Ich finde es kommt darauf an mit wem man zusammenspielt.
Bei 1vs1 is man komplett auf seine eigenen Fähigkeiten angewiesen. Da macht es eben Spaß seinen "Skill" unter Beweis zu stellen
Bei 2vs2 (oder mehr) bist du eben stark auf deinen Partner angewiesen. Dabei ist es mir aber nicht wirklich wichtig, ob der andere nun ein "Pro" oder ein "Noob" ist.
Nur sollte er aber auch wirklich MITSPIELEN!
Da hab ich bisher schon einiges erlebt. Einmal mit einem Bekanntem zusammen:
Wir waren Protoss. Die beiden Gegner greifen mich gemeinsam an, kann mich aber ganz gut alleine verteidigen (ohne große Verluste). "Sehr gut!" dachte ich... ein kleiner Vorteil für uns, da mein Partner ja in Ruhe bauen konnte. Kurz darauf ein weiterer Angriff. Den konnt ich graaad so abwehren. Aber egal, Gegner hatte mehr Verluste. Kurz vorm dritten Angriff will ich meinen Partner nun auch miteinbeziehn: "Schick mal deine Truppen zu mir! Den nächsten Angriff müssen wir gemeinsam abwehren, danach können wir sie..." -"Oh Sorry, hab nix. Hab nurn paar Kanonen gebaut und sofort auf Träger getecht"...
Das Ende vom Lied: Der 3.Angriff war dann doch zu viel für mich (allein). Kurz darauf wurde auch er mit seinen paar Kanonen und dem einen fertiggestellten Träger geplättet.
Ein anderes Match sah ähnlich aus. Diesmal hatte er Terraner. Ersten Angriff konnte ich auch diesmal abwehren. Den zweiten nicht mehr. Als ich um Hilfe bat, sagte er "warte, ich werde sie mit meinen Nukes plätten!"
Nukes? In den ersten Minuten des Spiels? Jepp, er hatte zu dem Zeitpunkt einen Ghost, zwei Marines und eine Nuke fertiggestellt!
Die Nuke ging ins Leere, wir wurden geplättet (logischerweise). Daraufhin meinte er, dass ich mehr Gates bauen solle, damit ich besser verteidigen kann
Ich hab ihn einfach kommentarlos geblockt. Schließlich is das ne Beta, und da muss man eben alle Funktionen durchtesten
Was ich damit sagen will: Teammatches machen auch wirklich nur dann Spaß, wenn man auch mit nem Teamplayer zusammenspielt. Von mir aus können wir auch 9 von 10 Matches verliern, solange wir eben zusammen verliern

Sonst kann ich ja gleich nen 1vs2 Custom-Match aufmachen und mir den Arsch versohlen lassen. Weiß ich wenigstens gleich was mich erwartet