Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

ob sie noch viel ändern werden beim multiplayer bezweifel ich einfach mal. dafür sind die beta phasen ja da. wichtigste ist das das battle.net zum release läuft. da hat blizzard bei dem ansturm ihrer zocks und patches halt meist probleme :)

Natürlich ist jeder auf den Singleplayer gespannt und ewig viel Video Material :)

Die Beta endet in wenigen Tagen, gerade ist das Bnet down - also viel wird sich mit Sicherheit nicht mehr ändern, in der ersten Betaphase.
Bin jetzt schon gespannt wann die Zweite beginnt, und welche Änderungen bisdahin Blizzard-Intern erarbeitet sein werden.

Ist schon Wahnsinn um wie viel der Singleplayer besser wird als im ersten Teil.
Da gibt es viel mehr zu tun im Vorhinein(Upgraden und Einheiten aussuchen usw....), und im Nachhinein kann man die Missionen wiederholen um Sachen freizuschalten - TOLL !
Ich freue mich schon auf die altbekannten Einheiten aus SC1 die ja wieder im zweiten teil in der Kampagne sein werden und es nicht in den Multi geschafft haben ;) Natürlich Grafisch verfeinert.

Muss man eigentlich die DVD im Laufwerk haben wenn man spielen will ? Ist doch überflüssig wenn man sich sowieso im BattleNet einloggen muss....

Da Blizzard selbst immer wieder sagt, Kopierschutz sei unnütze Verschwendung von Ressourcen (LINK),
gehe ich davon aus, das es keinerlei Kopierschutz geben wird.
Battlenet als indirekter Schutz, sowie Spiel-Attraktivität ist für Blizzard ausreichend.

Denk ich auch. Sogar die älteren Spiele haben im Nachhinein noch nen No-CD Patch gekriegt. Blizzards "aktuellstes" Spiel (WoW) läuft auch ohne DVD.

Ich freu mich u.a. auch auf die Easter Eggs, die Blizzard desöfteren in ihre Spiele einbaut. In Warcraft 3 (TFT) gabs ja z.B. den Butcher (Diablo), der Wirrets "anderes Bein" fallen gelassen hat (in Diablo 2 konnte man Wirrets Bein finden).
Der versteckte Riesen-Pinguinkönig in seinem kleinen Pinguindorf war auch ziemlich cool :D

Bin ich froh, dass ich in der ersten Augustwoche Urlaub hab! =)

P.S.: Betaphase bis zum 7.Juni verlängert!
Hat wohl mit den letzten Problemen seit Patch 13 zu tun ;)

Ist eine großartige Entscheidung von Blizzard :daumen:
Ist sicher eine Wiedergutmachung wegen des verbuggten Patch13 ;)

Naja, wohl eher Zweck zum Testen der neuen Balance-Änderungen, weit weniger ein Wiedergutmachen, da es nun mal eine gratis(!) Beta ist.

Ich finde der Patch 13 hat so ziemlich alles kaputt gemacht was nur zum kaputt machen war.

Bis Patch 12 war alles inordung bei mir, hatte nur sehr selten irgendwelche kleine Problemchen, es lief alles wunderbar und ich war 100% zufrieden. Dachte nur mehr die Balance wäre zu verfeinern.

Aber Bei Patch13 hatten sie einiges verändert und dadurch stürzt die Beta manchmal ab oder ich kann manchmal in kein Spiel hinein, und die anzeigen habens auch in sich, völliger wirrwar bei manchen Beschriftungen. Völliger Killerpatch, das war nicht nur ein schritt zurück :ugly:

Das soll kein Jammerpost sein, ich will nur wissen ob ich mit diesen komischen Problemen zurzeit alleine stehe oder ob das auch bei andren vorkommt ?

LOL, die Collectors Edition ist bei Amazon auf 197€ gestiegen, und auch nur über Zwischenhändler erhältlich...

Was das Ding wohl für Preise in Ebay erzielen wird???

Also bei mir läuft seit dem Server-Fix Patch 13 ohne Probleme. Keine Abstürze, keine Disconnects, keine Lags, keine Menü-Fehler. Selbst Grafikfehler, die bei mir - wohl aufgrund meiner Hardware - immer wieder auftauchen, sind selterner.

Jo dann wird das Geschreie vieleicht mal wieder kleiner was die Beta angeht.

In letzter Zeit spiele ich nur mehr 3vs3 und 4vs4 spiele, die machen meiner Meinung mehr Spaß !

Wie ist es bei euch, spielt ihr nur 1vs1 oder auch vermehrt Partien wo es zu epischen schlachten mit hunderten von Einheiten kommt ?

In letzter Zeit spiele ich nur mehr 3vs3 und 4vs4 spiele, die machen meiner Meinung mehr Spaß !

