Sooo Leute, ich habe heute den Patch geladen, und habe feststellen müssen das der Patch der seit einigen Tagen im Hintergrund zum Herunterladen ist, dennoch zusätzlich herunter geladen werden kann, er dient wohl nur für HotS.
Das war ein langer Download Tag für meine lahme Internetverbindung, mehr als Drei Stunden für insgesamt geschätzte ~7GB.
Mal ein erstes zwischen Resümee.
Tja, wie nach jedem großen SC2 Patch gibt es vieles Gute, aber auch leider Negative Dinge.
Das gute:
Das Geänderte Design gefällt mir, die zusätzlichen Einstellungen bei den Optionen ebenfalls.
Jetzt sieht man den Hintergrund in voller bracht ohne Fenster vor einem, besonders die freigeschalteten (Kampagne abgeschlossen), auch die Fenster rechts verschwinden wenn man Offline ist komplett.
Jetzt kann ich Offline auch mit dem Optisch verbesserten Thor gegen die KI spielen, und nicht nur Online, besser spät als nie.
Gegen die KI zu kämpfen macht jetzt noch viel mehr spaß, die zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten finde ich toll.
Das negative:
Die Performance hat sich nicht verbessert, eher leicht verschlimmert (kann man leicht Offline feststellen, und das Internet bzw die Blizzard Server ausschließen).
Ich bin ja jemand der SC2 zu 80 bis 90% Offline spielt, daher ist mir gleich was negatives aufgefallen, beim Offline starten muss man die neue/komische Meldung abbrechen das einem Sagt das er Verbindung zu dem Stream Server aufbaut, sonst wird das nichts.
Einige Verläufe sind noch recht unsauber (Beim Fenster öffnen/schließen), bzw Animationen fehlen (Verbesserter Thor Offline, das Schema ist jetzt nur mehr ein Farbiges Quadrat).
Ich habe noch nicht alle neuen Dinge ausprobiert, vor allem die nur Online gehen, aber die Fehlerberichte werden die nächsten Tage sich häufen im Technischen Supprt bei Blizzard, da bi ich mir Sicher.
Ist mal wieder ein Patch, der einen Patch benötigt.