Star Wars: Rogue One - Da ist der Gänsehaut-Trailer!

AW: Star Wars: Rogue One - Da ist der Gänsehaut-Trailer!

Na warum wohl?:schief:
Das Expanded Universe wurde mitsamt der guten Werke (ich sag' nur KotOR:hail:) für null und nichtig erklärt, ein ganzes Universum kastriert und deren Fans geprellt nur um ein Franchise früher oder später totzumelken.;)
Die neuen Filme werden von mir rigoros boykottiert mitsamt allem was dazugehört, die können noch so "gut" sein.:daumen2:

Das EU ist jetzt Legends und ich kann perlen wie die Thrawn-Trilogie immer noch kaufen und Bioware hat doch eh die Erlaubnis das Kotor Universum zu "verwalten" und auch weiter zu führen.
Ich erinnere mich immer wieder daran welcher Schrott im EU auch noch produziert wurde, nicht nur was daran gut war.

...und was soll ich bitte als jemand, der sich mit 4 Jahren zum ersten mal die alten Filme angesehen hat, als Kind mit den restlichen Filmen und allem was dazu gehört, inklusive EU, aufgewachsen ist, bitte machen?:what: Sich die neuen Werke ansehen und damit das Risiko eingehen, dass diese alles über das man vorher STAR WARS definiert, kaputt machen?:rollen:

Sorry, aber ich habe ein etwas anderes Verhältnis zu dem Franchise als der Gelegenheitskinogänger, der nur "gut" unterhalten werden will.:schief:

Und? Ich bin genauso mit Star Wars aufgewachsen, habe EP IV-VI als Kind im Kino gesehen, habe Bücher gelesen und Spiele gespielt. Denkst du, du bist der einzige Star Wars Fan hier?

Ich finde den neuen Film trotzdem klasse und freue mich auf die Fortsetzungen und andere Filme aus dem Star Wars Universum.

Hmmm, als Star War`s Fan der ersten Stunde ist der Film für mich eh wieder Pflicht. Allerdings wird mich auch der neue Streifen in Sachen Athmo/Begeisterung wohl nie wieder so gefangen nehmen können wie die alten "Schinken" IV-VI. Leider...:heul:

Gruß

Und? Ich bin genauso mit Star Wars aufgewachsen, habe EP IV-VI als Kind im Kino gesehen, habe Bücher gelesen und Spiele gespielt. Denkst du, du bist der einzige Star Wars Fan hier oder kannst für alle Fans sprechen?
Ich finde den neuen Film trotzdem klasse und freue mich auf die Fortsetzungen!
Öhm, was willst du mir hier plötzlich reindichten?:what:
Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, das ich meinen eigenen Draht zu dem Universum habe, basierend auf dessen Präsenz in meiner Jugend.
Ich weiß nicht, in wiefern der neue Film und dessen Fortsetzungen dem entsprechen, was ich kenne, mit dem, was mich mit dem Franchise verbindet.:schief:
Wenn der Film überhaupt nicht die Atmosphäre, die Farben und die Stimmung der bisherigen Filme hat, dann ruiniert er diese für mich - zumal KotOR, Jedi Knight, Shadows of the Empire, die Thrawn-Bücher und die Werke von Karpyshyn alles andere als ein paar "durchschnittliche" Spiele bzw. Bücher waren.

Sorry, aber ich hab' keine Lust, das Risiko einzugehen und mir meine schönen Erlebnisse mit dem Genre kaputt machen zu lassen.;)
Ich hab' das schon bei Terminator, Matrix und den HP-Filmen ab Teil 4 erlebt, so ein Trauma brauch ich nicht auch noch bei meinen Lieblingsfilmen.:schief:

Und sie heulen, und heulen, und heulen..

Disney war das einzig richtige, sonst wären da wenig Alternativen gewesen, schon gar keine besseren, das ist nunmal so.

Expanded What? Who cares? If u do, don't give a f***! Ende.

Es ist tatsächlich nur Unterhaltung, keine Religion. Die neuen Filme ändern ja nix an der Erinnerung an Star Wars in der Kindheit. Ich lach über die Midi-Chlorianer heute noch, und ja, was ein Shice. Sowas kann man auch ignorieren, ist kein Weltuntergang. Da kann man sich über andere Dinge echauffieren, irgendwas aus dem wahren Leben, z.B.

Yes, das nächste Franchise das uns jährlich mit einem Film beglückt.
Scheint wohl groß in Mode zu sehen, Marvel hat es vorgemacht. Ich hoffe für die Fans, dass es Disney nicht auch so verhunzt wie Warner es mit dem DC-Universe gemacht hat.

Noch mehr "Disney Wars".

Meh. Nein Danke.

Episode IV war damals auch mein erster Kinofilm, da war ich 7 und musste mir alles sogar noch mit Untertitel anschauen....

Die neuen 1-3 waren fruchtbar, vor allem E1. Die neuen sind endlich erwachsener und zeitgemäßer . Die Stimmung im Trailer ist super, bleibt zu hoffen das sie gut über die länger gehalten wird. Der neue Erwachsene Look ist wirklich gelungen.

Zu groß soll der Unterschied auch nicht sein, mMn. So eine Kaugummivergewaltigung wie E1 wird uns hoffentlich bis auf weiteres erspart bleiben.

Für mich ist der Trailer [emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Öhm, was willst du mir hier plötzlich reindichten?:what:
Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, das ich meinen eigenen Draht zu dem Universum habe, basierend auf dessen Präsenz in meiner Jugend.

Ich will dir gar nichts "reindichten".
In deinem ersten Post hast du geschrieben, dass Disney "die Fans" verprellt, hast also aus deinem (mir unverständlichen) Problem direkt mal eine verallgemeinerte Aussage gemacht.

Ich hab' das schon bei Terminator, Matrix und den HP-Filmen ab Teil 4 erlebt, so ein Trauma brauch ich nicht auch noch bei meinen Lieblingsfilmen.:schief:

Entweder ein Film ist gut oder schlecht. Traumatisiert war ich aber nach einem enttäuschenden Film noch nie :ugly:

Wenn der Film überhaupt nicht die Atmosphäre, die Farben und die Stimmung der bisherigen Filme hat, dann ruiniert er diese für mich - zumal KotOR, Jedi Knight, Shadows of the Empire, die Thrawn-Bücher und die Werke von Karpyshyn alles andere als ein paar "durchschnittliche" Spiele bzw. Bücher waren.

Thrawn war die direkte Nachfolge-Trilogie von Ep IV-VI und ist nie verfilmt worden. Und die hätte man jetzt mit den Original-Schauspielern auch gar nicht mehr verfilmen können. Bei Thrawn ist Luke immer noch ein junger Mann. Er ist von Selbstzweifeln zerfressen, fühlt sich im Stich gelassen, weil seine Mentoren Ben und Joda tot sind. Und da man das mit der alten Crew nicht mehr in der Form 1:1 hätte realisieren können, war es gut und richtig, dass man mit den neuen Filmen einen neuen Weg geht, bei dem man aber die alten Charaktere einbaut und so für Gänsehaut Momente sorgt.
Wenn du dir das unverständlicherweise als vermeintlicher Fan entgehen lässt, dann ist das dein Problem. Aber dieses Gemecker und Gejammer von Leuten wie dir, die den Film nicht mal gesehen haben, nervt ganz gewaltig.

PS: Mit den alten Schauspielern hätte man bei "New Jedi Order" und den "Yuuzhan Vong" anfangen müssen zu verfilmen. Und diese Thematik ist in meinen Augen Schund. Die Geschichten rund um die Vong zerstören mMn die Mystik um die mächtigen Jedi Ritter vollkommen. Dann lieber neuen Stoff, wie bei Ep 7 geschehen!

Zuletzt bearbeitet:

Gänsehaut, kommt aber trotzdem rüber wie Mockingjay teil drölf. Story scheint in etwa dieselbe zu sein, mit dem rebellischen Mädchen.

Kann mich mal zum Verständnis einer Aufklären: Soll das jetzt Episode 8 sein? Auf den ersten Blick wirkt es für mich eher wie ein Spin-off um noch mehr Kohle aus dem Namen rauszupressen.

Rouge One ist ein Prequel zu Episode IV und handelt davon, wie die Rebellen die Baupläne des Todessterns stehlen.
Spannender Stoff.
Aber man kann das natürlich auch wieder bewusst negativ sehen :schief:

Für mich geht bei alldem jedenfalls ein Traum in Erfüllung. Endlich bekommt das Star Wars Universum die filmische Aufmerksamkeit, die es verdient.
Ich freue mich auch schon riesig auf die Geschichten des jungen Han Solo. Einen Hauptdarsteller hat man glaube ich mittlerweile dafür gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

durch dieses Prequel finde ich es noch viel schlimmer dass ihnen in Episode 7 nicht mehr eingefallen ist als pläne und mega-todesstern.

Das ist ein Kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann. Es gibt in Ep 7 ohne Zweifel deutliche Parallelen zu Ep 4. Mal abwarten, bis die Trilogie abgeschlossen ist, und wie sich die Story entwickelt.

Sry. aber definitiv KEINE Gänsehaut:nene: genauso wie bei das Erwachen der Macht.Tut mir leid aber ich glaube das wird nix:nene:

Sehr geil! Gänsehaut am ganzen Körper!

Aber Hollywood typisch leider wieder der Fokus auf eine weibliche Hauptrolle. Passt hier leider garnicht. (Dat sagen sogar die Fraue bei mir auf der Arbeit.)

Das ist irgendwie auch das erste was ich mir gedacht habe. Nach Daisy Ridley, die ich echt super besetzt fand in Episode 7, hab ich mich bei dem Trailer wirklich gefragt warum wieder eine Frau der Hauptcharakter ist. Sie sieht Ridley sogar etwas ähnlich, auch wenn sie natürlich ein komplett anderes Auftreten hat. Einen coolen Eindruck macht sie auf mich aber trotzdem und ich hab sogar schon von beginn an die Vermutung gehabt, dass es sich hierbei um den besseren Star Wars Film handeln könnte, im Verglich zu The Force Awakens. Ich freu mich drauf! :daumen:

Der Film könnte was gutes werden. :)

Allerdings stört mich eine Szene gewaltig.
Im neuen Trailer sieht man ja wie im Todesstern die Kanone eingebaut wird.
de.hr.cms.servlet.jpg
Dabei ist der Todesstern optisch ja schon komplett fertig gebaut und nur noch die Waffe fehlt.

Allerdings wird in den alten Teilen der Bau des zweiten Todessterns ja wie in einem Stück dargestellt. Ziemlich ausgefranst, zerfetzt und die Waffe ist auch schon eingebaut.
Death-Star-II_b5760154.jpeg

Wieso sollte man also die Todessterne unterschiedlich bauen? Gibt in meinen Augen irgendwie keinen Sinn.. :huh:

Wieso sollte man also die Todessterne unterschiedlich bauen? Gibt in meinen Augen irgendwie keinen Sinn.. :huh:

War der Zweite Todesstern nicht 5 mal größer? Vielleicht war es ein ganz anderer Aufbau und nur optisch ähnlich. Deswegen würde ich mich jetzt ehrlich nicht verrückt machen. :schief:

Zurück