Wie ist es bei euch, spielt ihr nur 1vs1 oder auch vermehrt Partien wo es zu epischen schlachten mit hunderten von Einheiten kommt ?

Ich kann im moment nicht spielen aber meiner Meinung nach finde ich 1vs1 am besten. Es sei denn man spielt mit Leuten die einem bekannt sind.Umso mehr Units auf den Schlachtfeld sind umso schwerer wird es und ist interessanter. Aber wie gesagt man muss die Leute kennen. Wäre mal hier ne Maßnahme nen Clan zu gründen mit den Leuten hier ;).

Sicher keine schlechte Idee, aber es sollte nicht jeder die gleiche Rasse spielen.....

Ich finde es kommt darauf an mit wem man zusammenspielt.

Bei 1vs1 is man komplett auf seine eigenen Fähigkeiten angewiesen. Da macht es eben Spaß seinen "Skill" unter Beweis zu stellen :D

Bei 2vs2 (oder mehr) bist du eben stark auf deinen Partner angewiesen. Dabei ist es mir aber nicht wirklich wichtig, ob der andere nun ein "Pro" oder ein "Noob" ist.
Nur sollte er aber auch wirklich MITSPIELEN!

Da hab ich bisher schon einiges erlebt. Einmal mit einem Bekanntem zusammen:
Wir waren Protoss. Die beiden Gegner greifen mich gemeinsam an, kann mich aber ganz gut alleine verteidigen (ohne große Verluste). "Sehr gut!" dachte ich... ein kleiner Vorteil für uns, da mein Partner ja in Ruhe bauen konnte. Kurz darauf ein weiterer Angriff. Den konnt ich graaad so abwehren. Aber egal, Gegner hatte mehr Verluste. Kurz vorm dritten Angriff will ich meinen Partner nun auch miteinbeziehn: "Schick mal deine Truppen zu mir! Den nächsten Angriff müssen wir gemeinsam abwehren, danach können wir sie..." -"Oh Sorry, hab nix. Hab nurn paar Kanonen gebaut und sofort auf Träger getecht"... :what:

Das Ende vom Lied: Der 3.Angriff war dann doch zu viel für mich (allein). Kurz darauf wurde auch er mit seinen paar Kanonen und dem einen fertiggestellten Träger geplättet.

Ein anderes Match sah ähnlich aus. Diesmal hatte er Terraner. Ersten Angriff konnte ich auch diesmal abwehren. Den zweiten nicht mehr. Als ich um Hilfe bat, sagte er "warte, ich werde sie mit meinen Nukes plätten!"
Nukes? In den ersten Minuten des Spiels? Jepp, er hatte zu dem Zeitpunkt einen Ghost, zwei Marines und eine Nuke fertiggestellt!
Die Nuke ging ins Leere, wir wurden geplättet (logischerweise). Daraufhin meinte er, dass ich mehr Gates bauen solle, damit ich besser verteidigen kann :what:

Ich hab ihn einfach kommentarlos geblockt. Schließlich is das ne Beta, und da muss man eben alle Funktionen durchtesten :devil:

Was ich damit sagen will: Teammatches machen auch wirklich nur dann Spaß, wenn man auch mit nem Teamplayer zusammenspielt. Von mir aus können wir auch 9 von 10 Matches verliern, solange wir eben zusammen verliern ;)
Sonst kann ich ja gleich nen 1vs2 Custom-Match aufmachen und mir den Arsch versohlen lassen. Weiß ich wenigstens gleich was mich erwartet :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es kommt darauf an mit wem man zusammenspielt.

Bei 1vs1 is man komplett auf seine eigenen Fähigkeiten angewiesen. Da macht es eben Spaß seinen "Skill" unter Beweis zu stellen :D

Bei 2vs2 (oder mehr) bist du eben stark auf deinen Partner angewiesen. Dabei ist es mir aber nicht wirklich wichtig, ob der andere nun ein "Pro" oder ein "Noob" ist.
Nur sollte er aber auch wirklich MITSPIELEN!

Da hab ich bisher schon einiges erlebt. Einmal mit einem Bekanntem zusammen:
Wir waren Protoss. Die beiden Gegner greifen mich gemeinsam an, kann mich aber ganz gut alleine verteidigen (ohne große Verluste). "Sehr gut!" dachte ich... ein kleiner Vorteil für uns, da mein Partner ja in Ruhe bauen konnte. Kurz darauf ein weiterer Angriff. Den konnt ich graaad so abwehren. Aber egal, Gegner hatte mehr Verluste. Kurz vorm dritten Angriff will ich meinen Partner nun auch miteinbeziehn: "Schick mal deine Truppen zu mir! Den nächsten Angriff müssen wir gemeinsam abwehren, danach können wir sie..." -"Oh Sorry, hab nix. Hab nurn paar Kanonen gebaut und sofort auf Träger getecht"... :what:

Das Ende vom Lied: Der 3.Angriff war dann doch zu viel für mich (allein). Kurz darauf wurde auch er mit seinen paar Kanonen und dem einen fertiggestellten Träger geplättet.

