zuspielen, StarCraft2 muss man genießen!
Und in der zweit höchsten Schwierigkeitsstufe wird es ja etwas länger dauern bis ichs durch habe :) Bin jetzt schon auf das Ende von Wings of Liberty gespannt und natürlich auf das letzte Video wenn das Spiel endet.....

Jo und nach dem letzten Video geht der Wahn von vorne los und alle warten auf Heart of the Swarm. Ich hoffe die bringen dann mal Starcraft Ghost Spectres raus langsam wird es Zeit.... Möglicherweise haben die es ja zurückgehalten wegen zu starken Spoilern. Da Gabriel Tosh in dem Buch ne Rolle spielt und auch im Sc Trailer zu sehen ist.

Ich überlege, mir StarCraft 2 zuzulegen. Allerdings bin ich noch unentschlossen, ob das das richtige für mich ist. Weiß jemand, wie lange die Kampagne dauern (möchte mich als Anfänger da keinem Onlinespieler zumuten) wird? Bzw.: Was passiert, wenn ich online spiele und ich aus irgendeinem Grund unterbrechen muss? Keine Ahnung, wie viele Gegner man hat (1?), aber das macht sich ja sicher bemerkbar und stimmt diesen sicherlich nicht freundlich... Wie einsteigerfreundlich ist das Spiel überhaupt? (die Fragen sind so an die Beta-Tester...). Danke.

Also die Kampagne hat 30 Missionen plus optionale, wird sehr lang werden meiner Meinung nach. Du brauchst dir keine Panik schieben wegen onlinegames gegen andere, das ist in Ligen unterteilt. Und geht nach einem Ratingsystem, daher wirst du nur Gegenspielern zugewiesen die ungefähr auf deiner Stufe sind/spielen. Das ganze findet dann im 1vs1, 2vs2, 3vs3, 4vs4 statt. Starcraft ist einsteigerfreundlich, aber es gilt immer noch wie bei allen Blizzard Spielen die Regel ,,Easy to learn, hard to Master´´.

Edit: In den ersten Missionen wirst du erstmal in die Materie eingeführt (es war bei Sc 1 genauso) und im Mp ist für den anderen Spieler auch Pause wennn du Pause drückst. Der Mp Part hat ein Suchsystem welches dir automatisch Gegner zuteilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn ich mich nicht irre, dann werden auch Herausforderungen/Challenges zu spielen sein, in denen Du gegen die K.I. in typischen Multiplayer-Situationen deine Haut retten musst. In einem Interview(ich weiß leider nicht mehr wer das war, der Lead Designer war auf jeden Fall dabei) hat man versichert, dass man auch die Neueinsteiger an die Materie heranführen will und ihnen den Einstieg nicht zu schwer machen will.

Richtig es wird verschiedene Challenges geben, einige sind mit Archievments verknüpft.

Hier ne kurze Beschreibung zu den Challenges (inkl Screenshots): StarCraft II
Leider noch auf Englisch. In den kommenden Tagen dürfte auch die deutsche online sein.

Ansonsten kann ich mich anschließen. Kampagne und Story sehn bisher sehr gut aus und sollen etwa 30 Stunden dauern (natürlich kann mans auch schneller schaffen, wenn man durchrusht).

Im MP sollte man nur eins nicht: Den Mut verlieren! Man muss sich erstmal ein bißchen einspielen, das Spielsystem kennenlernen, seine "Lieblingsrasse" + deren Taktiken herausfinden, usw. Da sind häufige Niederlagen erstmal normal.
Ansonsten auch ruhig mal in Foren nachfragen/stöbern, Erfahrungen austauschen, usw.

Kenner des ersten Teils sind anfangs natürlich im Vorteil.

Wisst ihr ob man gegen die KI Matches Spielen kann ohne Online zu sein ?
Also wie in der Beta gegen die KI spielen, bei der Beta musste man ja Online sein um spielen zu können aber in der Vollversion kann man ja auch die Solokampagne Offline spielen, gilt das auch für Spiele gegen die KI das man Offline gegen sie antretten kann ?
Logisch wäre es ja, aber bei den Kopierschutzmaßnahmen bin ich mir nicht sicher ob das auch dort so ist.

Schönen guten Morgen ihr Starcraft Fans...

Eigentlich wollte ich aussschlafen, aber der Postbote kam vorbei....

Ich dachte mir, ich hab doch nix bestellt oder?!

Mach ich meine Pakete auch und was sehen ich....?

STARCRAFT.....:hail:

Sorry wegen der schlechten Bildqualität....:ugly:

MFG
Pain

Kann man denn schon jetzt spielen, oder wird das erst Dienstag freigeschalten. Denn auf mich wartet auch ne Sendung in der Packstation :devil:

Sorry wegen der schlechten Bildqualität....:ugly:

Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, wir habe zu danken mein freund :D

Kann man es denn schon installieren? Bei mir ist es erst in gut 2 Stunden soweit, bis der Postbote kommt...mit (hoffentlich) 4 Paketen, wie der das nur schaffen soll?! :ugly:

Ich habe die Beta leider nicht gespielt, aber wie sieht das mit der Freundesliste aus? Ich habe einige Leute, die leider überhaupt keine StarCraft Fans sind, dafür aber WoW zocken. Außerdem könnte man sich dann ja auch hier aus dem Forum zu einer kleinen Partie treffen!

edit// @ Painkiller: Sehe ich das richtig - Du hast dir sowohl C.E. als auch die Standart-Version gekauft?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab meine auch schon, jetzt muss ich nur noch mein Board zähmen und Dienstag ist alles startklar.

@ Painkiller was ist denn das auf dem 2ten Bild ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück