StarCraft 2 - Grafikeinstellungen verändern sich - Graka kaputt?

Kelth

Komplett-PC-Aufrüster(in)
StarCraft 2 - Grafikeinstellungen verändern sich - Graka kaputt?

Moin Allerseits

Hab das Problem schonmal im Blizz Forum gepostet aber leider konnte mir da niemand helfen :(
Darum versuch ichs nochmal hier :)

Und zwar...

Ändern sich bei mir nach einiger Zeit die empfohlenen Grafikeinstellungen für StarCraft 2.

Zuerst wird empfohlen alles auf ultra zu setzen.
Doch nach ein paar Tagen, wird bei gewissen Optionen aufeinmal empfohlen diese runter zu setzen. :what:
Dies wär ja nicht weiter schlimm, nur läuft SC2 ab da auch nicht mehr eindwandfrei (fps sind weniger, und es fühlt sich generell sehr "träge" an).

Das merkwürdige an der Sache ist, ein Kumpel hat exakt den selben Rechner wie ich (gleiche Hardware, gleiches Betriebssystem), und er hat dieses Problem nicht.

Ich hatte SC2 auch schonmal neuinstalliert da wars dann wieder ein paar Tage gut, aber dann gings wieder von vorne los.

Hab mir dann Windows7 geholt (weil das, dass einzigste war worin sich mein PC von dem von meinem Kumpel unterschied) damit liefs zwar etwas länger gut, aber nun hab ich wieder das selbe Problem :(

Es sind immer die selben Punkte, bei denen empfohlen wird die Grafikeinstellungen runter zu Regulieren.

Und zwar bei:
-> Beleuchtungs-Qualität (Am Anfang "ultra" empfohlen / nach einiger Zeit "niedrig")
-> Schatten-Qualität (Am Anfang "ulta" empfohlen / nach einiger Zeit "niedrig")
-> Post-Processing-Qualität (Am Anfang "ultra" empfohlen / nach einiger Zeit "mittel")

In der Beta hatte ich dieses Problem kein einziges mal.

Könnte es sein das meine Grafikkarte beschädigt ist ?

Danke schonmal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: StarCraft 2 - Grafikeinstellungen verändern sich - Graka kaputt?

Kenn ich.
Ist das bei dir neu, oder hast du am Anfang einfach nur nicht alle Optionen extra durchgesehen?
Bei mir ist die Einstellung für die generelle Grafikqualität "Ultra", dann stellt er alles auf "Ultra", aber einige Unteroptionen sollten eigentlich laut Empfehlung des Spiels "Niedrig" sein. Ich vermute mal es ist bei dir genauso.
Bei mir kommen allerdings noch gelegentliche Abstürze hinzu, die ich durch Anpassen der Grafikeinstellungen zumindest minimieren konnte.
Ich hatte vorher noch kein Spiel, dass bei zu hohen Einstellungen den gesamten Rechner zum Absturz brachte...zum Laggen vielleicht, aber nicht zum Abstürzen.
Lange Rede kurzer Sinn...ich weiß auch nicht, was man da machen kann, außer die Grafikeinstellungen runter drehen, oder ne schnellere GraKa kaufen.
Ich weiß ja nicht wie alt deine ist. Ich hab ne 8800GTS (G92)
Mfg:)

Hi

Ne ich hab im vorfeld schon darauf geachtet ;)
Bei allen "unter Optionen" wird am Anfang empfohlen sie auf Ultra zu setzen :)

Abstürtze sind bei mir nicht der Fall.

Die Grafikeinstellungen zu verringern hat keinerlei effekt.

Wie man meinem Profil entnehmen kann hab ich eine Power Color 4890PCS+ die reicht ;)

Wie gesagt n Kumpel hat ja genau den selben Rechner, und er hat dieses Problem nicht !

Trotzdem danke :)

Hm, aus irgendeinem Grund find ich in deinem Profil nix...naja ist auch egal.
Auf jeden Fall sollte deine GraKa in der Tat für das Game reichen.
Hast du mal beim Blizzard Support nachgefragt? Das wäre das einzige was mir dazu noch einfallen würde.
Mfg:)

Ich glaube es sollte erst einmal geklärt werden ob es ein Software oder ein Hardware Problem ist. Also tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf? Oder verlansamt sich dein Rechner nur bei SC2? Wie sind deine Temperaturen der 4890, die wird ja mal gerne ein bischen heiß? Du könntest auch mal 3D Mark Vantage laufen lasse das man mal sieht wie es mit der allgemeinen Performence bei dir aus sieht. Und ein Screenshot von GPU-Z wäre auch nicht schlecht. Wäre natürlich am besten, Vantge und GPU-Z Screenshots einen vor dem Leistungsverlusst und ein Bild danach.

Zurück