Ein anderes Match sah ähnlich aus. Diesmal hatte er Terraner. Ersten Angriff konnte ich auch diesmal abwehren. Den zweiten nicht mehr. Als ich um Hilfe bat, sagte er "warte, ich werde sie mit meinen Nukes plätten!"
Nukes? In den ersten Minuten des Spiels? Jepp, er hatte zu dem Zeitpunkt einen Ghost, zwei Marines und eine Nuke fertiggestellt!
Die Nuke ging ins Leere, wir wurden geplättet (logischerweise). Daraufhin meinte er, dass ich mehr Gates bauen solle, damit ich besser verteidigen kann :what:

Ich hab ihn einfach kommentarlos geblockt. Schließlich is das ne Beta, und da muss man eben alle Funktionen durchtesten :devil:

Was ich damit sagen will: Teammatches machen auch wirklich nur dann Spaß, wenn man auch mit nem Teamplayer zusammenspielt. Von mir aus können wir auch 9 von 10 Matches verliern, solange wir eben zusammen verliern ;)
Sonst kann ich ja gleich nen 1vs2 Custom-Match aufmachen und mir den Arsch versohlen lassen. Weiß ich wenigstens gleich was mich erwartet :schief:

Deswegen random mit irgendjemanden zusammen zu spielen ist in den meisten fällen Mist. Wenn man ständig mit nem Partner zockt weiß man wie der drauf ist und kann sich auch besser anpassen. Aber was rede ich da ich hab schon seit 2 Monaten nicht mehr gespielt :pissed:. Lan in Broodwar hab ich auch immer mit den gleichen Leuten gezockt, waren mal Feinde oder Verbündete aber das gute daran war immer zu wissen wie die spielen und man tauschte sich aus.

@The Rock haste dir Heavens Devils schon vorbestellt ?
Hab mir jetzt erstmal Ich, Mengsk geholt und Dunkle Templer Band 1.

Ich habe mal was von einem Blizzard Authenticator gelesen das seinen Account/Spiel schützen soll vor Diebstahl.
Mich interessiert die USB Stick Variante.
Ich habe das im Zusammenhang mit WOW mal gelesen, das wird es wohl auch für SC2 geben oder ?

Ich habe schon versucht auf dem Blizzard Shop einen zu finden, aber LEIDER funktioniert diese Seite bei mir irgendwie nicht, wenn ich mich auf der Seite bewegen will erscheint eine Fehlermeldung und mein Browser beendet sich selbst.

Ich habe das im Zusammenhang mit WOW mal gelesen, das wird es wohl auch für SC2 geben oder ?
Der Blizzard Authenticator oder Battle.net Authenticator (BA) kannst du auch für SC2 benutzen es gibt kein Extra Teil nur für SC2.

Der BA wird mit deinem Battle.net Account verbunden und danach musst du bei jedem Login von WoW oder SC2 ein Code eingeben
der jedesmal neu von den BA generiert wird.

Im Spiel sieht das so aus
attachment.php

Ich habe schon versucht auf dem Blizzard Shop einen zu finden, aber LEIDER funktioniert diese Seite bei mir irgendwie nicht

Link zum BA Kostet 6,99€

Wenn du ein Ipod Touch oder Iphone hast, kannst du dir bei Itunes aber auch eine BA Mobile Apps runterladen. Link
Hier wäre der Vorteil das die Apps komplett kostenlos ist und vom Prinzip genau gleich funktioniert wie der normale BA.
Ich benutze die Apps selber und hatte bis jetzt noch kein Problem damit.

BA Mobile gibt es auch noch für andere Handys, kannst hier mal schauen ob deins dabei ist.
Diese Variante kostet aber wieder Geld.

Mich interessiert die USB Stick Variante.

Vieleicht noch zur Info, der BA sieht zwar aus wie ein USb Stick ist aber keiner.
Das Teil hat ein Display um den Code abzulesen und ein Kopf wo man draufdrücken muss um den Code zu generieren.

@The Rock haste dir Heavens Devils schon vorbestellt ?
Hab mir jetzt erstmal Ich, Mengsk geholt und Dunkle Templer Band 1.

Werd ich die nächsten Tage machen. Muss vorher aber eh noch Dunkle Templer Band 3 durchlesen (bin gespannt wie's ausgeht :D).

Viel Spaß mit deinen zwei Büchern. Sind für mich mit die besten Starcraft Bücher :daumen:

Zurück