Star Wars Venator als PC-Gehäuse

AW: Star Wars Venator als PC-Gehäuse

Moin moin
Nach langer Auszeit wegen zuviel Arbeit, Kindern und noch mehr Arbeit, will ich das Projekt nu endlich fertig stellen und euch auch weiter drüber informieren.
Renovierung und Umzug zum Jahresende haben das Chaos perfekt gemacht :)
Vor ein paar tagen habe ich angefangen die Fugen mit nem 6B dunkel zu machen und heute waren die Gitter für die Brücken dran.
Ausflexen aus einem Gitter in Streifen, nacharbeiten, vorne mittig zusammenlöten , biegen,grundieren und lacken.
Dann hab ich sie grade fertig angebracht.
Als nächstes will ich die Triebwerke fertig machen und auch von unten alle Fugen dunkel zeichnen.

Anhänge

• venator 1.jpg
    venator 1.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 318
  • venator 2.jpg
    venator 2.jpg
    186 KB · Aufrufe: 386
  • venator 3.jpg
    venator 3.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 405

So heute gings weiter mit den Brücken.
Diese Paste is der Knaller, die trocknet sau schnell so das ich morgen sehr gut schleifen und angleichen kann.
Beim suchen nach den Magneten hab ich noch Teile gefunden an die ich schon garnicht mehr gedacht hatte für den Venator.
Also musste ich die mal nachbestellen :(
Die Geschütze hab ich auch endlich durch so das ich die morgen grundieren kann.

Anhänge

• venator 4.jpg
    venator 4.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 248
  • venator 5.jpg
    venator 5.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 390

So heute hab ich diese kleinen fummligen Kanonen fertig bekommen.
10 kleine Kanonen, nur Kanonen

ABER HEY WIR HABEN KANONEN :)

Ach ja und die Brücke is fertig :)

Anhänge

• venator 6.jpg
    venator 6.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:

WOW! Da steckt echt ne unglaubliche Menge Arbeit drin! Für sowas fehlt mir eindeutig die Geduld :D

Haste echt richtig geil gemacht!!

Öhm...... Nicht das ich nicht dankbar bin und oder amüsiert gewesen wäre heute Morgen als ich das Feststellte mit dem Bericht.
Aber es fehlen noch 2 Effektmalereitechniken.
Das Chippen, dies lässt den Venator echter und nicht so perfekt aussehen, was wiederrum dazu führt das er halt wegen der Abnutzung wirklich "echter" aussieht.
Dann fehlt da noch ne menge Pastelkreide um Dreck und auch Dreckstreifen rein zu bekommen, erst danach ist er fertig.
Müsste ich das in % angeben würde ich sagen der Stand der Dinge liegt bei 98 %

Wenn es fertig ist, kannste gerne mit mir reden um dir sicher zu sein oder vielleicht wenn du noch Fragen hast.
Geht auch telefonisch oder per Skype.

Glückwunsch und großen Respekt! Handwerklich schon ne ziemliche Leistung und für mich als riesen Star-Wars Fan ne noch größere Freude!!!:daumen:
Edit: Wird natürlich noch abonniert und ich freue mich auf jedes weitere Bild!

Gefällt mir richtig Gut deine Arbeit.
Vor allem bin ich selbst auch ein Star Wars Fan.
Sehr schön gemacht und außerordentlich TOP, nur schade das du dich für den Venator entschieden hast und nicht für die Exekutor oder einen klassischen Imperialen Sternenzerstörer vom Typ III.

Beispiel:
stardestroyer15.jpg

Wie auch immer, sehr sehr schöne Arbeit von dir!
Grüße,

Matze

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal hier und fang an zu sabbern :)
Ich weis garnicht ob ich das erwähnt hatte aber der Venator wurde aus der Idee herraus geboren das ich den IDS den er zu seinem 10. Geburtstag bekam auch in richtig gut machen kann.
Bzw es kamen soviele positive Rückmeldungen das ich mir selber gesagt habe.
Wenn ich das nicht versuche zu bauen und zu verkaufen werde ich mir mein ganzes Leben in den Hintern beissen weil ich es nicht versucht habe :)
Das zweite Bild zeigt eineen Harrower aus Star Wars Old Republic. Wobei diese kleine Version auch schon 61x 38 cm groß ist :)
Ein solches modell gibt es nicht und deswegen bau ich ersteinmal eine kleine Version und wenn die Proportionenen und alles klappen wird das die nächste PC Version.
Dann ohne Sockel den mittlerweile hat sich technisch ja so einiges getan :)

Anhänge

• 20150225_141200.jpg
    20150225_141200.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 383
  • 20150225_141254.jpg
    20150225_141254.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 268
  • HarrowerClassDreadnaught-EGW.jpg
    HarrowerClassDreadnaught-EGW.jpg
    491,1 KB · Aufrufe: 1.596
Zuletzt bearbeitet:

Klasse, ich liebe SW Großkampfschiffe.
Die Idee eines Modellgehäuses hatte ich auch mal aber aus Mangel an Talent und Zeit nie weiter verfolgt. Umso beeindruckter bin ich von deinem :)

Ich selbst wollte aber wenn ich sowas machen würde immer mein Millenium Falken Modell nehmen. evtl. mach ich das auch mal mit einem kleinen System^^ Hast mich wieder animiert darüber nachzudenken ;)

Zurück